Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rechnung wird gezahlt aber der Empfang ist extrem schlecht


kai38
Lehrling
  • Lehrling
  • 43 Antworten

Hallo an alle,

seit Monaten ist das Netz von o2 hier extrem schlecht. Bei den Prüfungen und auch Anrufen bei der Hotline, bekommt man nur die Aussage bzw. die Anzeige, dass die Sender überlastet sind oder nicht richtig funktioniert. Ich zahle jeden Monat meine Rechnung und ich bin nicht der Typ der gleich los jammert, wenn was nicht geht aber es ist seit Monaten jetzt so das der Empfang und die damit verbundenen Downloadraten schlecht sind. 

Mich ärgert es einfach, das das Netz einfach nicht in Fahrt kommt und selbst die Verbindung zu einem anderen Anbieter ist um längen besser. 

Es scheint nur in den Großstädten besser zu laufen.!!

 

vg

Kai

 

Lösung von o2_Tobias

Hallo @kai38

 

na ja, ich weiß ja nicht, ob viele unserer Kunden mit Trommeln statt Netzausbau zufrieden sein werden...:wink:  

 

Ich verstehe deinen Unmut, zumal die Störungen seit Monaten schon anhalten. Leider liegt uns weiterhin ein Stationsausfall vor. 

 

Unserer Technik ist die Einschränkung bekannt, und wir arbeiten auch an der Behebung. 

 

Du wirst per SMS informiert, sobald die Störung behoben ist. Bis dahin bitte ich dich weiterhin um Geduld. 

 

Ich bedauere, dass ich dir zum Endzeitpunkt der Störung noch keine Auskunft geben kann. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

41 Antworten

Hallo,

 

hast du ein konkretes Anliegen und was hat O2 mit anderen Anbietern zu tun?

 

Gruß


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22397 Antworten
  • 26. Oktober 2020

Die Netzqualität ist unabhängig von der Zahlungsmoral. 


kai38
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 2. November 2020
Sandroschubert schrieb:

Hallo,

 

hast du ein konkretes Anliegen und was hat O2 mit anderen Anbietern zu tun?

 

Gruß

Das andere Anbieter es hinbekommen hier eine Netzabdeckung zur Verfügung zustellen und O2 es eben nicht hinbekommt.

 

Das Anliegen ergibt sich aus dem Sachverhalt der oben dargestellt wurde. 


kai38
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 2. November 2020
Denner schrieb:

Die Netzqualität ist unabhängig von der Zahlungsmoral. 

Wenn Sie für eine Leistung zahlen die Ihnen der Anbieter nicht zur Verfügung stellt ist das ihre Angelegenheit. Ich für mich zahle für eine Leistung die ich dann auch abrufen möchte und nicht das ich seit Monaten immer wieder höre, das Netz ist überlastet oder eine Sendestation ist ausgefallen.

 


kai38 schrieb:

Das andere Anbieter es hinbekommen hier eine Netzabdeckung zur Verfügung zustellen und O2 es eben nicht hinbekommt.

 

Das Anliegen ergibt sich aus dem Sachverhalt der oben dargestellt wurde. 

Nein. Der Kontext passt absolut nicht.


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 4. November 2020

Hallo @kai38,

es tut mir leid, dass du Einschränkungen im Netz hast. 

Schön, dass du bereits im Live Check nachgesehen hast. :thumbsup_tone2:

Um welchen Bereich handelt es sich denn? Gib gerne die PLZ und eine Straße aus der Nähe an. Wir schauen dann nach, ob uns nähere Informationen vorliegen. 

Viele Grüße

Vivian


kai38
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 4. November 2020
o2_Vivian schrieb:

Hallo @kai38,

es tut mir leid, dass du Einschränkungen im Netz hast. 

Schön, dass du bereits im Live Check nachgesehen hast. :thumbsup_tone2:

Um welchen Bereich handelt es sich denn? Gib gerne die PLZ und eine Straße aus der Nähe an. Wir schauen dann nach, ob uns nähere Informationen vorliegen. 

Viele Grüße

Vivian

Hallo @o2_Vivian 

 

das wäre 32825 Blomberg Tannenberg 4 

 

danke

 

vg

kai


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18491 Antworten
  • 10. November 2020

Hallo @kai38 ,

 

die GSM-Station ist derzeit noch ausgefallen (Start bei uns: 27.10.)

Weitere Arbeiten sind für Mittwoch angesetzt. Mehr Infos, auch zu der Ursache, haben uns die Techniker leider nicht hinterlassen.

Meinst du noch ein anderes Netz als GSM?

In Sachen Abdeckung ist laut unserer Karte nur noch LTE Outdoor dort verfügbar.

 

Viele Grüße,

Kurt


kai38
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 10. November 2020
o2_Kurt schrieb:

Hallo @kai38 ,

 

die GSM-Station ist derzeit noch ausgefallen (Start bei uns: 27.10.)

Weitere Arbeiten sind für Mittwoch angesetzt. Mehr Infos, auch zu der Ursache, haben uns die Techniker leider nicht hinterlassen.

Meinst du noch ein anderes Netz als GSM?

In Sachen Abdeckung ist laut unserer Karte nur noch LTE Outdoor dort verfügbar.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @o2_Kurt ,

Danke für die Information...auch in 32683 Barntrup mittelstr.15 ist der Empfang extrem schlecht.

Danke

 

Vg


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 16. November 2020

Hallo @kai38,

sowohl im Bereich Blomberg als auch Barntrup wird mir angezeigt, dass heute an mehreren Basisstationen geplante Arbeiten im 2G Netz durchgeführt werden. 

Wenn du es möchtest, kannst du dir im Live Check nach Eingabe deiner Anschrift eine Entstörungsinfo per SMS abonnieren. 

Viele Grüße

Vivian 

 


kai38
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 16. November 2020
o2_Vivian schrieb:

Hallo @kai38,

sowohl im Bereich Blomberg als auch Barntrup wird mir angezeigt, dass heute an mehreren Basisstationen geplante Arbeiten im 2G Netz durchgeführt werden. 

Wenn du es möchtest, kannst du dir im Live Check nach Eingabe deiner Anschrift eine Entstörungsinfo per SMS abonnieren. 

Viele Grüße

Vivian 

 

@o2_Vivian 

Danke aber das mache ich seit Monaten schon aber dadurch wird es nicht besser...oder hat es was damit zu tun das hier ein Mast abgebaut wurde?

 

vg


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22397 Antworten
  • 16. November 2020
o2_Vivian schrieb:

 

Wenn du es möchtest, kannst du dir im Live Check nach Eingabe deiner Anschrift eine Entstörungsinfo per SMS abonnieren. 

Viele Grüße

Vivian 

 

.O2 hat die Entstörung SMS abgeschafft. Die gibt es nicht mehr. 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22397 Antworten
  • 16. November 2020
kai38 schrieb:
o2_Vivian schrieb:

 

 

@o2_Vivian

Danke aber das mache ich seit Monaten schon aber dadurch wird es nicht besser...oder hat es was damit zu tun das hier ein Mast abgebaut wurde

.Ich glaube nicht, das ein abgebauter Funkmast für schlechteren Empfang sorgt. 


  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 16. November 2020
Denner schrieb:
o2_Vivian schrieb:

 

Wenn du es möchtest, kannst du dir im Live Check nach Eingabe deiner Anschrift eine Entstörungsinfo per SMS abonnieren. 

Viele Grüße

Vivian 

 

.O2 hat die Entstörung SMS abgeschafft. Die gibt es nicht mehr. 

Also mir wird die Eingabemaske noch angezeigt: 

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22397 Antworten
  • 16. November 2020

Okay, dann muss ich es einschränken, es wird nur noch bei roten Störungen eine SMS angeboten, bei gelben Störungen nicht mehr

 


vielleicht waren die 268 sms die ich für meine Straße seit März täglich angefordert habe Zuviel für o2 :-)


kai38
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 17. November 2020
Denner schrieb:
o2_Vivian schrieb:

 

Wenn du es möchtest, kannst du dir im Live Check nach Eingabe deiner Anschrift eine Entstörungsinfo per SMS abonnieren. 

Viele Grüße

Vivian 

 

.O2 hat die Entstörung SMS abgeschafft. Die gibt es nicht mehr. 

Das Problem hat gerade ein andere Anbieter hier, weil man einen Funkmast zu früh abgebaut hat, hat man jetzt das Problem mit der fehlenden Netzabdeckung.

Vg


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 20. November 2020

Detailangaben habe ich leider nicht @kai38

Ersichtlich ist mir, dass es mit den Arbeiten am Netz weitergeht und das hiervon viele Basisstationen in deiner Umgebung betroffen sind. :confused: Es tut mir leid, dass ich dir keine positivere Antwort schreiben kann. 

Viele Grüße

Vivian 


kai38
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 2. Dezember 2020
o2_Vivian schrieb:

Detailangaben habe ich leider nicht @kai38

Ersichtlich ist mir, dass es mit den Arbeiten am Netz weitergeht und das hiervon viele Basisstationen in deiner Umgebung betroffen sind. :confused: Es tut mir leid, dass ich dir keine positivere Antwort schreiben kann. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian,

es scheint als wäre das Problem immer noch nicht behoben wieder in Blomberg oder in Barntrup, der Empfang ist so grottenschlecht das es kaum auszuhalten ist…

vg

kai


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. Dezember 2020
kai38 schrieb:
o2_Vivian schrieb:

Detailangaben habe ich leider nicht @kai38

Ersichtlich ist mir, dass es mit den Arbeiten am Netz weitergeht und das hiervon viele Basisstationen in deiner Umgebung betroffen sind. :confused: Es tut mir leid, dass ich dir keine positivere Antwort schreiben kann. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian,

es scheint als wäre das Problem immer noch nicht behoben wieder in Blomberg oder in Barntrup, der Empfang ist so grottenschlecht das es kaum auszuhalten ist…

vg

kai


Ist es in Konstanz leider auch.

Habe dazu bereits einen Beitrag gepostet: https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/mobile-daten-in-konstanz-549757

Aber bis jetzt keine brauchbare Hilfe bekommen - auch nicht von Seiten o2.

Da bleibt einem nur zu kündigen und zur Konkurrenz zu gehen.

Eventuell kannst Du ja auch deine monatlichen Abbuchngen von deinem Konto sperren lass - sprich den Lastschrifteinzug zurücknehmen.


kai38
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 2. Dezember 2020
Tongu88 schrieb:
kai38 schrieb:
o2_Vivian schrieb:

Detailangaben habe ich leider nicht @kai38

Ersichtlich ist mir, dass es mit den Arbeiten am Netz weitergeht und das hiervon viele Basisstationen in deiner Umgebung betroffen sind. :confused: Es tut mir leid, dass ich dir keine positivere Antwort schreiben kann. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian,

es scheint als wäre das Problem immer noch nicht behoben wieder in Blomberg oder in Barntrup, der Empfang ist so grottenschlecht das es kaum auszuhalten ist…

vg

kai


Ist es in Konstanz leider auch.

Habe dazu bereits einen Beitrag gepostet: https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/mobile-daten-in-konstanz-549757

Aber bis jetzt keine brauchbare Hilfe bekommen - auch nicht von Seiten o2.

Da bleibt einem nur zu kündigen und zur Konkurrenz zu gehen.

Eventuell kannst Du ja auch deine monatlichen Abbuchngen von deinem Konto sperren lass - sprich den Lastschrifteinzug zurücknehmen.

Hi @Tongu88 

Alternative wäre noch eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur.

Vg


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18491 Antworten
  • 9. Dezember 2020

Hi @kai38 ,

 

wieder online ist dereit die neue LTE.Station.

Diese befindet sich zwischen Höntrup & Wellentrup.

Der GSM-Teil der Station ist aber weiterhin ausgefallen.
Arbeiten finden noch in dieser Woche statt.

 

Ob diese den Fehler schon beheben können, steht aber noch nicht fest.

Die neue LTE-Station ist leider jünger als die Kartendaten, wohin oder auch wie weit diese Station sendet, ist deshalb noch nicht zu sehen oder auf auf der Karte vermerkt.

 

@Tongu88 Ich habe dir bereits in deinem Thread geantwortet.


Viele Grüße,

Kurt


kai38
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 10. Dezember 2020
o2_Kurt schrieb:

Hi @kai38 ,

 

wieder online ist dereit die neue LTE.Station.

Diese befindet sich zwischen Höntrup & Wellentrup.

Der GSM-Teil der Station ist aber weiterhin ausgefallen.
Arbeiten finden noch in dieser Woche statt.

 

Ob diese den Fehler schon beheben können, steht aber noch nicht fest.

Die neue LTE-Station ist leider jünger als die Kartendaten, wohin oder auch wie weit diese Station sendet, ist deshalb noch nicht zu sehen oder auf auf der Karte vermerkt.

 

@Tongu88

Viele Grüße,

Kurt

@o2_Kurt , 

Danke für die Information. Den Mast kenne ich dort ist auch das LTE von der Telekom, nach meinem verbindungsprotokoll schaltet sich das Handy immer wieder auf dem Mast in Blomberg auf. Der Maas zwischen höntrup und wellentrup ist teilweise bei einem anderen Anbieter immer überlastet. 

Vg kai

 

 

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18491 Antworten
  • 16. Dezember 2020

Hi @kai38 ,

 

Der Mast in Blomberg wird derzeit bearbeitet, so wie eine ganze Reihe von Stationen in diesem Bereich.

Heute sollen diese Arbeiten enden, begonnen haben die Arbeiten am 14.12.2020.

Leider habe ich noch nichts neues zu der Abdeckung durch die neue Station.

Anschalttermin war ja der 04.12., das Kartenmaterial ist leider 2 Tage älter (ich glaube, wir müssen dafür bis Januar warten).

 

Die derzeit einzige Station mit erhöhten Belastungswerten ist die Station in Bad Meinberg.

Wenn die Arbeiten erledigt wurde, sollte das LTE-Netz dort also genau den momentan bestmöglichen Stand wiederspiegeln.

 

Viele Grüße,
Kurt


kai38
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 22. Dezember 2020
o2_Kurt schrieb:

Hi @kai38 ,

 

Der Mast in Blomberg wird derzeit bearbeitet, so wie eine ganze Reihe von Stationen in diesem Bereich.

Heute sollen diese Arbeiten enden, begonnen haben die Arbeiten am 14.12.2020.

Leider habe ich noch nichts neues zu der Abdeckung durch die neue Station.

Anschalttermin war ja der 04.12., das Kartenmaterial ist leider 2 Tage älter (ich glaube, wir müssen dafür bis Januar warten).

 

Die derzeit einzige Station mit erhöhten Belastungswerten ist die Station in Bad Meinberg.

Wenn die Arbeiten erledigt wurde, sollte das LTE-Netz dort also genau den momentan bestmöglichen Stand wiederspiegeln.

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @o2_Kurt 

So sieht es derzeit aus ...laut Test 2 Mbit Download und Upload 0,5....👏👏

 


kai38
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 28. Dezember 2020

Stand heute.…

Sorry aber das geht seit Monaten so!!!!!


Deine Antwort