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RCS funktioniert nicht

  • October 14, 2022
  • 7 Antworten
  • 210 Aufrufe

Seit ein paar Wochen verliert RCS immer wieder die Verbindung ( die Verbindung ist länger weg als dass sie vorhanden ist), auch mit einem neuen Handy ist es nicht besser geworden.

Könnt ihr endlich Mal an der Stabilität arbeiten.

 

7 Antworten

o2_Micha
  • Team
  • October 19, 2022

Hallo @Jakob91 vielen Dank für deine Nachricht und willkommen in der Community. 💙
Mit der Internet Verbindung selbst ist alles ok, oder? Hat sich an deinem Vertrag oder Karten Setup etwas geändert?

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2022

@o2_Micha nein das Internet funktioniert ganz normal.

Ich hätte eine Vertragsverlängerung mit Handy vor kurzem aber es lief davor schon nicht mehr normal seit ein paar Wochen. Daher wollte ich erst aufs neue Handy warten und gucken ob es daran lag, war aber nicht der Fall 


o2_Jennifer
  • Team
  • October 27, 2022

Hallo @Jakob91 ,

danke für deine Rückmeldung. Besteht bei dir weiterhin die Abbrüche im RCS oder läuft es mittlerweile wieder?

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2022

Hallo @Jakob91 ,

danke für deine Rückmeldung. Besteht bei dir weiterhin die Abbrüche im RCS oder läuft es mittlerweile wieder?

Viele Grüße

Jennifer

Ich habe jetzt ein workaround gefunden.

Das Problem ist wohl sobald einmal die Verbindung weg ist verbindet sich das System nicht neu.

Durch ein Reset mit dem Flugmodus/Neustart verbindet es sich direkt wieder.

Aber es kann doch nicht sein dass die Verbindung zum Service nicht wieder automatisch passiert ohne einen Reset meinerseits 


o2_Jennifer
  • Team
  • November 2, 2022

Hallo @Jakob91 ,

super, dass du ein Wirkaround vorerst gefunden hast. Dann forschen wir mal weiter. Welches Handy nutzt du aktuell?

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2022

 

Hallo @Jakob91 ,

super, dass du ein Wirkaround vorerst gefunden hast. Dann forschen wir mal weiter. Welches Handy nutzt du aktuell?

Viele Grüße

Jennifer

Zurzeit nutze ich ein Pixel 7 pro 


o2_Jennifer
  • Team
  • November 16, 2022

Hallo @Jakob91 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Gibt es eine Meldung, woran du siehst, dass RCS nicht mehr verbunden ist. Magst du da vielleicht einen Screenshot posten?

Grüße

Jennifer