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Probleme beim Telefonat Iphone 12 Pro



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1125 Antworten

Benutzerebene 4

@Mentor1989 Zum besseren Verständnis: Es handelt sich um keine Gutschrift auf das Kundenkonto sondern um eine einmonatige Grundgebührenbefreiung, welche ab dem Tag der Einrichtung greift.
Die erste anteilige Rabattierung siehst du bereits auf der letzten Rechnung auf Seite 2 unter “Vergünstigen & Guthaben”. 
In der jetzt kommenden Rechnung wirst du dann die weitere Rabattierung vom 15.03.2021 bis 11.04.2021 sehen.
Warte da bitte die Erstellung ab und melde dich bei weiteren Fragen gerne erneut.
Leider hatten wir allerdings übersehen, dass du uns zwei Rufnummern genannt hattest.
Für die andere Rufnummer habe ich die Rabattbuchung zu morgen nachgeholt.

 

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje,

lieben Dank für die Aufschlüsselung.

ich warte jetzt einfach die kommende Rechnung ab. Dort sollte ja alles ersichtlich sein. Gruß Mentor.

Hi @Mentor1989 ,

 

sag gerne Bescheid, wenn es dazu Fragen geben sollte :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Zusammen,

ich habe auch das Probleme mit IPHONE 12 mit den Telefonaten von o2 zu o2 schon länger. 

Zum Festnetz funktioniert es.
Habe Carrier Bundle 45.1 und IOS 14.4.2

bin echt verzweifelt, weil ich nur telefonieren will. 

danke für Hilfe!

Grüße 

Hallo @Ivan02 und @Ulla Oberender ,

 

es tu mir leid, dass ihr weiterhin Probleme mit den Diensten habt.

 

Seit März isind laut der Technik die Probleme durch das neue Update behoben.

 

Folgende Handlungsempfehlung zur Installation des Netzbetreiber-Updates gibt es:


Vorbereitung
• bitte mindestens iOS 14.3 installieren
• stellt sicher, dass das iPhone mit einem WLAN- oder Mobilfunknetz verbunden ist


Netzbetreiber-Updates installieren

  1. bitte auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Info" tippen
  2. liegt ein Update vor, wird eine Option zum Aktualisieren der Netzbetreiber-Einstellungen angezeigt
  3. stellt sicher, dass unter „Netzbetreiber“ die Version „o2-de 45.1“ angezeigt wird
  4. Gerät neu starten, um neue Einstellungen zu aktivieren

 

Habt ihr das gemacht ?

 

Gruß, Solveig

Hallo langsam hat man das Gefühl man wird nicht ernst genommen.. was hat das mit Netzausbau zu tun wenn jeder der aus dem Telekom Netz anruft ich nicht hören kann????

Lieber o2 Kunde,
wir haben die von Ihnen gemeldete Einschränkung überprüft und möchten uns für diese entschuldigen. Mit dem derzeitigen, zügig vorangetriebenen Ausbau unseres Mobilfunknetzes werden diese schrittweise behoben. Danke für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
 

Mit freundlichen Grüßen 

ivan

 

Hi @Ivan02 ,

 

tut mir leid - ich sehe da keinen Zusammenhang.

Hast du aktuelle Beispiele? Falls ja, können wir zwecks Datenaustausch in die persönlichen Nachrichten wechseln, damit wir diese in einer neuen Meldung eingeben.

 

@mx5driver1977 Die Anrufe bleiben also stumm? Einseitig oder auf beiden Seiten?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hi @Ivan02 ,

 

tut mir leid - ich sehe da keinen Zusammenhang.

Hast du aktuelle Beispiele? Falls ja, können wir zwecks Datenaustausch in die persönlichen Nachrichten wechseln, damit wir diese in einer neuen Meldung eingeben.

 

@mx5driver1977Die Anrufe bleiben also stumm? Einseitig oder auf beiden Seiten?

 

Viele Grüße,

Kurt

Klar können wir gerne machen .. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

ivan

Leider bin ich auch davon betroffen, allerdings bitte ich um eine schnelle Behebung oder Austauschs des iPhone 12!

endziffer 50

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @Ivan02 ,

 

ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

https://hilfe.o2online.de/inbox/overview

 

@SwiL Die Hauptproblematik hier waren die “stummen” Anrufe.

Abbrüche wären wieder eine andere Problematik, welche wir uns schnellstmöglich in deinem Beitrag natürlich anschauen werden.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo o2 Kurt

ja, die aus- und eingehenden Anrufe zu meiner Frau, die auch bei o2 ist und ein IPHONE 12 hat, sind komplett stumm.

Wir können nur via What’sApp telefonieren.

Danke für Hilfe.

Hallo @all,
 
bitte prüft eure iPhones auf iOS 14.4.1, sobald ihr dieses inklusive dem neuen Carrier Bundle 45.1 installiert habt, wird die Telefonie tadellos, ohne Neustart, funktionieren.:thumbsup_tone2:
Wir übersehen und vergessen niemanden, jeder der sich bis einschließlich gestern gemeldet hat erhält eine Guthabenbuchung auf seinen Account, gebt uns ein paar Minuten. 😉
Und vor allem: Gebt und gern Rückmeldung zu dem iOS-Update von Apple.:relaxed:
 
Viele Grüße Bianca

Wir haben immernoch das gleiche problem...die aus- und eingehenden Anrufe zu meiner Frau, die auch bei o2 ist und ein IPHONE X hat, sind komplett stumm. I have benutze iPhone 12 mini und wir beiden haben iOS 14.4.3 und O2 45.1

Wir können nur via What’sApp telefonieren.

Ich habe mir im letztes Jahr im Dezember das iPhone 12 Pro gekauft. Kurz danach hat das Problem angefangen. Bei eingehenden Anrufen ist kein Ton da . Weder ich noch der Anrufer können uns hören. Wenn ich jedoch zurück rufe ist der Ton kein Problem. Das neuste Update ist auf dem iPhone und der Netzwerkbetreiber ist korrekt.

Was kann ich hier noch tun ? Ein Neustart hat ebenfalls nichts gebracht.

Benutzerebene 1

Ich schließe mich da an. Habe auch seit über einem Monat extreme Probleme mit Stummen anrufen und zweitmeisten Unterbrechungen der Leitung wo beide Seiten stumm sind. Habe auch alle neusten Updates. Außerdem wird mir bei der störmeldung angezeigt dass es Problem bei einer Basisstation in der Nähe gibt. Die Fehlermeldung wird auch schon über ein paar Wochen angezeigt. Kann es daran liegen und wann kann man mal mit einer Reparatur rechnen? 

@mx5driver1977 & @Jer77 Es sind ausschließlich Anrufe zu den von euch genannten Teilnehmern betroffen?
Habt ihr bereits im Live-Check über den Button “Ich stimme nicht zu” eine Störungsmeldung aufgegeben und Beispielverbindungen zur Überprüfung für unsere Technik eingetragen?

 

@1234z Ich bitte dich ebenfalls deine Adresse einmal im Live-Check zu überprüfen und über “Ich stimme nicht zu” eine Störungsmeldung aufzunehmen. Gib bitte Verbindungsbeispiele an, bei denen der Fehler aufgetreten ist.

 

@anastamaria Ich bedaure, dass es an deiner Adresse zu Einschränkungen kommt.
Wenn im Live-Check eine Störung für deinen Standort angezeigt wird, arbeiten die Kollegen der Technik bereits an der Behebung. Ist dir bekannt, ob andere o2 Kunden in deiner Umgebung ebenfalls Probleme bemerken?

 

Viele Grüße
Antje
 

Benutzerebene 1

@mx5driver1977 & @Jer77 Es sind ausschließlich Anrufe zu den von euch genannten Teilnehmern betroffen?
Habt ihr bereits im Live-Check über den Button “Ich stimme nicht zu” eine Störungsmeldung aufgegeben und Beispielverbindungen zur Überprüfung für unsere Technik eingetragen?

 

@1234z Ich bitte dich ebenfalls deine Adresse einmal im Live-Check zu überprüfen und über “Ich stimme nicht zu” eine Störungsmeldung aufzunehmen. Gib bitte Verbindungsbeispiele an, bei denen der Fehler aufgetreten ist.

 

@anastamaria Ich bedaure, dass es an deiner Adresse zu Einschränkungen kommt.
Wenn im Live-Check eine Störung für deinen Standort angezeigt wird, arbeiten die Kollegen der Technik bereits an der Behebung. Ist dir bekannt, ob andere o2 Kunden in deiner Umgebung ebenfalls Probleme bemerken?

 

Viele Grüße
Antje
 

Ja mein Partner ist ebenfalls mit dem gleichen Problem betroffen. Auch mit einem iPhone 12 Pro. 

Hallo Antje, deine Anweisung habe ich befolgt jedoch geht es immer noch nicht. Egal welcher Anbieter oder auch egal in welchem Ort angerufen wird.

Leute ich hab so ein scheise Problem mit den iPhone 12 ich will das Handy nicht mehr ..Nur Probleme

mit Telefonieren und Gespräch unterbrechen nicht erreichbar nie wieder mehr bei O2 Hab mein Vertrag gekündigt auch... wurde zweimal repariert Simkarte getauscht immer noch das selbe Problem..Ich will mein Geld zurück erstatten

Benutzerebene 7

Hallo @1234z ,

 

vielen Dank, dass du die Meldung aufgegeben hast. Das Problem soll jetzt laut der Angabe im Ticket behoben sein. Hast du das Handy noch einmal komplett neu gestartet, klappt es nun?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Malikmo68 ,

 

bei den zwei Einsendungen zur Reparatur konnte kein Fehler am Gerät gefunden werden. Eine Berechtigung zum Rücktritt vom Kaufvertrag liegt daher nicht vor. :confused:

Ist dein Gerät auf dem aktuellen Version von iOS installiert, mindestens iOS 14.3 wird benötigt?

Unter „Netzbetreiber“ wird dir die Version „o2-de 45.1“ angezeigt? Einstellungen → Allgemein → Info → bei Update wird eine Aktualisierung der Netzbetreibereinstellungen vorgeschlagen. Dann Gerät neu starten.

 

Viele Grüße,

Andrea

Langa andrea willst du mich verarschen ihr Wisst genau wo das Fehler liegt an euch und nicht an das Handy Mir musst du nicht viel machen ich hab die Kündigung soweit geschickt auf dem Post und es liegt in paar Tage vor Handy Vertrag ist auch so weit gekündigt…

Leute wen ihr kein Bock mehr habt ...auf den kaka da muss du euch Beschweren oder auch sogar kündigen

Ihre Anfrage an: Telefonica Germany GmbH & Co. OHG; Kundenbetreuung;

90345 Nürnberg.

Ihr o2 Team

@Malikmo68 Auch wenn der Ärger noch so groß ist, bitte ich dich auf deine Wortwahl zu achten.
Schau dir dazu auch gerne unsere Netiquette an.

 

Gruß
Antje

Dann hört auf Leute was vor zumachen ihr wisst ganz  genau wo das Problem liegt..und das liegt bei o2..und mein Wortwahl ist genau richtig..das ist mein Meinung und das ist scheisse was ihr Für eure Kunden macht...Nämlich verarschen...

Hi @Malikmo68 ,

 

wie vorher bereits öfter erwähnt, müssen Fehler nach dem Update adners betrachtet werden.

Das Update der Netzbetreibereinstellungen sollte laut Hersteller und Netztechnik den Fehler behoben haben.


Anhaltende Fehler können wir nur per individueller Prüfung zur Technik geben.

Es ist schade, dass du denkst wir würden dies mit Absicht machen.

 

Auch wenn du wegen des Fehlers verärgert bist, bist du deshalb nicht von der Einhaltung der Netiquette befreit.

Über den weiter bestehenden Fehler können wir hier gerne ohne solche Aussagen diskutieren:

Langa andrea willst du mich verarschen ihr Wisst genau wo das Fehler liegt an euch und nicht an das Handy

 

.das ist mein Meinung und das ist scheisse was ihr Für eure Kunden macht...Nämlich verarschen...

 

Sollte eine Kommunikation ohne sowas nicht möglich sein, werden dir deinem Account die Schreibrechte entfernen müssen.

 

Viele Grüße,
Kurt

Kurt hör mal schade das ihr fur Eure Kunde so wie ich seit 20 Jahren nicht daran kümmert und ein lösen findet  und er wartet noch von mir dass ich ruhig bleibe auf keinen Fall 

ich bezahl 53,€ jeden Monat für kaputtes Handy  wo man nicht telefonieren konnte gescheit normal und das ist nicht Fair mein Freund...

das wegen hab ich Verträge bei euch gekündigt und werde ich euch nicht weiter empfehlen  und ich werde weiter mein Freundeskreis das weitergeben was ihr gemacht habt…

viele Grüße 

Malikmo68 

Hallo, leider besteht das Problem bei mir nach wie vor. Ich hatte mein iPhone vor einigen Tagen in der Hand und sag das Symbol für einen verpassten Anruf erscheinen. Das Telefon hat weder geklingelt noch vibriert. Leider kann ich mein Telefon so nicht richtig nutzen.

Benutzerebene 1

Hallo @OlliZZ ,

 

entschuldige bitte. Du bist uns durchgerutscht.

 

Ich habe die Buchung gerade eben nachgeholt.

 

Gruß, Solveig

@o2_Solveig Auf meiner aktuellen Rechnung ist davon nichts zu sehen, gleiche Summe wie in den letzten Monaten. Da wurde nichts gebucht/abgezogen/gutgeschrieben.