Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme mit der Geschwindigkeit

  • February 6, 2025
  • 14 Antworten
  • 212 Aufrufe

Die Geschwindigkeit ist im Tarif mit 300 MBit/Sek. angegeben. Aber ich bekomme 10 und sogar weniger -_- was zu tun?

Handytarife
Edit o2_Bianca 07.02.25 08:25Uhr: Verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu Mobilfunkdienste

14 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 7, 2025

Hallo ​@stimpyy,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Hast du einmal in unserem Live Check für die Adresse, an welcher du eine geringe Geschwindigkeit mit deinem Tarif hast, nachgeschaut, ob seitens unserer Technik für diese Adresse Störung oder Einschränkungen gemeldet sind, welche die Geschwindigkeit der Datenübertragung beeinflussen?

Viele Grüße,

Gerrit


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • February 7, 2025

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” ​@stimpyy,

nur an einem bestimmten Ort oder tritt das überall auf?

Falls nur an einem bestimmten Ort so nenn uns hier mal eine Parallelstraße + PLZ.

Welches Endgerät nutzt du?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2025

Wir haben diesen Tarif gekauft und die Karte in das Gerät huawei b532 - 232 eingesetzt. Ich habe überprüft, welche Geschwindigkeit auf der o2-Website verfügbar ist, sagt es bis zu 1000mbit/sek Vielleicht habe ich an der falschen Stelle überprüft, hier ist die Adresse gotlindestr. 40 10365 (berlin lichtenberg)


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 11, 2025

Hallo ​@stimpyy, ich habe einmal in unserem Live Check nachgesehen, an der von dir genannten Adresse meldet unsere Technik Einschränkungen, die von einer Überlastsituation kommen können: 

 

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2025

Das Problem liegt also auf Ihrer Seite. All diese Ratschläge sind nicht hilfreich. Ich habe das Geld bezahlt, und es ist schon der zweite Monat, in dem ich es nicht nutzen kann.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 11, 2025

@stimpyy 

"auf der o2-Website verfügbar ist, sagt es bis zu 1000mbit/sek" 

Aber nicht via LTE/5G 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2025

Ich benutze nicht LTE/5G Ich stecke die Karte in huawei b532 - 232 und es gibt mir wi-fi auch hier in der Kit war ein Kabel, das ich direkt verbinden Sie es mit dem Laptop, aber die Geschwindigkeit ist die gleiche kleine


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2025

Ist das alles, was der O2 hilft?


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • February 14, 2025

@stimpyy informiere dich bitte erst mal wie dein Router funktioniert, der funktioniert nur mit 4G/LTE, oder? Da kommen keine 1000mbit/sek. an, und durch die Einschränkung an deinem Standort wirds wohl erst mal schwierig einen vernünftigen Empfang zu bekommen…

Deshalb wurde dir auch geraten den Livecheck zu machen und ne Störung zu melden...


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 14, 2025

Hallo ​@stimpyy,
es tut mir leid, dass es bisher zu keiner Besserung der Netzversogung gekommebn ist. Ich habe gerade noch einmal die aktuelle Netzsituation über den Live Check geprüft. Derzeit gibt es noch Einschränkungen in dem Bereich. Wir können dich nur um noch etwas Geduld bitten.
Liebe Grüße Bianca


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • February 14, 2025

@stimpyy Du hast etwas falsch verstanden. 
 

Die Aussagen der O2 Seite sagt 

 

BIS ZU 

 

je nach lokaler Verfügbarkeit  kann das DSL, Kabel oder Mobilfunk sein. 
 

Mobilfunk hat max BIS ZU 300 Mbit 

 

Wenn Du also 10 Mbit hast ist das immer noch in der Sprachregelung von BIS ZU enthalten.  
 

Du kannst versuchen den Router mehr in Fensternähe oder einem Balkon zu platzieren. 
 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2025

Huawei B535 - 4G WiFi Wireless Router für drahtloses Internet mit integriertem LTE-Modem


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2025

100 euro pro monat


o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 19, 2025

Hallo ​@stimpyy, ich kann deinen Unmut hinsichtlich des Netzperformance total nachvollziehen. Das ist wirklich keine optimale Geschwindigkeit, die du uns zeigst.

Allerdings können wir hier nicht mehr tun, als im Livecheck für dich nach zu schauen. Wichtig ist, dass du die Störungsmeldung darüber tätigst, damit du auf dem Laufenden gehalten wirst bei eventuellen Entstörungsarbeiten. Du kannst später dann eine Entschädigung beantragen, wenn die Einschränkung behoben ist. 

VG, Senay