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Gelöst

Probleme mit mobilem Internet

  • October 10, 2020
  • 17 Antworten
  • 229 Aufrufe

Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy a5 2017 mit Prepaid. Ich hatte jahrelang den o2 oPrepaid Tarif. Da ich mobiles Internet nutzen wollte habe ich vor 3 Tagen wie mir empfohlen wurde zum o2 Loop gewechselt und dann das Prepaid Data Pack L aktiviert. Leider funktioniert es nicht. Im Internet laden die Seiten so langsam dass ich dann eine Fehlermeldung wegen Zeitüberschreitung erhalte. Auf z.B Instagram oder Facebook sehe ich dann keine Bilder weil diese nicht laden. Ich bin leider ein absoluter Technik Doofie und habe nicht wirklich Ahnung von Handyeinstellungen und Interneteinstellungen. Ich habe aber versucht nach dieser Anleitung https://www.o2apn.de/galaxy-a5-2017/ die Einstellungen vorzunehmen und denke ich habe es richtig gemacht.

LG

Lösung von Oel_Ngati

Hallo @o2_Kurt ,

 

vielen Dank für deine Hilfe, hat sich für mich aber erledigt. Ich hab mir noch am gleichen Tag eine SIM-Karte von einem anderen Anbieter geholt. Die konnte ich einlegen, anmelden und loslegen. Das ging schneller als das Rumgeeier hier was über 1 Monat und fast 20€ umsonst war und noch kein Ende gehabt hätte. Nicht böse gemeint aber war für mich die günstigste, schnellste und einfachste Lösung.

 

LG

17 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • October 10, 2020

Du lieferst leider keine Ansatzpunkte für die aktuelle Empfangssituation. Welche Verbindungsart wird angezeigt? Also G/E/H/LTE oder 3G/4G o.ä.? Hast Du die Datenversorgung am Ort geprüft? Hast Du den Empfang an weiter entfernten Orten probiert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2020

Sorry, ich kenne mich damit leider nicht aus und wusste deshalb auch nicht ob und welche Daten wichtig sind :see_no_evil: Bei mir steht oben rcht ein E, hatte aber auch schon mal ein H.  Dtenversorgung am Ort geprüft? Dieser Live Check? Bis jetzt nur Zuhause versucht, ich benötige es aber auch nur Zuhause.

 


Klaus_VoIP
Legende
  • October 10, 2020

Dann such mal nach einer Einstellung “LTE bevorzugt”o.ä. 

Du wirst im Haus keinen vernünftigen Datenempfang haben und daher muss das Gerät möglichst LTE verwenden. Nimm es auch mal zu einem anderen Ort mind 1km weiter weg mit. Dort dann auf Empfang mit LTE (4G) achten und ausprobieren. Wenn eine Wohnung ungünstig liegt, kann es tatsächlich sein, das man keinen vernünftigen Empfang hat. 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • October 12, 2020

Hallo @Oel_Ngati ,

 

LTE scheint für deine Nummer nicht freigegeben zu sein.

Ich kann es selbst nicht ändern, habe aber die Fachabteilung gerade kontaktiert.

Dort sollte es innerhalb von wenigen Tagen erledigt werde können :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2020

Hallo @o2_Kurt ,

 

vielen lieben Dank, dann hoffe ich dass es bald klappt :hugging:

Muss ich denn dann nochmal was in den Einstellungen ändern?

 

LG


Klaus_VoIP
Legende
  • October 12, 2020

Nach der Freischaltung sollte es sofort gehen. Man kann ggf. mal ausschalten, etwas warten und dann wieder einschalten um sicher zu gehen. Dann solltest Du auch LTE im Display sehen. 

Das waren wohl zuviele Jahre? Wundert mich, das dann die SIM ins Handy ging. Oder zurechtheschnitten? Prepaid-Kunden können sich auch eine kostenlose Triple-SIM senden lassen, wenn das alte Format nicht mehr passt. Geht einfach über das Portal.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2020

@Klaus_VoIPsuper, ich danke dir. Ich weiß nicht wieviel Jahre aber ist auch schon ein paar Jährchen her. Wie gesagt, ich hab leider so gar keine Ahnung von sowas und wusste auch nicht dass das eine Rolle spielt. Japp, die Sim hatte ich kleiner geschnitten


Klaus_VoIP
Legende
  • October 12, 2020

Aua, dann ab ins Portal und Ersatz-SIM bestellen. Damit könnte sich das LTE-Problem vielleicht sofort lösen. 

Keine Ahnung haben ist auch nicht schlimm. Nur versuche möglichst viele Infos zu geben. Bei 10 Jahre alter SIM wäre es noch schneller gegangen. :wink:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2020

Danke, ich gucke mal wo das ist. Beim nächsten mal weiß ich dass das wichtig ist :wink::joy:


o2_Kurt
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  • Moderator
  • October 16, 2020

Hallo @Oel_Ngati ,

 

ein sehr guter Punkt von @Klaus_VoIP !

Laut unseren Daten soll die Karte es können, ich drücke da mal die Daumen!

Leider haben wir noch keine Antwort von der Fachabteilung, da scheint gerade ein wenig mehr aufzulaufen.

 

Bitte entschuldige die Verzögerung!

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2020

Hallo,

leider hat die neue SIM Karte auch nichts geändert, nach wie vor kein LTE und alles genauso lahm wie vorher. Das Pack hatte ich dann leider umsonst aber bin zumindest um die Erfahrung schlauer dass ich keins mehr buchen muss :confused:


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • November 4, 2020

Hallo @Oel_Ngati,

bisher haben wir leider noch keine Rückmeldung bezüglich der LTE-Aktivierung zu deiner Rufnummer erhalten. Ich habe bei den Kollegen nochmal nachgehakt. 

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2020

Hallo,

sorry, ich muss nochmal nerven, gibt es denn keine Möglichkeit den Vorgang zu beschleunigen? Ich bin sonst leider echt gezwungen den Anbieter zu wechseln da ich auf ein funktionierendes Internet angewiesen bin.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 16, 2020

Hallo @Oel_Ngati ,

 

mittlerweile haben wir eine Antwort der Fachabteilung.

Vor der Freischaltung müssten wir noch Daten abfragen, danach senden wir das “okay” an die Fachabteilung, welche es dann freischalten wird.

Dafür habe ich dir eine persönliche Nachricht geschickt, hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

Sag hier gerne Bescheid, wenn du geantwortet hast.

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2020

Hallo @Oel_Ngati ,

 

mittlerweile haben wir eine Antwort der Fachabteilung.

Vor der Freischaltung müssten wir noch Daten abfragen, danach senden wir das “okay” an die Fachabteilung, welche es dann freischalten wird.

Dafür habe ich dir eine persönliche Nachricht geschickt, hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

Sag hier gerne Bescheid, wenn du geantwortet hast.

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo Kurt,

 

ja vielen Dank, ich habe bereits geantwortet. Ich hab leider keine Ahnung wo ich die benötigten Daten finde, sorry.

 

LG


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 18, 2020

Hi @Oel_Ngati ,

 

kein Problem.

Da es sich um Prepaid handelt, nutze doch bitte dieses Formular um die persönliche Kundenkennzahl zu ändern:

https://static2.o9.de/resource/blob/70940/036934d7b2a83936963e85b953bb156a/pkk-aendern-prepaid-download-data.pdf

 

Tut mir leid, dass wir es nicht ohne diese freischalten dürfen!

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 24, 2020

Hallo @o2_Kurt ,

 

vielen Dank für deine Hilfe, hat sich für mich aber erledigt. Ich hab mir noch am gleichen Tag eine SIM-Karte von einem anderen Anbieter geholt. Die konnte ich einlegen, anmelden und loslegen. Das ging schneller als das Rumgeeier hier was über 1 Monat und fast 20€ umsonst war und noch kein Ende gehabt hätte. Nicht böse gemeint aber war für mich die günstigste, schnellste und einfachste Lösung.

 

LG