Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme beim Telefonat Iphone 12 Pro



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1125 Antworten

Hallo @oassmus ,

 

auch wenn es einen größeren Bereich betrifft, melde gerne direkt über die Website eine Störung.

Eröffne dir aber auch gerne einen eigenen Thread, damit wir dies einzeln betrachten können (da es hier ja eigentlich nur um das iPhone 12 geht).

 

@ZoranM2 Ist hier keine Störung gemeldet, kannst du darüber eine Meldung eröffnen:

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

Dass es nicht auftritt, wenn die Festnetznummer angerufen wird, ist wirklich kurios.

 

@Xesh Ist bei dir bereits das neue Netzbetreiberbundle installiert und auf 45.1 ?

Sollte es trotz der Updates nicht klappen, eröffne auch gerne eine Störungsmeldung.

 

Je mehr Störungsmeldungen vorhanden sind, umso besser kann das Problem natürlich eingrenzt werden.

Auch wenn Meldungen nicht immer gleich zum Erfolg führen, sind diese für Analysen und Fehlereingrenzung natürlich die beste Quelle für unsere Technik.

 

Viele Grüße,
Kurt

 

 

Hallo habe seit kurzem wieder ständig  Probleme beim IPhone 12 Pro .

-Wenn Telekom Kunden mich anrufen höre ich nix      - Ständige Abbrüche beim Telefonieren..

Also langsam nervt es.. die Rufnummer mit 77 am Ende ist betroffen..Störung ist gemeldet aber man hat an der Hotline das Gefühl das keinen das interessiert sehr traurig...

Mit freundlichen Grüßen 

Ivan 

 

Hier dasselbe !

Aber das scheint wohl ein größeres Problem zu sein…

Und die Hotline wird wohl immer weiter reduziert, um die Störungsmeldungen runter zu kriegen.

Also Apple Update auf 14.4.2 und Netzbetreiber Update auf 45.1 bringts bei mir jedenfalls nicht

:pensive:

 

Hallo Bianca,

kannst du bitte kurz beschreiben wie ich ein Ticket öffnen kann…

Live Check findet keine Probleme… 

Aber ich hab jetzt wirklich langsam Probleme. Es geht auch mein altes iPhone 6 Plus nicht mehr.

Ich bitte auch um eine Gutschrift der Grundgebühren 

ZoranM2

 

Hallo @all,
 
bitte prüft eure iPhones auf iOS 14.4.1, sobald ihr dieses inklusive dem neuen Carrier Bundle 45.1 installiert habt, wird die Telefonie tadellos, ohne Neustart, funktionieren.:thumbsup_tone2:
Wir übersehen und vergessen niemanden, jeder der sich bis einschließlich gestern gemeldet hat erhält eine Guthabenbuchung auf seinen Account, gebt uns ein paar Minuten. 😉
Und vor allem: Gebt und gern Rückmeldung zu dem iOS-Update von Apple.:relaxed:
 
Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca, ich warte immernoch auf meine Guthabenbuchung.. 

@Ivan02 Die Aufnahme einer individuellen Fehlermeldung über die Hotline oder den Livecheck ist in diesem Fall genau der richtige Schritt, dadurch hat unsere Technik die Möglichkeit eine Überprüfung vorzunehmen.
Im Moment kann ich nur um Geduld bitten, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

 

@ZoranM2 Wenn im Livecheck keine Störung ersichtlich ist, kannst du auf "Ich stimme nicht zu" klicken und so eine Fehlermeldung aufnehmen, die an die Technik weitergeleitet und dort geprüft wird.

 

@Xxx22xxx Du hattest dich ja innerhalb der Frist gemeldet, bist aber leider durchrutscht.
Bitte entschuldige.
Da mir noch keine Kundendaten vorliegen, erhältst du für den Austausch gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje

@Ivan02 Die Aufnahme einer individuellen Fehlermeldung über die Hotline oder den Livecheck ist in diesem Fall genau der richtige Schritt, dadurch hat unsere Technik die Möglichkeit eine Überprüfung vorzunehmen.
Im Moment kann ich nur um Geduld bitten, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

 

@ZoranM2 Wenn im Livecheck keine Störung ersichtlich ist, kannst du auf "Ich stimme nicht zu" klicken und so eine Fehlermeldung aufnehmen, die an die Technik weitergeleitet und dort geprüft wird.

 

@Xxx22xxx Du hattest dich ja innerhalb der Frist gemeldet, bist aber leider durchrutscht.
Bitte entschuldige.
Da mir noch keine Kundendaten vorliegen, erhältst du für den Austausch gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje

Hallo,

Lieber o2 Kunde,
auch nach intensiver Prüfung (Nr. HDIT-1163831) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.
Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/welcome
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

 

das gehört zu eurem Lösung????

Mit freundlichen Grüßen 

ivan
 

Benutzerebene 1

Hallo @all,

 

aktuell arbeiten unsere Techniker zusammen mit dem Hersteller an einer Lösung. Sobald wir neue Informationen dazu bekommen, werden wir euch hier informieren.

Jeder, der das Angebot des einmaligen Rabattes in Anspruch nehmen möchte, meldet sich bitte hier und nennt die letzten zwei Ziffern der Rufnummer für die der

Rabatt eingerichtet werden soll.

 

Viele Grüße Bianca

@o2_Bianca Habe gerade meine aktuelle Rechnung bekommen und von der versprochenen Gutschrift ist leider nichts zu sehen...

Das kann doch nicht mehr wahr sein… ich habe ein Iphone 12

wenn ich Anrufe entgegennehme kann der Anrufer mich nicht hören, wenn ich rausrufen möchte geht der Ruf nicht durch , wenn ich das Glück habe den Anrufer mal dranzuhaben ist das Gespräch nach 1-3 Minuten unterbrochen , VoLTE ist nicht aktiv, eSim , Updates werden automatisch regelmäßig erstellt

woran liegt es nun an dem Iphone oder an dem O2 Netzt 

Mir reicht es wirklich

 

 

 

@Beogradjanin  - erledigt, Rabatt wird zu morgen eingebucht

 

 

Liebe Grüße Maria

 

Hallo @o2_Support und @o2_Maria 

Ich habe heute meine Rechnung erhalten, in dem mir nicht der versprochene Rabatt erstattet wurde. Telefonisch kann man eure Hotline nicht erreichen, da ich zum Wiederholten Male nach langer Wartezeit einfach rausgeschmissen werde (und nein, mein Netzempfang ist nicht schlecht, sondern hervorragend...).

 

Es steht sogar in “Mein o2” folgendes:

1 Monat 100% Rabatt auf die Grundgebühr

 

In der letzten Rechnung werden mir aber nur 26,8306€ netto bzw. 31,93€ brutto erstattet. Warum bekomme ich nicht den vollen Monat erstattet? Oder anders gefragt: Können Sie mir garantieren, dass ich den restlichen Betrag im nächsten Monat erstattet bekomme?

Leider ist es nach wie vor nicht möglich zu telefonieren, trotz aller angeblichen“ Lösungen” die angeboten werden. Alle Einstellungen wie in den “ Lösungen”erfolgt, dennoch nicht möglich Anrufe entgegenzunehmen. Ich denke hier fällt die Geschäftsgrundlage weg, denn ein Vertrag sollte für beide Seiten gelten. Von daher sollte die komplette Gebühr wegfallen, denn alle haben ein Recht auf außerordentliche Kündigung , aufgrund der weggefallenen Geschäftsgrundlage .

Darüber sollte O2 mal nachdenken

Mit freundlichen Grüßen

U.Oberender 

Hallo @OlliZZ ,

 

entschuldige bitte. Du bist uns durchgerutscht.

 

Ich habe die Buchung gerade eben nachgeholt.

 

Gruß, Solveig

Hallo @Beogradjanin ,

 

die Guthabenbuchung wird ab dem Tag der Eingabe für einen vollen Monat gewährt.

 

Wenn die Guthabenbuchung mitten im Abrechnungnsmonat erfolgt, dann wird ein Teil in der aktuellen Rechnung und der eEst in der Folgerechnung erstattet. Du seihst in der aktuellen Rechnung am Gültigkeitsdatum bis wann die Gutschrift gewährt wird.

 

Also : ja, können wir.

 

Können Sie mir garantieren, dass ich den restlichen Betrag im nächsten Monat erstattet bekomme?

 

 

Gruß, Solveig

Hallo @Ivan02 und @Ulla Oberender ,

 

es tu mir leid, dass ihr weiterhin Probleme mit den Diensten habt.

 

Seit März isind laut der Technik die Probleme durch das neue Update behoben.

 

Folgende Handlungsempfehlung zur Installation des Netzbetreiber-Updates gibt es:


Vorbereitung
• bitte mindestens iOS 14.3 installieren
• stellt sicher, dass das iPhone mit einem WLAN- oder Mobilfunknetz verbunden ist


Netzbetreiber-Updates installieren

  1. bitte auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Info" tippen
  2. liegt ein Update vor, wird eine Option zum Aktualisieren der Netzbetreiber-Einstellungen angezeigt
  3. stellt sicher, dass unter „Netzbetreiber“ die Version „o2-de 45.1“ angezeigt wird
  4. Gerät neu starten, um neue Einstellungen zu aktivieren

 

Habt ihr das gemacht ?

 

Gruß, Solveig

Hallo @Ivan02 und @Ulla Oberender ,

 

es tu mir leid, dass ihr weiterhin Probleme mit den Diensten habt.

 

Seit März isind laut der Technik die Probleme durch das neue Update behoben.

 

Folgende Handlungsempfehlung zur Installation des Netzbetreiber-Updates gibt es:


Vorbereitung
• bitte mindestens iOS 14.3 installieren
• stellt sicher, dass das iPhone mit einem WLAN- oder Mobilfunknetz verbunden ist


Netzbetreiber-Updates installieren

  1. bitte auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Info" tippen
  2. liegt ein Update vor, wird eine Option zum Aktualisieren der Netzbetreiber-Einstellungen angezeigt
  3. stellt sicher, dass unter „Netzbetreiber“ die Version „o2-de 45.1“ angezeigt wird
  4. Gerät neu starten, um neue Einstellungen zu aktivieren

 

Habt ihr das gemacht ?

 

Gruß, Solveig

 

Hallo ja klar habe ich das gemacht …. vor allem auch bei 3 weitern Geräten wo es ohne Probleme geht … nur bei mir nicht …

Mit freundlichen Grüßen 

Ivan 

 

Hi @Ivan02 ,

 

es stehen also mehrere Geräte zur Verfügung?

Bleibt es, wenn du die Karten tauscht, bei dem Fehler auf Seite der SIM oder auf Seite des einen iPhone 12?

Hat dein iPhone 12 etwas, was die anderen nicht haben?

eSIM, 2. SIM-Karte (von einem anderen Netzbetreiber) oder ähnliches?

 

Viele Grüße,
Kurt

Hi @Ivan02 ,

 

es stehen also mehrere Geräte zur Verfügung?

Bleibt es, wenn du die Karten tauscht, bei dem Fehler auf Seite der SIM oder auf Seite des einen iPhone 12?

Hat dein iPhone 12 etwas, was die anderen nicht haben?

eSIM, 2. SIM-Karte (von einem anderen Netzbetreiber) oder ähnliches?

 

Viele Grüße,
Kurt

Karte mit anderen Geräten tauschen geht nicht da esim vorhanden ist .. und nein keine 2 Karte vorhanden….genau gleich wie bei den anderen Geräten ..

Hallo @Ivan02 :relaxed:

 

hm okay, das ist wirklich merkwürdig. An der Netzversorgung scheint es auch nicht zu liegen, das habe ich eben nochmal geprüft. Was wir noch anbieten könnten, wäre das iPhone einmal für 1-2 Minuten vom Netz zu nehmen, damit es sich neu einbuchen kann.

Sollen wir das mal probieren? Wenn ja, schreibe uns kurz hier - möchte es nicht einfach ungefragt als Überraschung im Gespräch versuchen. :wink:

 

Gruß,

Michi

Hallo @Ivan02 :relaxed:

 

hm okay, das ist wirklich merkwürdig. An der Netzversorgung scheint es auch nicht zu liegen, das habe ich eben nochmal geprüft. Was wir noch anbieten könnten, wäre das iPhone einmal für 1-2 Minuten vom Netz zu nehmen, damit es sich neu einbuchen kann.

Sollen wir das mal probieren? Wenn ja, schreibe uns kurz hier - möchte es nicht einfach ungefragt als Überraschung im Gespräch versuchen. :wink:

 

Gruß,

Michi

Kann man probieren..

Hallo @Ivan02,

 

gutes Timing, das habe ich vor dem Feierabend gerade noch gelesen. :smiley:

Dann nehme ich die hinterlegte Rufnummer mal eben kurz vom Netz, bitte nicht wundern.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo @Ivan02,

 

gutes Timing, das habe ich vor dem Feierabend gerade noch gelesen. :smiley:

Dann nehme ich die hinterlegte Rufnummer mal eben kurz vom Netz, bitte nicht wundern.

 

Viele Grüße,

Michi

  1. Es wurde bei nichts vom Netz genommen..
  2. Das Problem wenn mich Telekom Kunden anrufen besteht weiterhin..6.46 wurde ich angerufen wo ich wieder nix gehört habe also keine Besserung .

Hallo @Ivan02,

 

die Karte hatte ich kurzzeitig vom Netz genommen, das ging recht schnell. Daran scheint es dann aber nicht zu liegen.

Ich habe hierzu nochmal ein Störungsticket aufgenommen und hoffe die Kollegen finden schnell die Ursache.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo @Ivan02,

 

die Karte hatte ich kurzzeitig vom Netz genommen, das ging recht schnell. Daran scheint es dann aber nicht zu liegen.

Ich habe hierzu nochmal ein Störungsticket aufgenommen und hoffe die Kollegen finden schnell die Ursache.

 

Viele Grüße,

Michi

 

ok nur zur Info ich habe 2 Karten eine esim und normale sim .. im IPhone nutze ich die esim

Mit freundlichen Grüßen 

ivan

Benutzerebene 4

Hallo @Mentor1989,

 

vielen Dank für deine Hilfe.. Ich muss wirklich meine Brille putzen. :unamused:

Ich kümmere mich gleich um die Buchung des Rabattes.

Eine Bestätigung folgt dann per E-Mail. :e-mail:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca,

die nächste Rechnung ist in der Erstellung aber leider keine Gutschrift! Auch der Mensch in der Hotline sagte mir, dass kein Eintrag vorliegen würde. Kannst du das bitte nochmal prüfen und mir eine Rückmeldung geben.
 

Vielen Dank und Gruß Mentor

@Mentor1989 Zum besseren Verständnis: Es handelt sich um keine Gutschrift auf das Kundenkonto sondern um eine einmonatige Grundgebührenbefreiung, welche ab dem Tag der Einrichtung greift.
Die erste anteilige Rabattierung siehst du bereits auf der letzten Rechnung auf Seite 2 unter “Vergünstigen & Guthaben”. 
In der jetzt kommenden Rechnung wirst du dann die weitere Rabattierung vom 15.03.2021 bis 11.04.2021 sehen.
Warte da bitte die Erstellung ab und melde dich bei weiteren Fragen gerne erneut.
Leider hatten wir allerdings übersehen, dass du uns zwei Rufnummern genannt hattest.
Für die andere Rufnummer habe ich die Rabattbuchung zu morgen nachgeholt.

 

Gruß
Antje