Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rufnummer Mitnahme

  • October 14, 2025
  • 6 Antworten
  • 115 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Mein Vertrag ist vorgestern abgelaufen, wollte gestern die Rufnummer zum klarmobil mitnehmen, dieser hat mir mitgeteilt, dass O2 meine bereits vergeben hat, wie kann das sein, ich dachte die Nummer bleibt halbes Jahr “reserviert”? Service WhatsApp Chat funktioniert leider nicht

 

Lösung von Daniel1998

Hat sich erledigt, war mein Fehler, habe „drillisch“ statt „Telefónica“ ausgewählt, danke für die Antworten. Grüsse 

 

6 Antworten

Bumer
Legende
  • October 14, 2025

Was heißt vergeben? Hat Klarmobil die Rufnummer zum Vertragsende angefragt?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2025

Ja klarmobil hat gestern nachgefragt: “

Bereits anderer Portierungsauftrag vorhanden“


Bumer
Legende
  • October 14, 2025

Frage selber nach was da los ist. o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 20, 2025

Moin ​@Daniel1998 🙂

Gut, dass du dich hier mit deiner Frage meldest. Willkommen in unserer Community.

Nach Deaktivierung des Vertrages hast du 90 Tage Zeit, eine Rufnummernmitnahme zu beantragen. Ein halbes Jahr lang liegt sie im Pool und wird erst danach neu vergeben, das ist richtig.

Bumer hat hier schon einen guten Hinweis gegeben. Hast du dich schon an die E-Mail Adresse gewandt, die hier genannt wurde?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 20, 2025

Hat sich erledigt, war mein Fehler, habe „drillisch“ statt „Telefónica“ ausgewählt, danke für die Antworten. Grüsse 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 23, 2025

@Daniel1998 Danke, dass du dich nochmal dazu gemeldet hast. Sehr gut, dass es nur am falsch ausgewählten Anbieter lag 😀

Lieben Gruß

Kathi