Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme Telefonie eingehend/ausgehend iPhone 12 Pro ein

  • February 19, 2021
  • 12 Antworten
  • 181 Aufrufe

Hallo Community,

habe permanent das Problem bei eingehnden aber auch ausgehenden Telefonaten mit meinem iPhone 12 Pro. Ich kann Anrufe annehmen, der Anrufer und ich können uns aber nicht hören. Abgehende Gespräche funktionieren, schlagen aber teilweise fehl. Habe von 5G automatisch umgestellt auf LTE. Öfter den Flugmodus aktiviert/deaktiviert und öfter einen Neustart durchgeführt. Alles hilft nur kurzzeitg.

Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Lösung von Bärlin_2019

Vielen Dank für nichts! Keine Unterstützung, keine Entschädigung,...weiter so!

12 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 26, 2021

Hallo @Bärlin_2019,

 

uns ist bekannt, dass einige iPhone 12-Besitzer in unserem Netzwerk möglicherweise vorübergehend keinen Ton hören können,

wenn bestimmte Anrufe eingehen. Dies wird mit einem bevorstehenden Software-Update behoben, das für alle iPhone 12-Kunden kostenlos ist.

Hast du dein Handy schon einmal komplett aus und wieder eingeschaltet? Ein Neustart reicht oftmals nicht aus.

 

Viele Grüße Bianca

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2021

Hi Bianca,

vorab besten Dank für Deine Rückmeldung, auch wenn Sie mir in der derzeitigen Situation überhaupt nicht weiterhilft. Mit dem Lockdown sind wir alle mehr denn je auf eine telefonische Erreichbarkeit über das Mobilfunknetz angewiesen. Sei es für das Homeoffice, die telefonische Sprechstunde des Hausarztes oder sonstiges, dass momentan nur telefonisch oder online erledigt werden kann. Ich bin derzeit nur damit beschäftigt, das iPhone aus- und einzuschalten bzw. einen Neustart durchzuführen.

Peinlich finde ich jedoch, dass ein bevorstehendes Update erwähnt wird, dass dann auch noch kostenfrei für o2 Kunden ist und Abhilfe schaffen soll. 
 

Ich lese heraus, dass noch gar keine Lösung vorhanden ist und man seine Kundschaft erstmal  verbal ruhigstellen möchte.

Das mindeste was ich erwartet hätte, wäre eine Gutschrift über 2 Monatsbeiträge, wobei das für mich immer noch in keinem Verhältnis steht.

Du kannst mein Anliegen als gelöst markieren, denn ich verrate Dir meine Lösung: Ich habe mein altes Handy aus der Schublade geholt, mir online eine Vodafone Prepaidkarte bestellt und eine Flat für 9,95 Euro aktivert. Sobald auf dem iPhone ein Anruf eingeht, bei dem ich den ich den Anrufer nicht hören kann, rufe ich mit der Vodafone Flat zurück und gebe  für die zukünftige Erreichbarkeit meine neue Rufnummer an. Schade, dass ich im Dezember die Vertragsverlängerung durchgeführt habe und noch sehr lange an Euch gebunden bin. Zumindest komme ich dann noch in den Genuss eines „kostenlosen“ Software-Updates.


  • March 5, 2021

Hallo @Bärlin_2019 

Hier findest du Leidensgenossen

Gruß

Gmo

 


  • Besucher:in
  • March 8, 2021

Ich habe das gleiche Problem, und bin auf eine ordentliche Verbindung im Homeoffice angewiesen, jeder Kollege mit dem ich telefonieren muss beschwert sich schon. Gibt es eine Lösung oder zumindest eine Entschädigung fur die Unannehmlichkeiten?


Vilureef
Legende
  • March 8, 2021

Hallo,

bitte den Link von @Gmo folgen.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 15, 2021

Hallo @Zaba12 ,

 

hast du dich dem Thread angeschlossen?

 

Läuft nun alles wieder?

 

Liebe Grüße Maria


  • Besucher:in
  • March 16, 2021

Hallo Maria,

danke der Nachfrage. Es ist nicht mehr so häufig (nur noch sporadisch) wie es vor dem Update war. Aber ich habe tatsächlich noch ausgehende Anrufe wo mich der Angerufene hört ich aber denke das noch angerufen wird.


Gruss

Arthur


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 23, 2021

Hi @Zaba12,

danke dir für deine Rückmeldung. 

Bitte prüfe in diesem Fall einmal deinen Aufenthaltsort im Live-Check und nehme dort bei Bedarf eine Fehlermeldung auf (über den Button “Ich stimme nicht zu”). 

Wenn vorhanden, gib gerne Beispielverbindungen mit Datum und Uhrzeit an, damit das ganze nochmal überprüft werden kann. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 24, 2021

Vielen Dank für nichts! Keine Unterstützung, keine Entschädigung,...weiter so!


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 30, 2021

Hallo @Bärlin_2019 ,

 

bitte entschuldige, dass wir die vorherige Antwort übersehen haben.

Einen Rabatt auf die Grundgebühr für einen Monat habe ich dir gerade eingerichtet.

Diesen Rabatt haben wir bei allen Kunden gebucht, welche sich mit dier speziellen Problematik bei uns bis zum einschließlich 08.03.21 gemeldet haben.

 

Die Problematik soll durch das letzte Update der Netzbetreibereinstellungen (nun auf 45.1) seit dem 08.03. in den späten Abendstunden behoben worden sein.

Tritt der Fehler bei den Telefonaten noch auf, oder hat die Aktualisierung bereits geholfen?

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Besucher:in
  • March 30, 2021

Hallo

ich habe das Problem mit dem Iphone 7.  Seit dem Netzbetreiber update kann ich nicht mehr telefonieren, auch Anrufe über Whatsapp werden abgebrochen. Ich kann keinen hören und mein Gegenüber mich auch nicht. Alle Tips schon ausprobiert

Voll nervig ein Telefon mit dem man nicht telefonieren kann


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 7, 2021

Hallo @bla 1234567,

welche Version des Carrier Bundles und der iOS Version ist denn aktuell bei dir installiert?

VG
Dennis