Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Rufnummer Umleitung o2 zu o2??

 

Wie kann ich eine Rufnummer von einer o2-SIM-Karte (o2 Hauptkarte) auf eine andere o2 Nummer (o2 Partnerkarte zur Hauptkarte) enrichten?

  1. falls das handy mit der hauptkarte gerade noch funktioniert (Screen gibt gerade auf)
  2. onluine übers Laptop ohne dass die Haupt-SIM sich in einem funktionierenden Handy befinden muss.

Danke!

 

überzeugt mich nicht...wäre alles machbar und lösbar, wenn man will.

 

Ich muss dich auch nicht von irgendwas überzeugen.

Es ist so, wie es ist.


@tearsbeforecrying

Genau.

Mehr generell: Es ist (zu) aufwendig = zu teuer/lohnt sich nicht, deshalb wird es nicht gemacht. Technisch unmöglich wärs nicht.

Klar, mein Anliegen hier geäußert wird daran nix ändern, aber  man kanns ja mal anmerken.

 

 

 


@o2_Katja 

Zur Info: Leider bleibt das Problem doch weitgehend bestehen!

Zuerst dachte ich, Hotspot und Telefonie zusammen hängen sich auf, v.a. wenn die Verbindung nicht so toll ist. Danach hilft es nicht, nur den Hotspot auszuschalten, sondern man muss auch das Handy neu starten ( d.h. ggf. recht häufig): Ok, schien zu gehen, nicht sehr praktisch, aber machbar und nachvollziehbar.

Jetzt ging gerade auch nach Neustart eingehendes Anrufen trotzdem nicht (ohne Hotspot-Nutzung und bei bestem Netz)!! (SIM raus/rein, internet Hotspot und Anrufe raus gehen immer prolemlos). Nur Anrufe rein sehr selektiv. Es funktioniert selten mal und meistens eher nicht!?!

Es ist echt mehr als unpraktisch nun, da ich gerade wirklich gern aus aktuellem Anlass für Notfälle erreichar sein müsste!

O2 kann da wohl nicht den satuschecken/die Verbindungen nachverfolgen o.ä. um das aufzuklären ??

Strange...


Ich weiß, man soll nicht doppelt posten…

Aber es ist ein Notfall und das andere Thema ist bereits als gelöst markiet dann guckt vermutlich niemand mehr?! Der alte Titel stimmt auch nicht mehr.

Sorry sorry vielmals vorab. Bitte um Lösung (wenns sein  muss auch mit Belehrung bzgl Posten):

 

Eingehende Anrufe kommen nich an (erhalten Besetztzeichen, auch nach Neustart)

Rausrufen geht

SMS rein+ raus geht

Internet geht

(Nebeninfo: dies ist eine Partnerkarte zu einer derzeit lahmliegenden Hauptkarte)

Erst schien es, dass sich Hotspot (SIM dient als Hotspot fürs Laptop) und Anruf parallel aufhängen v.a. bei schlechtem Netz) und dann sowie auch danach -  auch wenn der Hotspot dann aus ist - Anrufe nicht mehr reinkommen; Neutsstart nötig (danke @o2Katja) Ziemlich häufig und relativ große Auszeiten. Unpraktisch aber irgendwie auch logisch. sogesehen “ok”.

Nur: jetzt ist das Problem wieder da: gutes Netz, Hotspot aus, Neutstart, eingehender Anruf erhält trotzdem mal wieder besetzt  (Anruf von unterschiedlichen Nummern aus)!!!

(ziwschendurch gings ja mal….seltsam..)

Es ist wirklich nicht akzeptabel ,dass bestimmte Personen in schwieriger Situation mich nicht erreichen können! Dies ist das Zweithandy für Notfälle!

Gibt es eine Lösung ????

Danke!

PS:  Es geht um den Account mit dem ich hier eingeloggt bin.

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette!

 


 

 

doppelt

 


 

Aber es ist ein Notfall und das andere Thema ist bereits als gelöst markiet dann guckt vermutlich niemand mehr?! Der alte Titel stimmt auch nicht mehr.

@Savitri

doch gelöste Beiträge werden noch weiter bearbeitet und gelesen,

allerdings dauert es durchaus mehrere Tage bis sich hier im Forum die O2 Moderatoren zurück melden.

 

@ Mods doppelt

 


@Savitri und @tearsbeforecrying vielen Dank für eure Diskussion. Sind noch Themen offengeblieben bei denen wir euch unterstützen dürfen?
meldet euch gerne 💙

LG
Michael


Deine Antwort