Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, leider habe ich das Problem, dass trotz eingeschalter Anrufer ID meine Rufnummer nicht bei den Personen angezeigt wird, die ich anrufe, sondern ich immer als Anonym angezeigt werde. Ich habe gelesen, dass das eine Einstellung ist, die bei O2 geändert werden kann/muss. Könntet ihr mir bitte helfen das zu ändern? Schon einmal vielen lieben Dank!

Hallo @LiWa3 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Dein Vertrag ist so eingestellt, dass die Rufnummer bei einem Anruf übertragen werden sollte. Das ist also alles so korrekt. Passiert es denn schon länger bei dir, dass die Rufnummer nicht mit rausgeht wenn du anrufst, oder ist dies erst jetzt aufgetreten?

 

Schöne Grüße, Sven


Vielen Dank! Meine SIM-Karte ist erst seit heute früh aktiv. Seither ist die Rufnummern beim Anruf unterdrückt. Kann es daran liegen, dass ich mich aktuell im europäischen Ausland befinde?


Ja, das kann daran liegen. o2 hat es bis heute noch nicht geschafft, die Rufnummernübertragung aus allen Ländern der Welt wieder zu aktivieren. 


Hallo @LiWa3 ,

wenn du dich gerade im Roaming befindest, dann wird dies der ausschlaggebende Grund hierfür sein. Sobald du dich wieder auf heimischen Boden befindest, wird es dann auf jeden Fall mit der Übertragung der Nummer klappen und wenn dem nicht der Fall sein sollte, dann melde dich bitte wieder bei uns, dann ist hier etwas wirklich nicht in Ordnung.

 

Schöne Grüße, Sven


Alles klar, vielen lieben Dank! Dann melde ich mich bei Bedarf nochmal. Liebe Grüße!


Hallo @LiWa3 ,

wenn du die Möglichkeit hast, kannst du auch noch einen Wechsel des Partnernetzes dass du vor Ort nutzt versuchen, dies könnte dann auch schon dafür sorgen, dass die Rufnummer übertragen wirst. Wenn du uns sagen möchtest, in welchem Land du dich befindest, können wir da vielleicht auch noch einen Tipp geben.

 

Schöne Grüße, Sven


Alternativ könnte o2 nach so langer Zeit auch eine Übersicht erstellen, wo es geht bzw. nicht geht. Muss man sich doch nicht extra im Forum dazu anmelden und die Hotline kann nicht helfen.

 

Wobei die Umsetzung, dass es grundsätzlich wieder geht, besser wäre. Schaffen andere ja auch. 


Hallo @bielo,
du hast recht.
Wir sind noch nicht soweit, dass wir es technisch geschafft hätten, die Rufnummer in jedem Fall wieder anzuzeigen. 
Leider haben wir aktuell keine Angaben wann dies wieder ausnahmslos funktionieren wird. 
Ob eine Liste hierfür praktikabel ist, kann ich nicht sagen. Aber ich leite dies gerne als Vorschlag weiter.
Gruß, Solveig


Deine Antwort