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Gelöst

Reduzierte Geschwindigkeit Multicard

  • August 7, 2021
  • 8 Antworten
  • 188 Aufrufe

zwergohreule
Besucher:in

Ich bin im Urlaub in Griechenland und muss ständig nach dem Wifi-Password fragen, obwohl nur ein winziger Teil meines Inklusivvolumens aufgebraucht ist. Laut O2-App surfe ich mit "reduzierter Geschwindigkeit" auf beiden Geräten (Multicard-Option), was bedeutet, es funktioniert gar nichts. Bin total genervt, im Chat wurde mir auch nicht geholfen. Egal ob Wind oder Cosmote, kein Netz gibt mir eine nutzbare Geschwindigkeit. Den Rückrufservice von O2  konnte ich nicht buchen (keine Kapazitäten). 

Alle Empfehlungen zu den Einstellungen habe ich ausprobiert. Vielleicht weiß jemand hier eine Lösung. Ich wäre sehr froh, mein Datenvolumen, für das ich zahle, nutzen zu dürfen.

Lösung von zwergohreule

@o2_Tobias 

Nachdem ich mit der O2-Hotline telefoniert habe, funktioniert das Internet (nicht besonders schnell, aber immerhin so, dass sich Seiten überhaupt aufbauen...). An den Einstellungen fürs Roaming sollte es nicht liegen, hab alles mehrfach überprüft und verschiedene Netzanbieter getestet. Hoffe jetzt einfach mal, dass es weiter funktioniert und vielleicht noch besser wird 😀.

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 7, 2021

Hallo,

frage noch mal im Chat nach, ob man dein Datenvolumen resettet?

LG


zwergohreule
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2021

Das wurde wohl versucht, hab mein Handy dafür 10 Minuten ausgeschaltet, aber es hat sich nichts geändert.


Vilureef
Legende
  • August 7, 2021

Hallo,

versucht, aber nicht gemacht.

LG


zwergohreule
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2021

😅 Keine Ahnung, wahrscheinlich- ich kann nicht beurteilen, wo das Problem liegt. 

LG


Vilureef
Legende
  • August 7, 2021

Hallo,

deshalb solltest du es noch einmal probieren.

LG


o2_Tobias
  • August 7, 2021

Hallo @zwergohreule

schön, dich hier in unserer o2 Community anzutreffen. 

Ich verstehe, dass man ganz schön am verzweifeln ist, wenn das mobile Internet im Ausland nicht funktioniert. 

Ich habe gerade noch einmal in deine Daten geschaut: dein Datenvolumen ist verfügbar, es liegt auch keine Auslandssperre vor. 

Du hast auch Roaming in den Einstellungen deines Handys aktiviert? Dies ist wie folgt einstellbar: Im Ausland surfen – Datenroaming

Bitte nutze auch die manuelle Netzeinwahl, um verschiedene Roamingpartner zu testen. 

Warst du diesmal erfolgreich?

 

Liebe Grüße,

Tobias


zwergohreule
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 7, 2021

@o2_Tobias 

Nachdem ich mit der O2-Hotline telefoniert habe, funktioniert das Internet (nicht besonders schnell, aber immerhin so, dass sich Seiten überhaupt aufbauen...). An den Einstellungen fürs Roaming sollte es nicht liegen, hab alles mehrfach überprüft und verschiedene Netzanbieter getestet. Hoffe jetzt einfach mal, dass es weiter funktioniert und vielleicht noch besser wird 😀.


o2_Sven
  • Moderator
  • August 20, 2021

Hallo @zwergohreule,

ich hoffe der Griechenlandurlaub :beach: war ansonsten entspannt und es gab keine weiteren Herausforderungen mit den Verbindungen.

Und wenn du noch ein paar schöne Fotos :camera_with_flash: mit im Gepäck zurück hast dann freuen wir uns besonders wenn du vielleicht den ein oder anderen davon mit uns teilen würdest. Schau doch mal in Ausflugsthread im Wohnzimmer vorbei.

 

Schöne Grüße, Sven