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Roter Punkt bei Telefon bzw. Voicemail geht nicht weg

  • November 19, 2025
  • 11 Antworten
  • 120 Aufrufe

Hallo zusammen, 

ich habe mir ein neues IPhone gekauft und seitdem ich meine Daten von meinem alten IPhone auf das neue übertragen habe, habe ich bei der Voice Mail einen roten Punkt, der nicht mehr verschwindet. Es liegen auch keine neuen Nachrichten bei der Voice Mail vor. 
Sobald ich mein Handy neu starte oder den Flugmodus an und wieder ausmache, erscheint oben dann auch kurz eine Benachrichtigung, dass eine neue VoiceMail vorliegt, verschwindet dann aber direkt wieder. Wenn ich dann die Mailbox anrufe, sagt sie, dass keine Nachrichten vorliegen. 
Es scheint an der e-SIM zu liegen, da ich nochmal versucht habe alles auf mein altes Handy zurückzuschieben und nochmal neu auf das neue Handy zu übertragen. Den roten Punkt nehme ich wenn ich die e-SIM übertrage quasi mit. Also auf dem Neuen war er dann weg, aber auf dem alten Handy

war er wieder da und andersherum. 
 

Hat jemand eine Idee wie ich den roten Punkt entfernt bekomme? 
 

Liebe Grüße 

11 Antworten

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 23, 2025

Moin ​@elfi548 🙂

Herzlich willkommen hier in unserer Community. Danke, dass du dein Anliegen zum roten Punkt mit uns teilst. Wir finden bestimmt eine Lösung für dich 😊

Du bist nicht alleine davon betroffen. Überwiegend ist die Lösung gewesen, dass wir die Visual Voice Mail bei uns einmal deaktiviert und neu aktiviert haben - das würden wir bei dir gerne vornehmen.

Nenne uns dazu bitte die letzten 3 Ziffern der betreffenden Rufnummer, damit wir wissen, um welchen Vertrag es dabei geht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2025

Hallo, danke für die Antwort. 
Ja gerne! Die letzten drei Ziffern sind -099. 

Vielen Dank! 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 23, 2025

Hallo ​@elfi548,

die Visual Voicemail war für diese Rufnummer deaktiviert. Ich habe sie jetzt einmal aktiviert, eine Info dazu wurde per SMS an dich geschickt. 

Lass uns gerne wissen, ob das bereits geholfen hat. 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2025

Nein, leider hat es scheinbar nicht geholfen. Der rote Punkt ist weiterhin da. 


Bumer
Legende
  • November 23, 2025

Hast du das iPhone neu gestartet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2025

Ja hab ich. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 1, 2025

Hallo ​@elfi548

wird dir bei Voicemail weiter der rote Punkt angezeigt?

Falls ja, kannst du noch den Weg ausprobieren, den FloPro hier beschrieben hat: iPhone: Anbieter-Voicemail verschwindet nicht | O₂ Community.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2025

Hallo, 

ich habe den oben beschriebenen Weg nun auch ausprobiert. Leider ist der rote Punkt weiterhin da. 
 

Gibt es noch andere Lösungsmöglichkeiten? 
 

LG


Bumer
Legende
  • December 10, 2025

Eventuell ein neues eSiM Profil!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 17, 2025

Hallo ​@elfi548 ,

tatsächlich gibt es das immer mal wieder, dass der rote Punkt
nicht verschwindet, egal, was wir machen.

Eine Idee wäre es vielleicht ja doch noch mal, wie von Bumer vorgeschlagen, mit einem neuen Esim Profil.

Viele Grüße Maria


  • Besucher:in
  • December 20, 2025

Hallo,

 

gibt es eine Lösung für dieses Problem?