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Warum O2 Service
Frage

rufnummerfreigabe nur Home zon XXXXXX XXXXXXX Portierung


Ich habe um Freigabe einer Festnetznummer gebeten, die unter meiner Mobilfunknummer hinterlegt ist XXXX XXXXX

Für die Freigabe wurde am 07.03.25 durch ihren Mitarbeiter Herrn XXXXX oder XXXXX ein Freigabe- Ticket erstellt und mir zugesichert, das dieses von der Telekom angefordert werden kann. Mein Mobilvertrag O2 XXXXX XXXXXX soll bestehen bleiben

Jetzt wurde die Freigabe der Festnetznummer XXXXXX XXXXXX  von O2 abgelehnt.

Ich möchte jetzt die schriftliche Bestätigung, das die Freigab der Festnetznummer an Telekom erfolgt, da dies telefonisch nicht zu erreichen ist.

ich bin schon sehr verärgert, da der gesamte Vorgang über 8 verschiedene Sachbearbeiter einfach nicht gelöst wird, z. B. Frau XXXXX, Herr XXXXXX und einige weitere Mitarbeiter

Ich bitte um ihre Rückmeldung 

freundlicher Gruß 

Gerhard Otto, Kundennummer XXXXXXXXXX
Edit o2_Bianca 14.03.25 12:16Uhr: Namen von Mitarbeiter:innen und Ruf- sowie Kundennummer entfernt
Nachtrag o2 Bianca 12:38Uhr: Rufnummer aus Ti
tel ebenfalls entfernt

7 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22466 Antworten
  • 14. März 2025

Bitte entferne die Kundennummer/Rufnummer und die Mitarbeiternamen wieder, die kann hier jeder sehen.

Eine Freigabe erfolgt nicht solange der Vertrag aktiv ist.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. März 2025

Das verstehe ich jetzt nicht.

mein Mobilfunkvertrag bei O2 muss gekündigt werden, wenn ich die Freigabe meiner Festnetznummer erreichen will?

warum hat dann ihr Mitarbeiter ein Freigabeticket für die Festnetznummer erteilt und mit telefonisch bestätigt


Bumer
Lehrling
  • 22466 Antworten
  • 14. März 2025

Mein Mitarbeiter hat gar nichts erteilt, da ich nicht bei o2 arbeite.

Nochmals der Hinweis:

Bitte entferne die Kundennummer/Rufnummer und die Mitarbeiternamen wieder, die kann hier jeder sehen.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. März 2025

Wo bin ich denn, ich denke bei O2


poales
Profi
  • Profi
  • 11578 Antworten
  • 14. März 2025

@Ehlchen 

im weltweit öffentlichem Kunden-helfen-Kunden Forum,

wo auch O2 Moderatoren mit reinschauen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41963 Antworten
  • 14. März 2025

Hallo ​@Ehlchen.

danke für deine Nachricht.
Schau dir am besten einmal folgenden Artikel an, in diesem findest du alle Infos zur o2 Community.

Bei uns ist alles öffentlich einsehbar, poste aus Gründen des Datenschutzes daher bitte keine persönlichen Daten wie Rufnummern, Kundennummern etc.
Dazu hast du hier im Verlauf ja auch bereits netterweise Infos erhalten und meine Kollegin hat alle persönlichen Daten entfernt.
Alle o2 Mitarbeiter:innen, welche hier in der Community arbeiten, sind erkenntlich am o2 vor ihrem Nutzernamen.
Unsere Exper:innen, Routiniers und alle anderen Mitglieder:innen der Community helfen in ihrer Freizeit.
Kurz zusammengefasst, du möchtest deine zum Mobilfunkvertrag gehörende virtuelle Festnetznummer zu einem anderen Anbieter portieren und der Mobilfunkvertrag soll im Anschluss mit bestehender Mobilfunknummer und neuer Festnetznummer weiterlaufen, ist das soweit richtig?

Gruß
Antje

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41963 Antworten
  • 17. März 2025

@Ehlchen Kann ich dir noch behilflich sein?

Gruß
Antje


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