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Rufnummernmitnahme von Mobilcom zu O2-Antrag kommt nie im System an!

 

Hallo und guten Tag,

 

Ehrlich gesagt bin ich so langsam am Verzweifeln. Ich habe bei O2 einen neuen Handyvertrag abgeschlossen. Dieser ist seit 10.10.22 aktiv mit einer (vorerst) alternativen Nummer. Der Altvertrag bei Mobilcom wurde zu Ende Oktober 22 gekündigt. Gleichzeitig habe ich bei Mobilcom die “Opt In” Option zur Rufnummernmitnahme beantragt. Das habe auch auch alles bestätigt bekommen. Jetzt versuche ich seit 3 Tagen auf der O2 Webpage im Kundenkonto die Mitnahme zu beantragen. Aber weder mit der App noch auf der Homepage direkt scheint das bei Euch im System anzukommen. Ich bekomme keine Bestätigung via E-Mail, dass der Antrag im System angekommen ist und bearbeitet wird, Das Ganze habe ich jetzt etwa 7-8 mal durch probiert. Es kommt nie eine Bestätigung an. Mehrer Anrufe bei der Hotline (dort muss man ja auch jedesmal eine gewisse (!!!) Wartezeit einkalkulieren.) haben bisher nie ein Ergebnis gebracht. Der freundliche Mitarbeiter konnte mir immer nur sagen, dass kein Antrag im System angekommen ist. Was soll ich jetzt noch machen? Es gibt ja auch keine Möglichkeit das Ganze einfach via E-Mail zu beantragen. Erbitte jetzt Hilfestellung. Woran liegt es?

 

VG Mike

Hallo,

möchtest du zu „Sofort“ oder „zum Vertragsende“ mitnehmen?

LG


Hallo, Ich wollte die Nummer zum Vertragsende mitnehmen. Der Altvertrag bei Mobilcom endet am 29.10.22

LG Mike


Hallo,

dafür ist kein Opt-in nötig. Bitte stelle den Auftrag im Online Portal erneut, mit der Angabe zum Vertragsende. Aktuell ist es ein wenig hakelig.

LG

 


Danke für die Info. Aber mal ehrlich: Ich habe das jetzt 6-7 mal dort reingehackt. Es kam nie eine Fehlermeldung. Dennoch habe ich nei eine Bestätigung erhalten. Ich probiere es gleich noch einmal. VG


Hallo,

Aktuell ist es ein wenig hakelig.

LG

 

 


Also ich habe das jetzt noch weitere 3 mal sowohl in der App als auch ONLINE eingegeben. Es kommt die Meldung, dass der Antrag angenommen wurde. Allerdings erhalte ich keine Auftragsbestätigung via E-Mail. Deshalb muss ich davon ausgehen, dass das etwas schief läuft. Ic brauche unbedingt die alte Handynummer bei O2. Da werde ich mir wohl oder übel doch die Zeit nehmen müssen und den Telefonsupport erneut kontaktieren. Super Sache :(


Hallo,

ausgehend vom letzten Auftrag, dauert es bis zu 48 Stunden bis es eine Rückmeldung gibt. Die kommt nie sofort nach Beauftragung. Warte bitte jetzt erstmal bis Donnerstag ab.

LG


Hallo @Mike Goebel und herzlich Willkommen in unserer Community.

Du konntest mit Vilureef bereits klasse Unterstützung bekommen. 😍 Hast du mittlerweile die Bestätigung zur Rufnummerportierung erhalten? Danke für deine Kritik und Erfahrungsbericht.

Viele Grüße

Jennifer


Hallo @Mike Goebel und herzlich Willkommen in unserer Community.

Du konntest mit Vilureef bereits klasse Unterstützung bekommen. 😍 Hast du mittlerweile die Bestätigung zur Rufnummerportierung erhalten? Danke für deine Kritik und Erfahrungsbericht.

Viele Grüße

Jennifer

Hallo Jennifer,

 

Ja. Nachdem ich dann ein 4tes Mal im O2 Kundensupport angerufen hatte und dort um Direkteingabe ins System bat, bekam ich die Bestätigung via SMS und Mail. Mal sehen, ob dann am 5.11. die Rufnummermitnahme reibungslos funktioniert. Danke für Eure Unterstützung, Mike


Hallo,

Mal sehen, ob dann am 5.11. die Rufnummermitnahme reibungslos funktioniert. Danke für Eure Unterstützung.

wird schon klappen😉

LG


Am 5.11.? 

Ich dachte immer, Portierungen fänden nur Mo-Fr statt... 🤔


Am 5.11.? 

Ich dachte immer, Portierungen fänden nur Mo-Fr statt... 🤔

Sorry,

hatte mich vertippt. Die Portierung findet am 2.11. statt.

LG Mike


Hallo @Mike Goebel ,

ich wollte mich erkundigen, ob mit der Portierung alles geklappt hat oder du von uns noch Unterstützung benötigst? 😊

Liebe Grüße

Jennifer


Hallo @Mike Goebel ,

ich wollte mich erkundigen, ob mit der Portierung alles geklappt hat oder du von uns noch Unterstützung benötigst? 😊

Liebe Grüße

Jennifer

Hallo Jennifer,

danke für die Nachfrage. Portierung hat super geklappt. (Y)

VG Mike


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