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Warum O2 Service
Frage

Mobile Daten in Konstanz


Guten Tag,

 

ich habe seit Wochen in Konstanz eine mobile Internetgeschwindigkeit von 0.99 Mbits im Download und 0.87 Mbits im Upload.

Ich habe eine 10GB flat - kann diese aber wegen der niedrigend Verbindung nicht nutzen.

Mein Handy zeigt mir aber an ich habe 4G Empfang.

Meine Arbeitskollegen sagten mir mal, das O2 in Konstanz generell kein bzw kaum mobiles Internet verfügbar ist.

Bei meiner Kündigung habe ich dieses Thema bereits angesprochen, jedoch konnte mir der Sachbearbeiter am Telefon nicht weiterhelfen.

Wie könnte man das Problem lösen?

 

7 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. Dezember 2020

Nach weiteren 24 Stunden keine Änderung..

 


tommiFFM
Profi
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  • Profi
  • 3520 Antworten
  • 1. Dezember 2020

@Tongu88 Was sagt der LiveCheck?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. Dezember 2020
tommiFFM schrieb:

@Tongu88 Was sagt der LiveCheck?

LG

Ergebnis für: 78467

Unser Netz funktioniert störungsfrei.
 
Grüße

Sandroschubert
Legende

Dann melde bitte eine Störung im Livecheck.


Tom_
Legende
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  • Legende
  • 19528 Antworten
  • 1. Dezember 2020

Hallo @Tongu88 

hast du darauf geachtet, dass du eine vollständige Adresse in den Livecheck eintippst?

Beispielsweise zeigt der Livecheck ein Problem am, wenn man die “Eisenbahnstraße 21, 78467 Konstanz” eintippt:

 

 

Wann dieses Problem behoben wird, kann dir hier im Forum leider niemand sagen. Allerdings hättest du im Zuge der “o2 Netzwoche” die einmalige Möglichkeit, in dieser Woche über Twitter anzufragen: :blush:

https://twitter.com/telefonica_de/status/1333787951965163523

(normalerweise bekommt bei Telefonica gar keine Infos, wenn es um Netztechnik und Ausbau ging, diese Woche allerdings schon!)

 

Ich persönlich würde daher an deiner Stelle nachfragen, wann die Netzüberlastung in Konstanz behoben ist. :wink:

 

Viele Grüße :relaxed:
Tom


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. Dezember 2020
Tom_ schrieb:

Hallo @Tongu88 

hast du darauf geachtet, dass du eine vollständige Adresse in den Livecheck eintippst?

Beispielsweise zeigt der Livecheck ein Problem am, wenn man die “Eisenbahnstraße 21, 78467 Konstanz” eintippt:

 

 

Wann dieses Problem behoben wird, kann dir hier im Forum leider niemand sagen. Allerdings hättest du im Zuge der “o2 Netzwoche” die einmalige Möglichkeit, in dieser Woche über Twitter anzufragen: :blush:

https://twitter.com/telefonica_de/status/1333787951965163523

(normalerweise bekommt bei Telefonica gar keine Infos, wenn es um Netztechnik und Ausbau ging, diese Woche allerdings schon!)

 

Ich persönlich würde daher an deiner Stelle nachfragen, wann die Netzüberlastung in Konstanz behoben ist. :wink:

 

Viele Grüße :relaxed:
Tom

Hallo @Tom_ :

ich habe bereits mehere Adressen eingegeben (die meines Arbeitsplatzes, meines Wohnsitzes und der Arbeitsplatz meiner Frau). Dies auch zu unterschiedlichen Zeiten (morgens, mittags und abends).

Meistens kam das kein Problem erkannt wurde - ab und zu die Meldung, welche Sie oben genannt haben.

Jedes Mal hatte ich die identische Übertragungsrate von unter 1.0 Mbits.

Eine Störung habe ich bereits auch gemeldet - wurde mir dann via SMS als behoben gemeldet → wieder kaum Internet.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18679 Antworten
  • 8. Dezember 2020

Hallo @Tongu88 ,

 

die Arbeiten in Konstanz sollen am 09.12. und 10.12. beendet werden.

Einen Fehler bei der Drossel können wir aber meiner Meinung nach ausschließen.

Download und Upload würden gedrosselt werden, auf einem deiner Screenshots ist der Upload aber höher als 1 Mbit/s.

 

Zu wenig ist es natürlich. Bekommst du über UMTS mehr Speed?


Viele Grüße,

Kurt


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