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Probleme beim Telefonat Iphone 12 Pro



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1125 Antworten

Super, ich danke dir für deine Mithilfe @VanessaHae1991:thumbsup_tone2:

Hallo @pnemmel,

melde dich gerne separat zu deinem Vertragsanliegen in Mobilfunk: Vertrag & Tarife.

Wir haben keine Geheimnisse und wollen uns auch nicht verstecken, du darfst dich dort gerne äußern - auch, wenn das Thema in deinen Augen für uns vielleicht “unbequem” ist. :slight_smile:

Themenfremde Beiträge würden den Thread hier nur unübersichtlich machen und unter Umständen untergehen, das möchte niemand. Daher meine Bitte an dich, dein Anliegen separat aufzuführen. Auch Kritik darf bei uns genannt werden. Also: immer her damit im entsprechenden Communitybereich! :wink:

 

 

 

Viele Grüße

Vivian

Liebe Vivian,

 

dass sich mein Verständnis für das ewige Verdampfen jeden kleinen Furzes in der Öffentlichkeit in Grenzen hält, hast du ja sicher mitbekommen. Bin deiner Bitte nachgekommen, leider ohne Erfolg. Ihr solltet schon antworten, sonst bringt es nichts, null, nada. Bislang hatte ich mit Euch Geduld, diese wird in der letzten Zeit jedoch zunehmend ausgenutzt und strapaziert. 

Nochmals, nehmt bitte Stellung, in welcher Form auch immer.

 

Noch mit lieben Grüßen 

Ich habe jetzt erhrlich gesagt auch die Backen voll. Seit November kann ich mein iPhone 12 Pro nicht nutzen, weil O2 es nicht hinbekommt. Netzbetreibereinstellungs Update hat nichts gebracht, VOLTE deaktivieren hat nichts gebracht - ich höre einen ankommenden Anruf nicht, und der Anrufer hört mich nicht. Ich muss jedes Mal zurückrufen. Ich nutze die O2 Karte jetzt seit Januar !! in einem anderen Gerät um angerufen werden zu können.

Die Hotline ist dermassen inkompetent und blubbert mich zu das die Multicard ja auch nicht aktiviert wäre fürs iPhone - ist sie natürlich nicht, da ich ja ein anderes Gerät nutze und dort dann nicht nur Anrufe sondern auch SMS empfangen will.

Im iPhone 12 klappt alles super mit Sim Karten von Vodafone und Telekom. Nur O2 bekommt es nicht hin.

Die versprochene GG Gutschrift ist auch immer noch nicht erfolgt.

Fazit: Ich kündige jetzt meinen Vertrag und werde O2 letztmalig !! auffordern diesen Fehler zu beheben. Ansonsten werde ich versuchen mit einem Sonderkündigungsrecht wegen Nichterfüllen der Leistungen aus dem Vertrag zu kommen.

Es nervt einfach nur noch !

Hallo mal wieder,…

 

nach wie vor treten bei mir massive Probleme auf.

Gerade war das Gespräch wieder stumm.

Gestern Abend brach sogar ein ausgehendes Gespräch nach ca. 2min ab.

Langsam bin ich echt genervt und enttäuscht. Der einmalige Rabatt war/ist zwar ganz nett, aber damit ist das Problem nicht vom Tisch. Fakt ist, telefonieren ist oft nur mit nervigen zurückrufen möglich. Faire wäre, wenn Ihr den Rabatt aufrecht haltet und nicht nur für ein Monat einräumt. Mit dem einem Monat hab Ihr für mein Empfinden ein Fehler eingestanden, der zumindest bei mir, bis Dato besteht.

 

Btw, ich warte noch wie vor auf eine Antwort im anderen Themenbereich, echt peinlich.

Benutzerebene 1

Hallo,

ich habe das Problem nicht nur zu Hause, auch auf der Arbeit und unterwegs.  Im Live Check habe ich die Störung für zuhause gemeldet. Ich kann und werde nicht jeden Ort in Köln.. der meine Anrufannahme in eine totenstille verwandelt … melden. Ich bitte um Verständnis: „gehts noch“ o2 möge mir jetzt eine Lösung anbieten. 
 

VG

 

 

Hallo @VanessaHae1991,

danke, dass du den Live-Check schon geprüft hast. :thumbsup_tone2: Auch wenn der Fehler “nur” sporadisch auftritt, ist das natürlich trotzdem ärgerlich. 

Hast du im Live-Check über den Button “Ich stimme nicht zu” eine Störungsmeldung aufgegeben und deine Beispielverbindungen dort mit eingetragen?

 

Viele Grüße

Vivian

Hallo Vivian,

 

jetzt ist es eben wieder passiert. Im Live Check ist nichts hinterlegt, habe aber den Abbruch gemeldet. Ich hoffe, dass endlich mal was passiert!

Hallo Vivian,

soeben kam die SMS vom NETZSERVICE, dass nach “Intensiver Prüfung” keine technische Beeinträchtigung des O2 Netzes festgestellt wurde. Es gibt ggf. andere Gründe für die Beeinträchtigung. Ich solle mir doch Tipps bei hilfe.o2online.de ansehen. Also gut, meine Erkenntnis ist, dass es definitiv ein Problem zwischen O2 und Apple gibt. Leider ist O2 scheinbar nicht in der Lage, eine vernünftige Verbindung für das iPhone 12 anzubieten. Ich habe nunmehr 5 o. 6 Verbindungsabbrüche gemeldet und werde einfach mal kurz “abgewiesen” sei es an der Hotline, oder bei diesem “Live Check”. Also wollt ihr uns mitteilen, dass komischerweise alle iPhone 12 Nutzer mit einem O2 Vertrag entweder mit dem Problem leben sollen oder es aber an dem iPhone liegt? Komisch… 

Ich erwarte eine Problemlösung diesbezüglich, dass kann es nämlich nicht sein!  Ich war bislang eigentlich immer zufrieden, aber das was im Moment “abgezogen” wird, ist absolut nicht kundenfreundlich!

Überall im Netz wird kommuniziert, dass IHR die Probleme habt. 

Hallo Vivian,

das habe ich bereits gemacht. Aber wofür soll das gut sein?

Liebe Grüße

Lasse

Hallo @pnemmel,

danke dir für deinen separaten Beitrag. Wir antworten dir dort schnellstmöglich zum anderen Thema. 

 

ich habe das Problem nicht nur zu Hause, auch auf der Arbeit und unterwegs.  Im Live Check habe ich die Störung für zuhause gemeldet. 

Vielen Dank @Andy1973

 

@pnemmel und @Denonfd, habt ihr eure aktuellen Einschränkungen ebenfalls im Live-Check gemeldet? 

 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @VanessaHae1991,

danke für deine Störungsmeldungen! 

Laut meinen Informationen sind diese noch offen und die Bearbeitung seitens der Fachabteilung noch nicht abgeschlossen. Es tut mir leid, wenn du anders lautende Informationen erhalten hast. 

 

Hallo @Lasse Hamburg,

auch an dich vielen Dank für deine Mithilfe! 

Wenn du im Live-Check eine Störungsmeldung aufgegeben hast, werden diese Informationen zur Überprüfung direkt an die Fachabteilung weitergeleitet. 

 

Viele Grüße

Vivian 

Dieser “Live Check” soll dazu dienen uns weiter hinzuhalten und den Augenschein erwecken das was getan wird. Es ist offensichtlich das O2 entweder nicht willens, oder nicht in der Lage ist das Problem dauerhaft zu beheben.

Es verbleibt also nur die Möglichkeit der Sonderkündigung !

Alleine schon die Frechheit das die Erstattung der GG nur für Fälle welche “bis 8.3.21” gemeldet wurden, ausgeführt wird, zeigt wie O2 hier mit seinen Kunden umgeht. Das Problem besteht ja nach dem 8.3. fort und ist nicht verschwunden. Das ich hier schon vor dem 8.3. gemeldet habe, und trotzdem keine Gutschrift bekommen habe, sagt auch einiges aus.

 

 

 

@Denonfd Schade, dass du das so empfindest.
Die Meldung über den Livecheck ist für eine weitere individuelle Analyse notwendig.
In der Tat ist leider dein Beitrag am 08.03.2021 bei uns durchgerutscht, bitte entschuldige.
Die Guthabenbuchung für deinen Vertrag wird morgen aktiviert und dir auch per Mail bestätigt werden.

 

Gruß
Antje
 

Hallo @VanessaHae1991,

danke für deine Störungsmeldungen! 

Laut meinen Informationen sind diese noch offen und die Bearbeitung seitens der Fachabteilung noch nicht abgeschlossen. Es tut mir leid, wenn du anders lautende Informationen erhalten hast.

 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivian,

anbei die an mich versandte SMS. 

 

 

@pnemmel und @Denonfd, habt ihr eure aktuellen Einschränkungen ebenfalls im Live-Check gemeldet? 

 

Viele Grüße

Vivian 

Hi,

ich habe schon mehrfach “Störungen” telefonisch gemeldet. 

Bringt es was, dies jedesmal online zu machen, außer mich zu beschäftigen und das Gefühl zu vermitteln das sich was tut? Denke so kommen wir nicht weiter und das wisst Ihr ebenso wie wir…

 

liebe Grüße

https://www.iphone-ticker.de/stumme-anrufe-beim-iphone-12-netzbetreiber-update-verfuegbar-171222/
 

wer die Beta Version installiert hat hat Netzbetreiber 46.0

 

Der muss warten aufs nächste Update oder zurückrüsten auf 14.4.1

Hi, ist das Problem dann weg? 

Beste Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Keine Ahnung, ich nutze niemals eine neue Modellreihe bevor nicht 6 Monate rum sind. Dafür sind die Gates bei Apple zu regelmäßig. Ich kaufe immer im Frühjahr frühestens, wenn ich mir einen Ersatz zulege. 
Ich habe noch das SE, weil ich mir das Mini noch nicht anschauen konnte und solange das Problem nicht gelöst ist auch nicht kaufe. 

Heute ist die 14.4.2 als Notfallupdate rausgekommen, weil 2 kritische Lücken existieren. 
 

https://www.macerkopf.de/2021/03/26/ios-14-4-2-ipados/

 

Mit 45.1 ist das Problem beseitigt. 

Keine Ahnung, ich nutze niemals eine neue Modellreihe bevor nicht 6 Monate rum sind. Dafür sind die Gates bei Apple zu regelmäßig. Ich kaufe immer im Frühjahr frühestens, wenn ich mir einen Ersatz zulege. 
Ich habe noch das SE, weil ich mir das Mini noch nicht anschauen konnte und solange das Problem nicht gelöst ist auch nicht kaufe. 

Heute ist die 14.4.2 als Notfallupdate rausgekommen, weil 2 kritische Lücken existieren. 
 

https://www.macerkopf.de/2021/03/26/ios-14-4-2-ipados/

 

Mit 45.1 ist das Problem beseitigt. 

Vielen Dank. Ich teste mal auf dem iPhone 12...

Guten Tag,

ich beobachte seit ein paar Wochen - gefühlt seit Mitte Februar - dieses Phänomen auch bei meinem alten iPhone SE. Die neuen Netzwerkeinstellungen wurden am 26.03. installiert, brachten aber keine Abhilfe. 

 

Hallo,

ich habe auch diese Probleme

seit Mitte Dezember

Zoran

Endziffer: 40

Trotz Update auf 14.4.2 und 45.1 !

ärgerlich

(gerade jetzt)

HI @VanessaHae1991 ,

Stimmt, diese SMS betrifft aber nur eine Meldung (4 sind noch auf, auch die mit Beispielen).

In diesem Fall würde ich noch 1 oder 2 Tage abwarten, dann können wir gerne ein Ticket erstellen und mit neuen Beispielen weiterleiten. :hugging:

 

@pnemmel 

Die Meldungen sind nicht nutzlos, wenn du das meinst.

Deine letzte Meldung hat zwar den Status offen, bezieht sich von der Beschreibung aber nicht genau auf das Fehlerbild mit dem iphone. Wenn du möchtest, können wir über die PN Anrufbeispiele austauschen, damit es passend platziert ist.

 

@icedealer69 

Konntest du es bereits testen und hat es geklappt?

 

@oassmus Der ursprüngliche Fehler betraf nur die 12er-Modellreihe.

Wenn es ein iPhone SE ist, müssten wir von einem anderen Fehler ausgehen.

Nach einer Störung hast du schon geschaut?

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

Konntest schon ein anderes Telefon oder Anrufe ohne VoLTE testen?

 

@ZoranM2 Nutzt du auch ein iPhone 12?

 

Viele Grüße,
Kurt

@o2_Kurt 

Das Problem ist seit Freitag im Raum München und Unterhaching akut. Bei Annahme und Absetzen eines Gesprächs herrscht beim ersten Versuch auf beiden Seiten Stille. Telefonate über mein HTC M8 funktionieren ohne Probleme.

Ja, ich hab ein von O2 im Dez 20 geliefertes 12 Pro Max mit O2 SIM Karte.

Wenn statt meiner O2 mobil Nummer die zugeteilte Festnetznummer angerufen wird funktioniert es noch 

Ich finde den Link nicht wo ich eine Störung melden kann 

live Check hab ich gemacht

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Guten Tag,

ich beobachte seit ein paar Wochen - gefühlt seit Mitte Februar - dieses Phänomen auch bei meinem alten iPhone SE. Die neuen Netzwerkeinstellungen wurden am 26.03. installiert, brachten aber keine Abhilfe. 

 

 

Ich habe auch ein SE und noch nie die Probleme gehabt. Das hat auch nichts mit dem iPhone 12 exclusive Problem zu tun.

Hi,

also ich habe das IPhone 12 pro seit einer Woche und kann meine Frau nicht anrufen. Beide Handys nicht. Bei einem wird das Gespräch angenommen und bei mir kommt das Besetztzeichen und beim anderen hört Sie und ich nichts! Mit meinem Alten IPhone X ist alles möglich das geht aber morgen weg. Es kann nicht sein das ich wichtige Diensttelefonate nicht führen kann 🙄 wie kann O2 mir da schnellstmöglich helfen ?! Oder hilft wirklich nur ein Wechsel zu einem anderen Anbieter ?

Tja, 

die Frage stelle ich mir auch !

Dummerweise hab ich grad von monatlich kündbar auf 24 Monate gewechselt …

Geht bei Euch das Senden der Einstellungen per SMS ?

Bei mir nicht