Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

RL500 Voicebox Vodafone

  • April 13, 2021
  • 5 Antworten
  • 171 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+2

Hallo ich habe ein Problem. Ich habe in der Voicebox eine Multi SIM. Dort ist ein Seniorentelefon mit Notruf Funktion angeschlossen.

Abgehend funktioniert alles prima. Ankommend ist das Telefon / Voiceboxleider nicht erreichbar. Die SIM funktioniert in einem anderen Handy einwandfrei. Die Voicebox ist mit einer Lidl(Vodafone) oder Netzclub(O2) SIM auch erreichbar. Demnach liegt der Fehler an der Multi SIM

Lösung von maxmuster123

@o2_Kurt 

Ja, siehe 1. Beitrag

Habe das Gerät jetzt zurückgeschickt.

5 Antworten

Sandroschubert
Legende

Demnach liegt der Fehler an der Multi SIM

Und die Frage ist genau? Bei O2 ist jede Karte im Vertragsbereich eine Multicard. Die Frage ist ist es eine von mehreren Karten im Vertrag?


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 13, 2021

Insgesamt 2 SIM Karten, eine im Smartphone und eine in der Box. Beide funktionieren nicht ankommend in der Box. Wenn ich das Smartphone aus mache kommt: Der Teilnehmer ist nicht erreichbar.  


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 20, 2021

Hi @maxmuster123 ,

 

die SIM-Karten in einem Telefon statt der Box empfangen aber jeweils Anrufe?

Ganz doofe Frage: Du versuchst aber nicht, mit einer anderen Multicard anzurufen, oder?

 

Alle Multicards deiner Nummer können Anrufe empfangen; klappt es denn, wenn du nur einer Karte diese Prio gibst?

 

Viele Grüße,
Kurt


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • April 20, 2021

@o2_Kurt 

Ja, siehe 1. Beitrag

Habe das Gerät jetzt zurückgeschickt.


o2_Tobias
  • April 30, 2021

Hallo @maxmuster123

 

somit ist dein Anliegen erstmal “geklärt”, oder?

 

Sollten weitere Fragen auftauchen, melde dich gerne hier in unserer o2 Community erneut. 

 

Schaue auch gerne unter o2 News. Dort findest du u.a. diesen Artikel: 

 

Liebe Grüße,

Tobias