Hallo o2_Bianca
LiveCheck habe ich eben gerade durchgeführt - zeigt jedoch keine Störung.
Wie ich recherchiert habe, tritt das Problem nur bei o2 auf.
Wie kann das sein?
Und wenn es so ist, dann müssten wir doch den Vertrag beenden können?
Über die Antworten meiner Fragen würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Das sehe ich auch so!!!!!
ich bekomme jetzt mal eine neue sim zugeschickt & schaue ob es dann besser wird.! Wenn nicht werde ich mir zur Not einen Anwalt nehmen und von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen!!
Ich habe genau das Gleiche Problem mit meinem iPhone 12 Pro Max. Da ich den Anschluss beruflich benötige ist dieser Zustand untragbar. Ich habe auch Apple angerufen und die haben sehr geschult reagiert und haben angeblich noch nicht einen Anruf dazu erhalten. Ich habe allerdings ähnliche Einträge auch im Vodafone Forum entdeckt. Wird O2 dies direkt bei Apple platzieren?
Lieber O2-Support: Schauen Sie doch bitte mal einfach in Google und nehmt die diversen Berichterstattungen dazu zur Kenntnis. Für jemand, der sein Handy beruflich nutzen möchte ist dieser Zustand eine Katastrophe.
Hallo @mike4president
danke für die Links, die habe ich auch schon gesehen, da ich seit Nov das Problem habe.
jedoch ist es ja nicht so, dass sich das Handy nicht einbucht, sondern die ganze Zeit Netz hat (teilweise alle 4 Balken, also gut) und dann aber plötzlich die Gespräche wegbrechen.
Und das passiere angeblich vorwiegend mit o2.
jemand schrieb hier: 2x iPhone 12 im Haushalt, mal mit o2 mal mit Telekom sim und nur bei o2 treten die Abbrüche auf.
Ich bin leider von beiden Problemen betroffen.
Problem 1: Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und die Mobilfunkzelle wechsle, brechen die Gespräche weg (Wie in den Links beschrieben)
Problem 2: Wenn ich zu Hause bin und das Handy in der Wohnung liegt brechen die Telefonate ebenfalls weg oder werden nicht richtig aufgebaut oder werden aufgebaut aber mein gegenüber hört mich nicht oder anders herum.
Es ist schon spannend das ein gerät für 1300 Euro alles kann außer Telefonate richtig aufbauen zu können.
Im Vodafone Forum findet man ähnliche Einträge zu der Problematik.
Ergänzung: meine Schwester, die nicht in meiner Nähe wohnt und meine Kollegin haben das gleiche Problem. Ich bin Gott sei Dank noch in meiner Kündigungsfrist. Allerdings will ich auch sicherstellen, dass der Wechsel ins D1 Netz wirklich eine Verbesserung bringt.
Hallo @mike4president
Das ist tatsächlich interessant, danke für die Erläuterung. Hab verstanden :)
Haben Schwester und Kollegin auch o2 und iphone 12?
Bei mir war es tatsächlich auch in der Wohnung dauernd, da wechselt das Netz allerdings ständig von 1 Balken LTE zu 4 Balken 3G. (Nur dass es das alte 6s nicht gestört hat…)
Beim “Zweitwohnsitz”, wo ich länger bin/war, hab ich vollen LTE Empfang- dauernd- und es brechen Gespräche genauso ab.
Hab immernoch die VoLTE-Fehler-Vermutung und dies kann nicht deaktiviert werden…….
Hier kleines Update von mir
Habe nun auch mal ein wenig gegooglt und einen Tipp in einem Forum entdeckt. Den probierte ich aus und bis jetzt konnte ich jedes Telefonat annehmen und ein Gespräch führen ohne ein Rückruf zu tätigen.
Mal schauen wie lange es anhält. Aber bis jetzt schaut es gut aus.
TIPP : unter Einstellungen /Mobilfunk/ Netzauswahl … Automatisch ausgestellt und O 2 direkt ausgewählt und WLAN Anrufe aktiviert
Bin gespannt ob der Tipp auch bei anderen hier funktioniert .
Hallo @mike4president
Das ist tatsächlich interessant, danke für die Erläuterung. Hab verstanden :)
Haben Schwester und Kollegin auch o2 und iphone 12?
Bei mir war es tatsächlich auch in der Wohnung dauernd, da wechselt das Netz allerdings ständig von 1 Balken LTE zu 4 Balken 3G. (Nur dass es das alte 6s nicht gestört hat…)
Beim “Zweitwohnsitz”, wo ich länger bin/war, hab ich vollen LTE Empfang- dauernd- und es brechen Gespräche genauso ab.
Hab immernoch die VoLTE-Fehler-Vermutung und dies kann nicht deaktiviert werden…….
Ja, meine Schwester und meine Kollegin haben beide das iPhone Pro Max und Drillisch, und sind somit technisch im O2 Netz.
WLAn Anrufe habe ich schon länger im Einsatz und diese Einstellung hat mir nicht geholfen. das mit der Netzauswahl. probiere ich aus.
@mike4president danke für die Info, dann trifft es noch mehr o2
@RobinHood007
hab ich beides probiert und wlan brachte ca. 1 Woche Besserung, dann nicht mehr.
unterwegs ist das dann eh keine Option mehr. :(
Berichte du, wie es bei dir weiter funktioniert
Hallo o2_Bianca
LiveCheck habe ich eben gerade durchgeführt - zeigt jedoch keine Störung.
Wie ich recherchiert habe, tritt das Problem nur bei o2 auf.
Wie kann das sein?
Und wenn es so ist, dann müssten wir doch den Vertrag beenden können?
Über die Antworten meiner Fragen würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Bei mir besteht exakt das gleiche Problem, telefonisch bin ich 1x bei der Hotline durchgekommen nach ewig nerviger Wartezeit, bekam 1 SMS zur Konfiguration und gleich 2. SMS, dass diese Einstellungen bereits eingestellt sind ♀️ Im Telefonat wurde seitens der MItarbeiterin vermutet, dass mein iphone 12 defekt ist… großartig
Das gleiche Problem. Höre nichts. Anrufer hört mich nicht. Gibt es mittlerweile eine vernünftige Lösung? Gruß an alle
Nein es gibt noch keine Lösung
Hier kleines Update von mir
Habe nun auch mal ein wenig gegooglt und einen Tipp in einem Forum entdeckt. Den probierte ich aus und bis jetzt konnte ich jedes Telefonat annehmen und ein Gespräch führen ohne ein Rückruf zu tätigen.
Mal schauen wie lange es anhält. Aber bis jetzt schaut es gut aus.
TIPP : unter Einstellungen /Mobilfunk/ Netzauswahl … Automatisch ausgestellt und O 2 direkt ausgewählt und WLAN Anrufe aktiviert
Bin gespannt ob der Tipp auch bei anderen hier funktioniert .
Habe ich probiert. Es hat absolut keine Veränderung gebracht. Die Telefonate brechen ständig zusammen. Bei WLAN Calls passiert genau das Gleiche. Wenn hier wenigstens jemand bestätigen könnte, dass das bei D1 nicht auftritt, würde ich sofort meine Kündigung auf den Weg bringen. Mir ist es eigentlich egal ob es an Apple oder O2 liegt. Wichtig wäre nur eine Lösung
Hallo Zusammen,
eine freundin hat das iPhone 12 mini und beklagt sich über die selben Probleme. Anrufer werden nicht gehört, sobald Sie anruft ist es eine Lotterie ob Sie gehört wird oder nicht. Whatsapp Sprachanrufe funktionieren zu jederzeit. Liegt das nun an Apple oder o2. Wir bitten um schnelle Hilfe. Sie ist bei Aldi Talk was meines wissens nach auch über das o2 Netz läuft. Es kann ja nicht sein das dort ein Handy für über 800 Euronen gekauft wird und dann nur Probleme macht. Es ist ein gutes gefühl das man nicht alleine dieses Problem hat, auch wenn das nur ein schwacher trost ist.
Hoffe auf schnelle Lösung und Baldige Antwort für alle :-)
Hier kleines Update von mir
Habe nun auch mal ein wenig gegooglt und einen Tipp in einem Forum entdeckt. Den probierte ich aus und bis jetzt konnte ich jedes Telefonat annehmen und ein Gespräch führen ohne ein Rückruf zu tätigen.
Mal schauen wie lange es anhält. Aber bis jetzt schaut es gut aus.
TIPP : unter Einstellungen /Mobilfunk/ Netzauswahl … Automatisch ausgestellt und O 2 direkt ausgewählt und WLAN Anrufe aktiviert
Bin gespannt ob der Tipp auch bei anderen hier funktioniert .
Habe ich probiert. Es hat absolut keine Veränderung gebracht. Die Telefonate brechen ständig zusammen. Bei WLAN Calls passiert genau das Gleiche. Wenn hier wenigstens jemand bestätigen könnte, dass das bei D1 nicht auftritt, würde ich sofort meine Kündigung auf den Weg bringen. Mir ist es eigentlich egal ob es an Apple oder O2 liegt. Wichtig wäre nur eine Lösung
Hast du schon das Handy mal ausgetauscht ? Ich habe beim ersten Handy mehr Probleme gehabt. Da gab es noch das Problem mit dem Display was nicht reagierte bei Anruf. Apple hat es auch anstandslos umgetauscht.
Bei mir brechen auch die Anrufe nicht weg. Man hört sich nur nicht gegenseitig bei Rufannahme. Aber bis jetzt funktioniert es noch mit der Einstellung. Ich berichte am Wochenende ob es noch geht.
Wäre es kein Geschäftstelefon würde ich es ja zum testen mit einem Bekannten tauschen der D1 benutzt. Aber das geht leider nicht.
Hallo @RobinHood007
(ich hab leider keine Möglichkeit das Habdy zu tauschen oder anderen Provider zu probieren.)
habe jedoch auch das Problem, dass es nicht „wegbricht“, sondern man sich plötzlich nach 1 oder mehreren Minuten nicht mehr gegenseitig hört.
im Display läuft die Gesprächszeit weiter!
hast du auch dieses Problem?
Hallo @RobinHood007
(ich hab leider keine Möglichkeit das Habdy zu tauschen oder anderen Provider zu probieren.)
habe jedoch auch das Problem, dass es nicht „wegbricht“, sondern man sich plötzlich nach 1 oder mehreren Minuten nicht mehr gegenseitig hört.
im Display läuft die Gesprächszeit weiter!
hast du auch dieses Problem?
Das ist bei mir nicht der Fall.
Also meine Partnerin hat Telekom und gar keine Probleme. Ich hatte die simkarte mal in mein altes iPhone 6s gelegt, hatte dann eine Woche Ruhe. Seid heute wieder Probleme. Ich habe das Glück, dass ich den Vertrag sowieso kündigen wollte und auch gekündigt habe. Aktuell überlege ich noch ob ich zu Vodafone oder Telekom wechsle, wo genau stand im Internet, dass Probleme auch bei Vodafone auftreten? Ich habe nämlich hier zu nichts konkretes gefunden! Kann jemand den Link ins Forum stellen bitte? Dann bliebe ja eigentlich nur noch die Telekom…
Hallo @RobinHood007
(ich hab leider keine Möglichkeit das Habdy zu tauschen oder anderen Provider zu probieren.)
habe jedoch auch das Problem, dass es nicht „wegbricht“, sondern man sich plötzlich nach 1 oder mehreren Minuten nicht mehr gegenseitig hört.
im Display läuft die Gesprächszeit weiter!
hast du auch dieses Problem?
Das ist bei mir nicht der Fall.
Entschuldige, falsch ausgedrückt :)
wollte fragen, ob du diese Probleme „hattest“ (jetzt ja nicht mehr)- nicht „hast“.
Es hörte sich genau so/ähnlich an, wenn du schreibst „..man hört(e) sich nur nicht gegenseitig...“
Hab das gleiche Problem…
heute war es extrem. Von 10 anrufen wurden 8 beendet. Man hört sich nichtmehr. Oder einseitig hört man den anderen nichtmehr. Morgen werde ich auch mal anrufen. Aber habt ihr schon irgendwelche Ergebnisse?
Bei mir ist das selbe schon 2 mal passiert wenn ich anrufe hört man sich gegenseitig aber wenn ich ein anruf bekomme geht es nicht.
Bei mir ist das selbe schon 2 mal passiert wenn ich anrufe hört man sich gegenseitig aber wenn ich ein anruf bekomme geht es
Hallo @RobinHood007
(ich hab leider keine Möglichkeit das Habdy zu tauschen oder anderen Provider zu probieren.)
habe jedoch auch das Problem, dass es nicht „wegbricht“, sondern man sich plötzlich nach 1 oder mehreren Minuten nicht mehr gegenseitig hört.
im Display läuft die Gesprächszeit weiter!
hast du auch dieses Problem?
Das ist bei mir nicht der Fall.
Entschuldige, falsch ausgedrückt :)
wollte fragen, ob du diese Probleme „hattest“ (jetzt ja nicht mehr)- nicht „hast“.
Es hörte sich genau so/ähnlich an, wenn du schreibst „..man hört(e) sich nur nicht gegenseitig...“
Hallo @RobinHood007
(ich hab leider keine Möglichkeit das Habdy zu tauschen oder anderen Provider zu probieren.)
habe jedoch auch das Problem, dass es nicht „wegbricht“, sondern man sich plötzlich nach 1 oder mehreren Minuten nicht mehr gegenseitig hört.
im Display läuft die Gesprächszeit weiter!
hast du auch dieses Problem?
Das ist bei mir nicht der Fall.
Entschuldige, falsch ausgedrückt :)
wollte fragen, ob du diese Probleme „hattest“ (jetzt ja nicht mehr)- nicht „hast“.
Es hörte sich genau so/ähnlich an, wenn du schreibst „..man hört(e) sich nur nicht gegenseitig...“
Moin .….
nein dieses Problem hatte ich bei keinem der beiden Handys. Einzigste Problem bei dem jetzigen ist das man sich bei eingehenden Anrufen nicht hört. Wobei im Moment klappt es bis jetzt noch seid gestern bei jeden Anruf.
wusste gar nicht das man sich so freuen kann über eine Funktion die eigentlich Sinn des Gerätes ist.