Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Reddit funktioniert nicht mehr mit mobilen Daten

  • March 21, 2023
  • 3 Antworten
  • 577 Aufrufe

Hallo zusammen,

seid kurzem funktioniert die Reddit App nicht mehr unter mobilen Daten. Die Inhalte werden nicht geladen mit der Meldung “Wir hatten Probleme Reddit zu erreichen”. Unter WiFi geht das. Und das betrifft aber nur diese App. Ich kann ganz normal im Browser surfen.

In englischen Foren zu Virgin Mobile habe ich ähnliche Beiträge gefunden und da war das Parental Control, das vom Provider aktiviert wird, das Problem. Das war für einige Accounts plötzlich aktiviert. Ich habe dazu aber nichts bei O2 gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Lösung von o2_Lars

Moin @BlaueBohne und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es gibt ja jede Menge Apps, die aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken sind, ich gebe zu, Reddit gehört auch bei mir dazu ;-)

Ich habe das mal eben selbst geprüft, Reddit lässt sich ohne Einschränkungen auch über das Mobilfunknetz aufrufen :-)

Anders als bei Internetanbietern in UK erfolgt bei uns kein Eingriff in den Datenverkehr hinsichtlich der aufgerufenen Webseiten oder Adressen (außer bei entsprechenden gerichtlichen Verfügungen), es hat also nichts mit irgend einer Freischaltung zu tun, die unsererseits erfolgen müsste.

Vielleicht ist der Internetzugriff für die App auf nur WLAN gestellt? :-)

Gruß,

Lars

3 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 21, 2023

Moin @BlaueBohne und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es gibt ja jede Menge Apps, die aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken sind, ich gebe zu, Reddit gehört auch bei mir dazu ;-)

Ich habe das mal eben selbst geprüft, Reddit lässt sich ohne Einschränkungen auch über das Mobilfunknetz aufrufen :-)

Anders als bei Internetanbietern in UK erfolgt bei uns kein Eingriff in den Datenverkehr hinsichtlich der aufgerufenen Webseiten oder Adressen (außer bei entsprechenden gerichtlichen Verfügungen), es hat also nichts mit irgend einer Freischaltung zu tun, die unsererseits erfolgen müsste.

Vielleicht ist der Internetzugriff für die App auf nur WLAN gestellt? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2023

Ja, das war’s. Die Datennutzung für diese App war deaktiviert. Danke!


o2_Micha
  • Team
  • March 24, 2023

@BlaueBohne ,
klasse das es wieder läuft und dass der Fehler so schnell lokalisiert werden konnte. 
Bin da komplett bei dir, dass es zum einen ärgerlich ist, wenn eine bestimmte App nicht wie gewünscht funktioniert und dass man bei der Vielzahl an Apps auf dem Handy durchaus mal die Rechte der einzelnen Anwendungen aus den Augen verlieren kann. 🤗

Wenn du weitere Anliegen hast, bist du uns jederzeit willkommen. 

Kennst du bereits unseren Community Wochen Rückblick? Wenn nicht, das lässt sich ändern. 😊

LG
Michael