Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme mit Telefonie Pixel 5

  • 31 October 2020
  • 1 Antwort
  • 294 Aufrufe

Hallo o2 Community,

 

seit ca. 2 Wochen bin ich o2 Kunde (5G mit 60 GB Datenvolumen), und habe mir dazu ein Google Pixel 5 gegönnt. In meinem Wohnort steht ein o2 Sendemast (14513), ein guter Empfang für LTE sowie VoLTE ist somit gegeben.

Dennoch habe ich das Problem, dass mir teilweise Telefonate nach ca. 1 min abbrechen. Nach erneuter Verbindung funktionieren sie idR ohne weitere Probleme. Eben gerade ist mir das mit einem W-LAN Anruf passiert. Ich wurde vom Festnetz auf dem Handy angerufen, nach 1 min Gesprächsabbruch trotz vollem W-LAN Empfang. 
 

Jetzt würde ich im ersten Schritt vermuten, dass es sich um das Smartphone handelt. Andererseits ist das Gerät komplett neu, und meine Arbeitskollegen im Aussendienst mit iPhone + o2 berichten mir von ähnlichen Erfahrungen. 
 

W-LAN Telefonie habe ich nun erst mal ausgeschaltet. 4G Anrufe habe ich zeitweise ebenfalls ausgestellt, allerdings ist die Qualität mit 3G echt mies. Daher erst mal wieder Regler an.

 

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit dem Gerät oder Netz gemacht und ggf. eine Lösung parat?
 

Vielen Dank im Voraus, schönes WE, und bleibt gesund.

 

Viele Grüsse

 

Basti


1 Antwort

Hallo @buzzdeh,

herzlich willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Telefonie hast. 

Wie verhält es sich, wenn du das 2G Netz nutzt, bemerkst du da eine Veränderung? Die Datennutzung im 3G bzw. 4G Netz funktioniert?

Bitte überprüfe deine Adresse einmal im unserem Live Check auf eine eventuell bekannte Störung. 

Wenn möglich, lege deine SIM-Karte bitte einmal in ein anderes Handy ein und probiere es dann einmal (so kann ein Gerätedefekt ausgeschlossen werden).

Danke & viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort