Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren,

ich und meine ganze Familie sind treue O2 Kunden.

Waren auch immer zufrieden.

Problematik:

Vor meiner Haustür Recklinghausen Suderwich befindet sich ein Sender von O2.

Bis vor 6 Monaten hat alles super funktioniert.

Aber seid 6 Monaten haben wir alle (auch alle im Umfeld) das Problem,

dass wir nur noch Edge Signal haben. Keine Ahnung was da los ist, aber nach mehrmaligen Hinweisen tut sich immernoch nichts. So langsam sind wir alle verärgert.

Es wird immer gesagt, das sich die zuständige abteilung darum kümmert. Aber bis dato nichts.

Es wäre sehr nett, das Problem zu untersuchen.

 

Mfg

Hi @Temelito 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Das klingt ja in der Tat alles anderen als schön, da kann ich deinen Unmut durchaus nachvollziehen.

Hast du mal im LiveCheck deine genaue Adresse auf Einschränkungen geprüft?

Es wird immer gesagt, das sich die zuständige Abteilung darum kümmert. Aber bis dato nichts.

Magst du uns verraten, woher diese Info stammt? Hast du mit den Kollegen an der Hotline gesprochen? 

VG Matze 


Hi o2_Matze,

ich habe das Problem schon telefonisch an die Hotline weitergeleitet.

Auch persönlich mit den Herren vor Ort im Shop.

Man sagte mir wortwörtlich, das Problem kann nur gelöst werden, wenn es eine Sammelstörung ist.

Das heißt, wenn viele das Problem melden.

Also gut dachte ich mir, lassen wir die Familie und Freunde auch anrufen.

Aber naja, passieren tut nichts.

 

Den Livecheck habe ich schon mehrmals gemacht.

Stehen tut dort immer, das keine Störungen vorliegen.

Diesem stimme ich immer nicht zu!

Melde es auch so an. Bekomme immer eine SMS,

Lieber O2 Kunde, vielen Dank für die Nutzung unseres Live-Checks……

 

Es ist einfach nur frustierend. Warten wir mal.

 

MfG

 

 


Hi @Temelito ,

 

ich habe mir die letzten Störungsmeldungen angeschaut. In der letzten wurde vor wenigen Tagen und auch gestern eine Entstörung gemeldet. Klappt es nun wieder mit dem LTE-Netz und dem Empfang?


Viele Grüße,
Kurt


Hi @o2_Kurt ,

 

ich habe gestern eine SMS bekommen, dass die Beeinträchtigung jetzt behoben ist.

Sorry, aber ich weiß nicht was da jetzt gemacht worden ist, aber wir haben hier immernoch kein LTE.

Nur Edge!

 

Ich finde es halt momentan sehr traurig und hilfslos, denn genau dort wo man es braucht, funktioniert es nicht. und das seit Monaten. In meinem Vertrag sind 60GB. aber brauchen tue ich die letzten Monate vielleicht wenn es hoch kommt 10GB.

Und wenn man den Kollegen vor Ort nach einer Ermäßigung fragt, kommt meistens ein Schulterzucken.

 

Ich melde im Online Check einfach mal weiter, dass die angezeigte Momentane Situation nicht stimmt.

Vielleicht sind Sie ja unser Mann und leiten es mal weiter.

 

Danke!


Einfach ne Frechheit mittlerweile von o2.

Die netten Damen und Herren sehen nur das vor ihren Bildschirmen angezeigt wird das LTE ohne Probleme ob im oder außerhalb einer Gebäude empfangen wird. Ich bezahle jeden Techniker den Sprit damit er hier her kommt und das ganze mit seinem Smartphone testet! Jetzt kommt mir wieder nicht mit hast du in deinen Einstellungen LTE aktiviert? Oder hast du deine SIM Karte in ein anderes Handy gesteckt? Ich bin mit dem Kollegen @Temelito nicht verwandt oder kennen uns nicht. Er hat genauso wie ich und andere die gleichen Probleme..


@eitchkay@o2_Kurt 

Hallo,

der online Live Check meldet sich.

War vor 2 Wochen genauso und das Problem wurde angeblich behoben. Stimmt nicht.

Mal schauen ob jetzt etwas daraus wird.

 

LG


Wollte nur bescheid geben..ist IMMERNOCH KEIN LTE!!


Hallo @eitchkay,

gerne habe ich noch einmal für dich nachgesehen. Leider kommt es in dem Bereich zu Einschränkungen bei der LTE Netzversorgung.

Entschuldige, dass du eine andere Information erhalten hast. Unsere Techniker arbeiten bereits an einer Lösung. Ich kann dich aktuell nur um Geduld bitten.

Viele Grüße Bianca


@o2_Matze@o2_Bianca@o2_Kurt@eitchkay 

Hallo alle zusammen,

Nur zur Info. Das Problem ist immernoch nicht behoben!

Entweder wird es von einem Techniker nicht überprüft oder falls es einer überprüft, wird es nicht richtig überprüft.

Jedesmal bekomme ich eine SMS, dass das Problem jetzt behoben ist oder sogar das keine Störung anliegt.

Wir haben hier alle nur Edge. Nein es liegt nicht an unseren Handys.

Ich und die ganze Familie sind alle genervt.

Das läuft jetzt knapp ein Jahr so.

Es kann doch nicht so schwer sein, dass der Techniker die Störung nicht findet und es nicht behebt.

Ich bitte Sie zum letztenmal, die Störung ernst zu nehmen und das Problem zu lösen, andernfalls bin ich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten, da ich nicht einsehe jeden Monat die Gebühr zu zahlen und dafür keine Leistung zu bekommen.

 

Mit freundlichen Grüßen


Hallo @Temelito,

das stimmt.:unamused: Es wird bei uns im System angezeigt, dass es zu Einschränkungen bei der LTE Netzversorgung in dem Bereich gibt. Tut mir leid, dass es bisher nicht final behoben werden konnte.

Unsere Techniker arbeiten aber derzeit mit Hochdruck an einer Lösung.:tools:

Viele Grüße Bianca


Die letzte Nachricht vor 8 Tagen und immernoch nur EDGE auf dem Display..das ganze war lächerlich aber mittlerweile ist es einfach nur Lachhaft!! Also wenn o2 mit Hochdruck so arbeitet dann Prost Mahlzeit..Habe in der Zeit wo o2 das Problem angeblich löst, habe ich mein Haus kernsaniert!! Und das ist wirklich war! 


Übrigens @o2_Bianca Ich zahle euch/dem Techniker der das Problem behebt auch von mir aus die Spritkosten und seinen Lohn für die Tage an den er arbeitet..


Hallo @eitchkay,

ich verstehe deine Verärgerung gut.:unamused: Zu den Gründen, warum die Einschränkungen noch nicht behoben werden konnten, habe ich leider keine näheren Informationen. Da gibt es viele Faktoren die die Lösung beeinflussen können auf die wir nicht immer direkten Einfluss haben. Du kannst in unserem LiveCheck immer die neuesten Informationen zum Bearbeitungsstand finden.

Viele Grüße Bianca


Nein eben nicht..im Livecheck ist alles in Ordnung..aber wir haben kein LTE seit Monaten.. das will und kann keiner von euch verstehen! Vor dem Laptop oder PC zu prüfen bringt 0!! Vor Ort muss das passieren vooor oooort!! Also hier direkt..heute wieder so eine unnötige SMS bekommen:

 

Lieber o2 Kunde,

 

auch nach intensiver Prüfung (Nr. S24993300) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.

 

Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/

Dir ganze Gemeinschaft kündigt schon die Verträge..es ist wirklich ein Witz was da los ist bei euch..

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team


Hallo @eitchkay,

deine Verägerung über die weiter anhaltenden Einschränkungen kann ich gut nachvollziehen. Die Anzeige in unserem LiveCheck zeigt oben die aktuelle Situation an ( Ob es Einschränkungen in dem Bereich gibt) und unten die generelle Netzversorgung, wenn keine Einschränkung vorliegt. Das du eine SMS mit einer anderen Information erhalten hast, tut mir leid.

Viele Grüße Bianca


Hallo O2-Team,

 

kleiner zwischenstand: Ich habe gekündigt. Meine Frau hat gekündigt. Meine Eltern kündigen ebenfalls.

Die Nachbarschaft und Freunde ebenfalls.

 

Danke für nichts!


Jo da kann ich dir und muss ich dir nur folgen @Temelito es ist einfach nur noch Lachhaft was o2 da von sich gibt. Wir haben 2022 es kann ja sein das Mal ein Netz nicht funktioniert. Aber so viele Leute bestätigen diese Störung und die raffen es einfach nicht..Ich werde auch diese Woche meine Verträge und die in der Familie kündigen. Werde zu Telekom wechseln die haben hier tatsächlich 5G 👍


Hallo @eitchkay,

es tut mir leid, dass die Einschränkungen noch nicht behoben werden konnten. Unsere Technik hat den Fall weiterhin auf dem Schirm und arbeitet natürlich weiter an einer Lösung. Ich bitte um Verständnis, dass es je nach Ursache der Einschränkungen nicht immer sofort eine schnelle Störungsbehebung geben kann.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia,

 

das jetzt nicht Ihr ernst. Wie lange möchte der techniker noch an einer Lösung suchen?

Kann doch nicht so schwer sein.

Immer den selben Text eurerseits zu schreiben, macht die Situation auch nicht besser.

Zahle jeden Monat die volle Summe, bekomme jedoch keine Leistung.

Nichtmal ein entgegen kommen eurerseits.

Danke. Danke für nichts.


Hallo @Temelito,

wenn das die Info ist, dass die Kollegen weiterhin mit der Behebung beschäftigt ist, dann ist es leider auch nur das, was wir dazu mitteilen können. Mir ist klar, dass zeitlich intensive Störungen irgendwann den Geduldsfaden stark strapazieren und es auch irgendwann nicht verwunderlich ist, wenn dieser reißt. Dennoch können wir nur das am Ende mitteilen. Wir haben hier auch nicht die Möglichkeit, Arbeiten zu beschleunigen. Ist eine Störung bekannt, wie lange auch immer das dann bereits der Fall ist, arbeiten die Techniker an der Behebung.

Warum eine Entstörung nicht innerhalb von Stunden oder wenigen Tagen geklärt ist, kann diverse Gründe haben.

Wenn du prüfen lassen möchtest, ob eine Entschädigung möglich ist, kannst du dafür unser Online-Formular nutzen.

Tut mir leid, dass ich dir derzeit keine detaillierten Infos zur Störung zur Verfügung stellen kann.

VG
Dennis

 


Deine Antwort