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Problemen mit dem LTE PLZ 40472 Home Spot


Guten Abend, 

seit einigen Tagen haben wir das Problem das unser Router ständig die Verbindung trennt und wir uns jedesmal mal neu einloggen müssen. Das Gerät wurde bereits ausgetauscht.… man kann ohne  Unterbrechung keine Filme mehr schauen... 

Laut O2 gibt es aktuell keine Störung. ..

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem. 

Vielen Dank im Voraus 

edit o2_Manga: verschoben von DSL zu Mobilfunk: Internet

Edit by o2_Anna: existing topic zusammengeführt

 

Lösung von o2_Anna

Hallo @Spee . 

:blue_heart: -lich Willkommen in unserer o2_Community. 

Hast du bereits versucht den Router an einen anderen Platz zu stellen ? 

Wenn du weiterhin Einschränkungen hast dann melde diese Störung bitte direkt im Live-Check.  
Wenn dort keine Störung gemeldet ist, kannst du auf “Ich stimme nicht zu” klicken und so die Störung aufnehmen, die an die Technik weitergeleitet und geprüft wird.

 Vielen Dank für den Hinweis @blablup , wir haben es dem richtigen Bereich zugeteilt. :slight_smile::thumbsup_tone2:

Liebe Grüße, 

Anna

17 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 27, 2021

DSL Nutzer haben bestimmt nicht das gleiche Problem. Bitte schreibe im korrekten Bereich des Forums und nicht bei o2 DSL&Festnetz, wenn es dir doch um Mobilfunk geht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 27, 2021

 

  • Neuling
  • 0 Antworten

Guten Abend, 

seit einigen Tagen haben wir das Problem das unser Router ständig die Verbindung trennt und wir uns jedesmal neu einloggen müssen. Das Gerät wurde bereits ausgetauscht.… man kann ohne  Unterbrechung keine Filme mehr schauen... 

Laut O2 gibt es aktuell keine Störung. ..

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem. 

Vielen Dank im Voraus 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 10, 2021

Hallo @Spee . 

:blue_heart: -lich Willkommen in unserer o2_Community. 

Hast du bereits versucht den Router an einen anderen Platz zu stellen ? 

Wenn du weiterhin Einschränkungen hast dann melde diese Störung bitte direkt im Live-Check.  
Wenn dort keine Störung gemeldet ist, kannst du auf “Ich stimme nicht zu” klicken und so die Störung aufnehmen, die an die Technik weitergeleitet und geprüft wird.

 Vielen Dank für den Hinweis @blablup , wir haben es dem richtigen Bereich zugeteilt. :slight_smile::thumbsup_tone2:

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2021

Hallo Anna,

seit wir die Verbindungsprobleme haben steht der Router direkt am Fenster. Wir können Abends nicht mehr die Rollos runtermachen dann haben wir garkeinen Empfang mehr... 

Ich habe eben nochmal mit der Hotline telefoniert und eine erneute Prüfung in Auftrag gegeben.

 

Danke & Grüße 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 12, 2021

Hallo @Spee .

Danke für deine Rückmeldung. 

Super, dass du den Router bereits umgestellt hast. Ich hoffe es hat etwas geholfen.

So eine Störung ist sehr ärgerlich, das kann ich verstehen. :sweat:

In Ordnung, dann warten wir hierzu erstmal das Ergebnis der Prüfung ab.

Wenn es Neuigkeiten gibt dann schreib uns das sehr gerne. 

Liebe Grüße, 

Anna:rose:


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2021

Guten Morgen Anna,

es konnte kein Fehler festgestellt werden und das Ticket wurde geschlossen.

Bin langsam genervt... Ständig muss man sich beim Router neu einloggen... Abends ist es ganz schlimm. Hab jetzt nochmal online eine Störung gemeldet. Irgendwo muss doch ein Sendemast oder so defekt sein.... 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2021

Endlich wird dran gearbeitet 😊😉


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 23, 2021

Hallo @Spee

Nun ist etwas Zeit vergangen. Konntest du bereits eine Verbesserung bemerken ? Wie ist der Stand ?

Wir freuen uns auf dein Feedback. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2021

Hallo Anna,

nein Abends so ab 18 Uhr werde ich immernoch mehrfach rausgeworfen und muss mich neu einloggen. Die Rollos kann ich auch nicht runtermachen... Hab es schon mehrfach online reklamiert. 

Grüße 

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 30, 2021

Hallo @Spee . 

Ohje, das tut mir sehr leid dass du von diesen Einschränkungen betroffen bist. :disappointed:

Was sagt der Live-Check? Zeigt er weiterhin an dass eine Störung an der Basisstation vorliegt ? 

Hast du die Möglichkeit die SIM-Karte in einem anderen Gerät zu testen ? 

Es wäre interessant, ob es dann trotzdem weiterhin Verbindungsprobleme gibt.

Deaktiviere bitte auch die PIN- Abfrage, so musst dich nicht immer wieder neu einwählen. 

Man kann die PIN-Abfrage unter "Konnektivität > Mobilfunk Konfiguration" deaktivieren, indem man unter "PIN Management" den "PIN Status" deaktiviert. Anschließend ist eine PIN-Eingabe zum Start des o2 Homespots nicht mehr erforderlich.

Alternativ kannst die die SIM-Karte auch in ein Handy einlegen, dort dann die PIN Abfrage deaktivieren, und anschließend die karte wieder in den Homespot einlegen.

Liebe Grüße, 

Anna

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2021

Hallo Anna,

im Live - Check steht es gibt keine Einschränkungen oder Ausfälle.

Die Pin Abfrage hab ich bereits ausgeschaltet, hilft nur bedingt wenn das Gerät trotzdem immer wieder das Netz verliert und man sich einloggen muss. 

Ein anderes Gerät zum testen habe ich nicht. 

Wenn ich eine Störung meldet, kommt jetzt keine SMS mehr das ein Ticket angelegt wurde.... 

Keine Ahnung was man da noch machen kann 

... 

Grüße 

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 3, 2021

Hallo @Spee

Danke für deine Antwort. 

Du kannst die SIM auch im Handy testen, hast du da die gleichen Einschränkungen ? 

Hast du Zugriff auf die Nutzeröberfläche deines Homespots? Welche Werte werden dir angezeigt ? Kannst du sehen mit welchen Netz sich der Router verbindet ? 

Vielleicht können wir es über Einstellungen optimieren. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2021

Hallo Anna, 

kannst du mit den Daten was anfangen? 

 

 

Heute ist wieder einer dieser Tage... 

Man schaut online einen Film und wird andauert unterbrochen... Internet weg dann wieder WLAN Ausfall haben den Fernseher jetzt schon am LAN Kabel angeschlossen... 

Also wenn der Vertrag nächstes Jahr ausläuft werde ich mich auf jeden Fall anderweitig umschauen.... Ich melde online eine Störung und es wird kein Ticket mehr geöffnet..... 


o2_Sven
  • Moderator
  • September 22, 2021

Hallo @Spee ,

der RSRP-Wert sieht nicht so gut aus, der RSRQ ist hingegen in einen akzeptablen Bereich. Die Cell-ID gehört zu einem Sender der in Richtung der Heltorfer Straße steht, vielleicht hilft dir die Info den Router selber noch etwas besser zu positionieren. Ansonsten kann ich so auch nur erstmal nur spekulieren. Hast du sonst noch irgendwelche Auffälligkeiten oder Muster bei den Abbrüchen feststellen können? Vielleicht fällt der Community oder uns dann ja noch etwas auf.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2021

Guten Morgen zusammen, 

also so langsam komme ich mir vor wie in der Steinzeit.... 

Wir haben jetzt schon die dritte Box.... 

 

Seit einigen Tagen habe ich wieder Ausfälle und Unterbrechungen mit der Verbindung .... Seit gestern Abend bekommt die Box keine Lte Verbindung mehr ... Es muss endlich eine Lösung her...…

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2021

 


o2_Steffen
  • Team
  • November 4, 2021

Hallo @Spee, konntest du mit den Tipps von Sven und der Ausrichtung noch etwas bei dir optimieren?
LG Steffen