Leider hat sich bisher auch bei meiner Problematik mit dem iPhone 12 und O2 nichts geändert. Eingehende Anrufe können überwiegend nicht angenommen werden, ausgehende Anrufe gehen manchmal nicht raus, teilweise kommen Gesprächsabbrüche vor. Meine kürzlich getätigte Online-Verlängerung war kein Problem und absolut unkompliziert bei O2. Ich finde es aber äußerst befremdlich, dass uns als Kunden keine adäquate Möglichkeit geboten wird mit dem O2 Kundenservice Kontakt aufzunehmen - keine E-Mailadresee, keine funktionierende Hotline… Das ist mit weitem Abstand der bisher schlechteste Umgang mit langjährigen zahlenden Kunden den ich erlebt habe!
Hallo, hab jetzt nicht alle Antworten durchforstet. Das Problem ist bei O2 bekannt, aber leider scheint O2 das nicht zu interessieren. Ich hab die SIM Karte in mein noch vorhandenes iPhone8 gesteckt und VolTe deaktiviert. Seitdem keine Probleme mehr. Nur nach jedem update gehts wieder von vorne los und ich muss das Procedere wiederholen weil VolTe wieder aktiviert ist. Was für ein Schwachsinn. Natürlich hat nicht jeder ein altes iPhone zuhause. Aber nachdem das Problem bei O2 bekannt ist sollte man als Netzbetreiber eben handeln. Nur das interessiert O2, wie gesagt nicht. Der Service bei O2 ist wirklich eine absolute Frechheit.
Bei mir ist das selbe schon 2 mal passiert wenn ich anrufe hört man sich gegenseitig aber wenn ich ein anruf bekomme geht es
Hallo @RobinHood007
(ich hab leider keine Möglichkeit das Habdy zu tauschen oder anderen Provider zu probieren.)
habe jedoch auch das Problem, dass es nicht „wegbricht“, sondern man sich plötzlich nach 1 oder mehreren Minuten nicht mehr gegenseitig hört.
im Display läuft die Gesprächszeit weiter!
hast du auch dieses Problem?
Das ist bei mir nicht der Fall.
Entschuldige, falsch ausgedrückt :)
wollte fragen, ob du diese Probleme „hattest“ (jetzt ja nicht mehr)- nicht „hast“.
Es hörte sich genau so/ähnlich an, wenn du schreibst „..man hört(e) sich nur nicht gegenseitig...“
Hallo @RobinHood007
(ich hab leider keine Möglichkeit das Habdy zu tauschen oder anderen Provider zu probieren.)
habe jedoch auch das Problem, dass es nicht „wegbricht“, sondern man sich plötzlich nach 1 oder mehreren Minuten nicht mehr gegenseitig hört.
im Display läuft die Gesprächszeit weiter!
hast du auch dieses Problem?
Das ist bei mir nicht der Fall.
Entschuldige, falsch ausgedrückt :)
wollte fragen, ob du diese Probleme „hattest“ (jetzt ja nicht mehr)- nicht „hast“.
Es hörte sich genau so/ähnlich an, wenn du schreibst „..man hört(e) sich nur nicht gegenseitig...“
Moin .….
nein dieses Problem hatte ich bei keinem der beiden Handys. Einzigste Problem bei dem jetzigen ist das man sich bei eingehenden Anrufen nicht hört. Wobei im Moment klappt es bis jetzt noch seid gestern bei jeden Anruf.
wusste gar nicht das man sich so freuen kann über eine Funktion die eigentlich Sinn des Gerätes ist.
Hi ich hatte diesen problem vor 3 tagen und jetzt seit gestern es geht immer noch nicht wir haben versucht wenn ich anrufe hört man sich gegenseitig, aber sobald ich anruf bekomme und ran gehe höre ich gar nichts und die jenigen die mich angeruft haben hören ebenfals nichts.
Hier kleines Update von mir
Habe nun auch mal ein wenig gegooglt und einen Tipp in einem Forum entdeckt. Den probierte ich aus und bis jetzt konnte ich jedes Telefonat annehmen und ein Gespräch führen ohne ein Rückruf zu tätigen.
Mal schauen wie lange es anhält. Aber bis jetzt schaut es gut aus.
TIPP : unter Einstellungen /Mobilfunk/ Netzauswahl … Automatisch ausgestellt und O 2 direkt ausgewählt und WLAN Anrufe aktiviert
Bin gespannt ob der Tipp auch bei anderen hier funktioniert .
Habe ich probiert. Es hat absolut keine Veränderung gebracht. Die Telefonate brechen ständig zusammen. Bei WLAN Calls passiert genau das Gleiche. Wenn hier wenigstens jemand bestätigen könnte, dass das bei D1 nicht auftritt, würde ich sofort meine Kündigung auf den Weg bringen. Mir ist es eigentlich egal ob es an Apple oder O2 liegt. Wichtig wäre nur eine Lösung
Hast du schon das Handy mal ausgetauscht ? Ich habe beim ersten Handy mehr Probleme gehabt. Da gab es noch das Problem mit dem Display was nicht reagierte bei Anruf. Apple hat es auch anstandslos umgetauscht.
Bei mir brechen auch die Anrufe nicht weg. Man hört sich nur nicht gegenseitig bei Rufannahme. Aber bis jetzt funktioniert es noch mit der Einstellung. Ich berichte am Wochenende ob es noch geht.
Wäre es kein Geschäftstelefon würde ich es ja zum testen mit einem Bekannten tauschen der D1 benutzt. Aber das geht leider nicht.
Nein, das Telefon habe ich noch nicht getauscht, da ja jede Menge Leute das gleiche Problem haben. Ansonsten funktioniert das Telefon tadellos. Das wäre der letzte Schritt, wenn ich das problem noch immer habe, obwohl es bei allen anderen wieder funktioniert.
Also meine Partnerin hat Telekom und gar keine Probleme. Ich hatte die simkarte mal in mein altes iPhone 6s gelegt, hatte dann eine Woche Ruhe. Seid heute wieder Probleme. Ich habe das Glück, dass ich den Vertrag sowieso kündigen wollte und auch gekündigt habe. Aktuell überlege ich noch ob ich zu Vodafone oder Telekom wechsle, wo genau stand im Internet, dass Probleme auch bei Vodafone auftreten? Ich habe nämlich hier zu nichts konkretes gefunden! Kann jemand den Link ins Forum stellen bitte? Dann bliebe ja eigentlich nur noch die Telekom…
https://forum.vodafone.de/t5/Apple/iPhone-12-Anrufe-brechen-ab/td-p/2510073
Gestern war es bei mir besonders schlimm. nach ein paar Minuten hörte man nichts mehr beim Anruf und dann irgendwann beendet sich das Gespräch selbst. Gestern ist iOS 14.4 erschienen. Habe ich gleich installiert. Heute morgen hatte ich das Problem noch nicht. Kann das jemand bestätigen? in den Release Notes des Updates stand nichts zur Problematik aber das muss ja nichts heißen.
Lieber O2 KundenSUPPORT, lesen Sie hier noch mit?
Definition gemäß Duden: Hilfe, Unterstützung bei Hardware- und Softwareproblemen
Gestern war es bei mir besonders schlimm. nach ein paar Minuten hörte man nichts mehr beim Anruf und dann irgendwann beendet sich das Gespräch selbst. Gestern ist iOS 14.4 erschienen. Habe ich gleich installiert. Heute morgen hatte ich das Problem noch nicht. Kann das jemand bestätigen? in den Release Notes des Updates stand nichts zur Problematik aber das muss ja nichts heißen.
Was es gibt ein Update ?? Habe da heute morgen noch nichts gesehen. Dann werd ich es nun aber mal schnell ziehen . Aber bis jetzt ist der Fehler auch nicht mehr da gewesen bei mir 🥳
Lieber O2 KundenSUPPORT, lesen Sie hier noch mit?
Definition gemäß Duden: Hilfe, Unterstützung bei Hardware- und Softwareproblemen
Psssst ... nicht so laut die schlafen noch
@chris2800 Ich habe dies tatsächlich mit meinem alten 6s probiert und dort manuell ausgeschaltet. Dann hing ich fast 2 Stunden in der Hotline mit 6 (!) Mitarbeitern und man sagte mir nur, dass VoLTE “ON” sei. Es wurde hier schon mehrfach geschrieben von o2, dass sie nicht in der Lage sind, dies auszuschalten. Unglaublich.
@Trextor1 Bin deiner Meinung! bin selbst über 10 Jahre Kunde und habe seit 2,5 (!) Monaten das Problem und keinen, der sich kümmert!
Hotline brauchst du gar nicht probieren - kostet dich nur Nerven und keiner “will” verstehen, was dein Problem ist. (Hab ja auch brav alle Workarounds probiert und brachte nix.)
Totschweigen ist auch ne Möglichkeit, wenn der Aufwand, dies zu beheben zu groß und kostspielig ist, gell?!
Und wenn ein paar wechseln - so what? Hat o2 trotzdem gespart!
@RobinHood007 Oh, war ich jetzt zu laut? ;)
Hallo @mike4president,
entschuldige, dass hier noch keine Antwort kam..
Hat sich mit dem Update eine Verbesserung eingestellt? Können das auch andere hier bestätigen?
Viele Grüße Bianca
Hallo @mike4president,
entschuldige, dass hier noch keine Antwort kam..
Hat sich mit dem Update eine Verbesserung eingestellt? Können das auch andere hier bestätigen?
Viele Grüße Bianca
Guten Morgen Bianca,
Habe leider noch nicht das Update gefahren. Werde dann berichten.
Hallo @o2_Bianca
Update heute morgen gemacht, dann 2 von 2 Telefonaten wieder nicht erfolgreich/abgebrochen!
Wäre zu einfach gewesen!
Hallo @DerChris-20,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde es noch einmal weitergeben.
Viele Grüße Bianca
Hallo @o2_Bianca
Habe auch eine SMS bekommen: “...wird unter Fall-Nr _ bearbeitet” -wie soll da was zugeordnet werden, wenn KEINE Fallnummer eingetragen ist?
Die SMS war sozusagen “leer”.
Viele Grüße.
Hallo @DerChris-20,
wann hast du die SMS erhalten?
Viele Grüße Bianca
Hallo @mike4president,
entschuldige, dass hier noch keine Antwort kam..
Hat sich mit dem Update eine Verbesserung eingestellt? Können das auch andere hier bestätigen?
Viele Grüße Bianca
Bisher hatte ich das Problem heute noch nicht, aber das muss nichts heißen, da es vorher auch unregelmäßig auftrat. ich werde das die nächsten Tage beobachten und stelle meine Erfahrung hier ein. Wichtig wäre aus meiner Sicht, das O2 sich hier mit Apple kurzschließt und dieses problem diskutiert. Wir Nutzer können hier wenig ausrichten. Insofern wäre es gut, wenn du das an eure Geschäftsleitung eskalieren könntest.
Hallo @o2_Bianca
Update heute morgen gemacht, dann 2 von 2 Telefonaten wieder nicht erfolgreich/abgebrochen!
Wäre zu einfach gewesen!
Kannst du mal probieren heute nach dem Update deine Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen? Das habe ich heute morgen nach dem Update auch gemacht. Nur zu Absicherung, dass das auch nichts bringt.
@mike4president Habe ich schon erledigt, aber Danke für den Tipp :)
Hallo @DerChris-20,
wann hast du die SMS erhalten?
Viele Grüße Bianca
Finde es auch nicht so toll, wenn hier alles öffentlich ausdiskutiert wird, statt per PN: das ist viel zu unübersichtlich!
Bei Vodafone geht das besser.
Die Infos und Tipps kann man dann immer noch im Forum posten und anderen helfen!
Gut, ich hab nix zu verbergen:
Die SMS kam am 22.01.2021,
nachdem ich ein ausführliches Anruf-Protokoll weitergegeben hatte!
Hallo @DerChris-20,
danke, ich schaue gleich mal nach…
Viele Grüße Bianca
@DerChris-20 Tut mir leid, dass du nur eine leere SMS erhalten hast. Ich habe veranlasst das dir die SMS
erneut zugeschickt wird.
Viele Grüße Bianca
@DerChris-20Tut mir leid, dass du nur eine leere SMS erhalten hast. Ich habe veranlasst das dir die SMS
erneut zugeschickt wird.
Viele Grüße Bianca
Danke
viele Grüße
@DerChris-20Tut mir leid, dass du nur eine leere SMS erhalten hast. Ich habe veranlasst das dir die SMS
erneut zugeschickt wird.
Viele Grüße Bianca
Danke
viele Grüße
Das ist jetzt ein schlechter Witz!!
das ist dieselbe „Fallnummer“, die ich vom Netzservice bekommen hatte (schon viel früher), als ich bei Netzstörung eine Meldung aufgab!
zu dieser Fallnummer kam dann am Montag:
„keine Beeinträchtigung des Netzes...“
ein Witz! Das andere war das Technik Team und nicht Netz Service!
schön, dass hier immer noch alles im Forum offen diskutiert wird!!
Hallo @DerChris-20,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde es noch einmal weitergeben.
Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca, nun ist es offiziell. Das Update auf iOS 14.4 bringt keine Verbesserung. Die Problematik ist nach wie vor vorhanden. Seit vorhin tritt es wieder verstärkt auf.
Ich bitte dich das heute über deine Vorgesetzten hochzukochen, da primär das O2 Netz betroffen scheint. Ich bin mit meiner Geduld dermaßen am Ende, dass ich sonst zeitnah die Bundesnetzagentur hinzuziehen werde.