Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme intern o2 zu o2 Keine Rückmeldung

  • March 6, 2025
  • 14 Antworten
  • 148 Aufrufe

Hallo zusammen,

Ich habe das interne Rufnummernmitnahme Formular, am 20.02.25 an die entsprechende Email Adresse gesendet. Noch am gleichen Tag habe ich folgende SMS erhalten: 

Lieber o2

Kunde, Ihr Auftrag zur Mitnahme Ihrer Rufnummer (Nummer) zu o2 ist bei uns eingegangen und wird demnächst bearbeitet. Ihr o2 Team (20.02.25)

Einen Tag später:

Guten Tag, Ihr Auftrag zur Mitnahme Ihrer Rufnummer (Nummer) zu o2 ist bei uns eingegangen und wird nun bearbeitet. Sie erhalten in Kürze den Wechseltermin. Ihr o2 Team (21.02.25)

 

Seit dem habe ich keine Rückmeldung erhalten.

Daraufhin habe ich mich schriftlich mit einem Mitarbeiter in Verbindung gesetzt und dieser sagte, dass keine Email eingegangen wäre und riet mir sie erneut zu senden. Dies habe ich getan aber nach wie vor keine Rückmeldung erhalten.

Wie kann ich diese Angelegenheit noch klären, es wäre dringend.

 

Danke im voraus für die Hilfe.

Liebe Grüße Kasjopaia

Lösung von o2_Bianca

Hallo ​@xKasjopaiax,
ich habe gerade nachgeschaut, der Antrag zur Portierung ist eingegangen und liegt den zuständigen Kolleg:innen zur Bearbeitung vor. Sobald die Bearbeitung abgeschlossen wurde, wirst du direkt eine Rückmeldung erhalten. Ich bitte dich da um noch etwas Geduld.
Liebe Grüße Bianca

14 Antworten

Bumer
Legende
  • March 6, 2025

Wie lange ist das letzte Mal her? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2025

Die letzte Email war am 28.02


Bumer
Legende
  • March 6, 2025

Schreibe erneut.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • March 6, 2025

Hallo ​@xKasjopaiax,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Möchtest du deine Rufnummer, mit welcher du hier bei uns eingeloggt bist zu einem anderen Vertrag von dir bei uns mitnehmen?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2025

Hallo Gerrrit,

Ja es handelt sich um die eingeloggte Rufnummer, diese soll zu dem Vertrag meiner Frau mitgenommen werden. Sie ist extra zu o2 gekommen und wir haben uns für das Doppelkarten Angebot entschieden. 

Durch telefonischen Kontakt, wurde mir von einem o2 Mitarbeiter bestätigt, dass ich die Rufnummer mitnehmen kann. 

Liebe Grüße 


Bumer
Legende
  • March 6, 2025

Deshalb schicke das Formular erneut per E-Mail an die im Formular angegebene Adresse.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2025

Ich habe es erneut gesendet


Bumer
Legende
  • March 6, 2025

Innerhalb von 48 Stunden solltest du eine Rückmeldung erhalten. 🍀


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2025

Also aktuell ist folgender Stand. Ein Mitarbeiter sagte mir, es gibt gerade Probleme mit dieser Email adress:

o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com 

Deshalb sollte ich den Antrag an folgende Email Adresse senden:

impressum@cc.o2online.de

Der Antrag ist auch eingegangen und wird endlich bearbeitet.

Danke für die Hilfe :🙂


Bumer
Legende
  • March 8, 2025

Ein Mitarbeiter sagte mir, es gibt gerade Probleme mit dieser Email adress: …

kann nicht sein, habe letzte Woche ein Formular dort hingeschickt und am Folgetag den Wechseltermin bekommen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 10, 2025

Hallo ​@xKasjopaiax,
es freut mich, dass die Portierung bearbeitet wurde und du auch schon eine Rückmeldung erhalten hast. Solltest du noch Unterstützung benötigen, sag gerne hier Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2025

Hallo Bianca,

Der Antrag ist zwar eingegangen aber ich habe nach wie vor keine Rückmeldung erhalten. Wäre echt schön wenn sich darum gekümmert wird.

 

Liebe Grüße 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 10, 2025

Hallo ​@xKasjopaiax,
ich habe gerade nachgeschaut, der Antrag zur Portierung ist eingegangen und liegt den zuständigen Kolleg:innen zur Bearbeitung vor. Sobald die Bearbeitung abgeschlossen wurde, wirst du direkt eine Rückmeldung erhalten. Ich bitte dich da um noch etwas Geduld.
Liebe Grüße Bianca


o2_Lea
  • Moderatorin
  • May 19, 2025

Hey ​@xKasjopaiax,

hat dann noch alles geklappt mit der Rufnummernmitnahme? Gib uns gerne noch eine Rückmeldung. 😊