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Probleme mit Unlimited On Demand Vertrag


Guten Tag,

 

Ich habe ein Problem mit meinem Tarif "Unlimited On Demand Vertrag". Nach Verbrauch des initialen Datenvolumens (10 GB) sollte ich per SMS mit dem Wort "WEITER" weiteres Datenvolumen aktivieren können.

 

Leider funktioniert das bei mir nicht: Wenn ich "WEITER" an die Nummer 4980122 sende, erhalte ich die Fehlermeldung "Die Nummer 4980122 ist nicht vergeben".

 

Ich habe bereits meine SIM-Karte in verschiedenen Geräten (POCO X6 Pro 5G und Xiaomi) getestet, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und den SMSC manuell überprüft.

 

Anrufe und SMS funktionieren einwandfrei – nur das Aktivieren des zusätzlichen Datenvolumens nicht.

 

Ich bitte um Überprüfung und Unterstützung bei diesem Problem. Vielen Dank!

Lösung von hunsrückcowboy

@Gredlik5742 

Wenn du eine alternative SMS-App nutzt, musst du in den allermeisten Fällen eine neue Konversation mit der 80112 starten, da meistens die Konversation von, ich vermute du hattest Probleme mit der Google Messages App, der genutzten SMS-App übernommen wird und die 49 noch davor gesetzt ist

11 Antworten

Bumer
Legende
  • May 5, 2025

Verwende eine andere Nachrichten App.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2025

Habe ich schon probiert, hat nicht geholfen


Bumer
Legende
  • May 5, 2025

Welche Apps hast du probiert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2025

Messages und Systemmeldungen

 


Bumer
Legende
  • May 5, 2025

Nimm bitte Smart Messages.


hunsrückcowboy
Legende
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@Gredlik5742 

Wenn du eine alternative SMS-App nutzt, musst du in den allermeisten Fällen eine neue Konversation mit der 80112 starten, da meistens die Konversation von, ich vermute du hattest Probleme mit der Google Messages App, der genutzten SMS-App übernommen wird und die 49 noch davor gesetzt ist


o2_Gerrit
  • Moderator
  • May 5, 2025

Hallo ​@Gredlik5742,

herzlich willkommen hier bei uns in der o2 Community 🙂

Du kannst auch mal versuchen, händisch eine SMS an die 80122 mit WEITER zu senden.

Klappt das?

Viele Grüße,

Gerrit


hunsrückcowboy
Legende
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@o2_Gerrit 

Das funktioniert aber auch nur mit alternativen SMS-Apps, da die Google Messages-App einen Bug hat. Und seit dem Update auf Android 15 werden hier wohl viele nun aufschlagen, weil es da wieder angefangen hat. Kurzzeitig hatte es Google im Griff 🤷‍♂️


o2_Gerrit
  • Moderator
  • May 5, 2025

Oh weh, vielen lieben Dank für die Info, ​@allgäuhunter.

@Gredlik5742 Dann ist zumindest zeitweise der Umstieg auf eine andere App wie Smart Messages, wie von Bumer vorgeschlagen und dann das Starten einer neuen Konversation mit der 80122, wie von allgäuhunter beschrieben ein Weg.

Gebe uns hier gerne Rückmeldung, ob es so wieder klappt.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2025

Vielen Dank. Ich habe alles gemacht


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 7, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@Gredlik5742. Ich hoffe es hat alles geklappt und du kannst nun die Nachbuchung per SMS durchführen. Wenn du noch Unterstützung benötigst, sag gerne hier noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca