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Probleme beim Telefonat Iphone 12 Pro



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1125 Antworten

@89nagel89 Melde dich bitte wieder hier, sobald der Sim-Tausch auf der Rechnung auftaucht.
Bezüglich der Kosten finden wir sicher eine Lösung.

@Lila25 Ich habe den Rabatt zu morgen eingebucht.

@Stadel Für deinen Vertrag habe ich die Buchung natürlich ebenfalls hinterlegt.

@Jusy94 Der Rabatt wird morgen aktiviert und dir dann noch einmal per Mail bestätigt.
Es wird mit absoluter Priorität an der Behebung gearbeitet, im Moment kann ich jedoch nur um weitere Geduld bitten.

 

Gruß
Antje

Soll ich die neue SIM-Karte aktivieren oder zurückschicken?


Hallo @89nagel89,

 

wenn die aktuelle Karte noch funktioniert, mal abgesehen von diesem Fehlerbild mit dem iPhone 12, dann kannst du die zugeschickte Karte als Ersatz aufbewahren. Sie zu aktivieren wäre aber auch okay, dann würden wir dir die Gebühr gutschreiben wenn sie auf der Rechnung auftaucht. :relaxed:

 

Gruß,

Michi


 

 

 

 

hallo, die sim ist auf der Rechnung aufgetaucht…..

Hallo,

ich habe 2 Verträge bei O2 - selbe Problem mit den silent calls - zwar mittlerweile behoben aber von Kulanz oder Gutschrift keine Spur. Vor 3 Wochen mit Hotline telefoniert und nach 3x weiterleiten bekam ich die Info, dass es ein iPhone 12 Problem ist. Man solle abwarten es wird an einer Lösung gearbeitet. Heute nochmals angerufen da ich hier von der Gutschrift Möglichkeit gelesen habe...immerhin 2,5 Monate nur zurückgerufen (da wo es möglich war, teils aber auch nicht da manche Firmen nicht zurück gerufen werden können). Aussage? Die beiden iPhones wurden nicht bei O2 bezogen und ich sollte mich an Apple wenden. WTF? Ist leider ein Problem vom Netzbetreiber und NICHT Apple. Was soll ich jetzt tun? Nach über 15 Jahren treuer Kunde wird so geknausert - sehr schade.

Nummer endet auf -970 und auf -743

 

lg   

Hallo fHoernchen, wie wurde das Problem von O2 (oder von Apple?) behoben?

Hallo @Mike.HH2021,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schön, dass es mit dem Update bei dir nun funktioniert. :thumbsup_tone2:

 

Hallo @usedom1!

Zusätzlich habe ich heute versucht die Netzauswahl temporär (für 10 Minuten) auf die Telekom umzustellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Iphone 12 Mini kein Empfangssignal (Null Balken) angezeigt wird

Das ist richtig, denn einbuchen kann sich die SIM-Karte nur ins o2 Netz.

Mit dieser Vorgehensweise wird deine SIM sozusagen vom Netzwerk getrennt. Wie verhält es sich bei dir, nachdem du dann wieder das o2 Netz auswählst?

 

Hallo @avono,

hast du deine SIM-Karte schon vom Netzwerk getrennt?

Gehe dazu in die Einstellungen zu der Netzbetreiberauswahl und wähle ein fremdes Moblfunknetz aus und buche dich daraufhin wieder ins o2 Netz ein.

Klappt es nun?

 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian,
ich habe es mehrmals versucht, leider ohne Erfolg.

Viele Grüße Anja 

Hallo,

ich habe 2 Verträge bei O2 - selbe Problem mit den silent calls - zwar mittlerweile behoben aber von Kulanz oder Gutschrift keine Spur. Vor 3 Wochen mit Hotline telefoniert und nach 3x weiterleiten bekam ich die Info, dass es ein iPhone 12 Problem ist. Man solle abwarten es wird an einer Lösung gearbeitet. Heute nochmals angerufen da ich hier von der Gutschrift Möglichkeit gelesen habe...immerhin 2,5 Monate nur zurückgerufen (da wo es möglich war, teils aber auch nicht da manche Firmen nicht zurück gerufen werden können). Aussage? Die beiden iPhones wurden nicht bei O2 bezogen und ich sollte mich an Apple wenden. WTF? Ist leider ein Problem vom Netzbetreiber und NICHT Apple. Was soll ich jetzt tun? Nach über 15 Jahren treuer Kunde wird so geknausert - sehr schade.

Nummer endet auf -970 und auf -743

 

lg   

Hallo fHoernchen, wie wurde das Problem von O2 (oder von Apple?) behoben?

Netzbetreibereinstellung von O2 mit dem aktuellem Update vor paar Tagen 

Hallo zusammen!

 

@usedom1 Es tut mir leid, dass es nicht funktioniert hat. Da wir keinen Zugang zu deinen Kundendaten haben, können wir von hier leider keine manuelle Netzwerktrennung für dich durchführen. Hast du dich diesbezüglich schon einmal an deinen Anbieter gewandt?

 

@89nagel89 Danke für deine Rückmeldung. Deinen Daten habe ich entnommen, dass du dich gestern bereits auf anderem Weg an die Kundenbetreuung gewandt hast und dein Anliegen schon bearbeitet wurde. 

 

@fHoernchen Ich freue mich, dass du dich bei uns meldest und es bei dir nach der Installation des Updates funktioniert. Leider haben wir keine Möglichkeit, dir eine Rabattierung einzutragen, da uns dies nur für Meldungen hier in der Community bis zum einschließlich 8. März 2021 möglich war. 

 

@avono Vielen Dank für’s Testen! Es tut mir leid, dass du weiterhin Schwierigkeiten hast. Wurde dir inzwischen das Carrier Bundle 45.1 zur Installation angeboten?

Wenn ja und das Fehlerbild weiterhin besteht, nimm in unserem Live-Check bitte eine Störungsmeldung mit Beispielen und einer kurzen Beschreibung auf. 

 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo,

leider noch nichts gehört von der Gutschrift…. siehe Seite 35

Liebes Team,

 

leider habe ich nach wie vor Abbrüche.

Zwar nicht mehr so häufig, dennoch immer wieder.

Des weiteren musste ich gestern leider von einer Kollegin telefonisch erfahren, dass Ihr die Bedingungen die im Vertrag vereinbart wurden, nicht einhalten könnt/wollt.

Das ist allerdings ein anderes Thema, würde Euch bitte mich zu kontaktieren, da ich das Problem schnellstmöglich geklärt haben möchte. 

Liebe Grüße

Ich habe immer noch Probleme mit dem hören von anderen. Habe heute versucht meine Mutter anzurufen. Problem Anruf angenommen wir hören uns nicht. Rückruf wieder das gleiche Problem. Das ging dann 4 mal bis ich über WhatsApp angerufen wurde, dass hat dann funktioniert. Habe das neuste iOS auf dem Handy. iPhone 12 pro Max ...

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Ice_K DAs neueste ist relativ, du brauchst Netzbetreiber 45.1 und einmal für 10 Minuten das Netz verlassen und Neustart. 

Guten Abend leider hat sich das Problem das man seit 3 Monaten ca nicht behoben . Auch nach der 14.4.1 Apple Update Version immer noch ausschalten und dann geht es , oder zurück rufen. 
 

o2 Team was ist da los?

Gleiches Problem auf 2 Geräten. 
Bitte um Rabatt 

Endnummer Gerät 1: 80

Endnummee Gerät 2: 13

Hallo O2 Team,

ich habe trotz Update immer noch Probleme beim Telefonieren!!! Mir ist die Gutschrift egal, ich erwarte, dass ich mit meinem Gerät tadellos telefonieren kann! Es kann nicht sein, dass die Abbrüche noch immer vorhanden sind. Am Telefon wurde ich eben bei Eurem Kundenservice auch abgewiesen - ich solle doch auf ein Update warten. Das Problem besteht ja nur beim iPhone 12, ja und? Scheinbar besteht das Problem auch nur beim iPhone 12 in Verbindung mit O2? Alle anderen Anbieter haben diesbezüglich ja offensichtlich keine Probleme. Soll sich das Ganze jetzt etwa nochmal ein halbes Jahr ziehen? 

Bitte um dringende Rückmeldung. Ich bekomme nicht die Leistung die ich bezahle… ansonsten werde ich hier nach über 10 Jahren von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen! 

 

Endnummer -561

 

MfG

 

Hallo @Happy_, hallo @Ivy,

schön, dass ihr euch bei uns meldet.

Die Einrichtung einer Rabattierung ist uns nur für Meldungen hier in der Community bis zum einschließlich 8. März 2021 möglich. 

 

Hallo @pnemmel,

wenn du noch ein anderes Thema zu deinem Mobilfunkvertrag hast, melde dich gern mit einem neuen Thread im entsprechenden Forenbereich: o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Wir schauen uns das dann gerne an. 

 

Hallo @Ice_K, hallo @Alexej1987,

habt ihr inzwischen das nötige Carrier Bundle 45.1 installiert? Klappt es nun?

 

Hallo @VanessaHae1991,

herzlich willkommen bei uns! 

Es tut mir leid, dass du weiterhin Einschränkungen bemerkst. Ich verstehe dich richtig, du hast das Update iOS 14.4.1 sowie Carrier Bundle 45.1 installiert? Hast du, als dir das Fehlerbild dann weiterhin aufgefallen ist, eine aktuelle Störungsmeldung aufgenommen? Dies kannst du auch in unserem Live-Check machen. Gib gerne aktuelle Beispielverbindungen mit Uhrzeit an, an denen der Fehler aufgetreten ist. 

 

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Update alleine reicht nicht, mit iTunes synchronisieren und neue Betreiber Einstellungen laden oder 

 

einstellungen

allgemein

info

und auf Netzbetreiber tippen, dann kommt das Update, wenn nicht schon o2-de 45.1 dort steht.

 

 

Hallo @pnemmel,

wenn du noch ein anderes Thema zu deinem Mobilfunkvertrag hast, melde dich gern mit einem neuen Thread im entsprechenden Forenbereich: o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Wir schauen uns das dann gerne an. 

 

Viele Grüße

Vivian 

Guten Morgen Vivian,

 

dass kann ich gern machen, glaube aber kaum das es Euch recht ist, wenn von dem Vorfall die Öffentlichkeit Wind bekommt. Dachte es sei am besten, wenn Ihr euch kurz privat mit mir in Verbindung setzt. 

 

Liebe Grüße

Hallo @VanessaHae1991,

herzlich willkommen bei uns! 

Es tut mir leid, dass du weiterhin Einschränkungen bemerkst. Ich verstehe dich richtig, du hast das Update iOS 14.4.1 sowie Carrier Bundle 45.1 installiert? Hast du, als dir das Fehlerbild dann weiterhin aufgefallen ist, eine aktuelle Störungsmeldung aufgenommen? Dies kannst du auch in unserem Live-Check machen. Gib gerne aktuelle Beispielverbindungen mit Uhrzeit an, an denen der Fehler aufgetreten ist. 

 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivian,

ja genau, das ist richtig. Aktuell liegt lt. Live-Check keine Störung vor. Das Phänomen tritt aber auch nicht bei jedem Telefonat auf, sondern sporadisch, idealerweise wenn es grad komplett unpassend ist. Ich arbeite im Home Office und bin daher auf das Smartphone und die tadellose Funktion angewiesen.

Letzter Abbruch gestern, 14:02 Uhr sowie am 19.03. 10.26 Uhr + 10.25 Uhr

Habe alles gemacht es klappt nichts . Nie wieder o2y jeden tag sind Systeme down . Netz ist müll

Hallo @pnemmel,

melde dich gerne separat zu deinem Vertragsanliegen in Mobilfunk: Vertrag & Tarife.

Wir haben keine Geheimnisse und wollen uns auch nicht verstecken, du darfst dich dort gerne äußern - auch, wenn das Thema in deinen Augen für uns vielleicht “unbequem” ist. :slight_smile:

Themenfremde Beiträge würden den Thread hier nur unübersichtlich machen und unter Umständen untergehen, das möchte niemand. Daher meine Bitte an dich, dein Anliegen separat aufzuführen. Auch Kritik darf bei uns genannt werden. Also: immer her damit im entsprechenden Communitybereich! :wink:

 

Hallo @VanessaHae1991,

danke, dass du den Live-Check schon geprüft hast. :thumbsup_tone2: Auch wenn der Fehler “nur” sporadisch auftritt, ist das natürlich trotzdem ärgerlich. 

Hast du im Live-Check über den Button “Ich stimme nicht zu” eine Störungsmeldung aufgegeben und deine Beispielverbindungen dort mit eingetragen?

 

Hallo @Alexej1987,

es tut mir leid, dass du trotz iOS Update 14.4.1 und Carrier Bundle 45.1 weiterhin Einschränkungen hast. Tritt der Fehler bei dir dauerhaft oder ebenfalls sporadisch auf? 

Ich habe ebenfalls die Bitte an dich, dass du deine Adresse einmal im Live-Check überprüfst und bei Bedarf über “Ich stimme nicht zu” eine neue Störungsmeldung aufnimmst. Wenn du Verbindungsbeispiele hast, bei denen der Fehler auftrat, gib diese gerne mit an! 

 

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

https://www.iphone-ticker.de/iphone-12-besitzer-klagen-weiterhin-ueber-gespraechsabbrueche-172003/
 

betrifft nicht nur o2

Hallo @all,
 
bitte prüft eure iPhones auf iOS 14.4.1, sobald ihr dieses inklusive dem neuen Carrier Bundle 45.1 installiert habt, wird die Telefonie tadellos, ohne Neustart, funktionieren.:thumbsup_tone2:
Wir übersehen und vergessen niemanden, jeder der sich bis einschließlich gestern gemeldet hat erhält eine Guthabenbuchung auf seinen Account, gebt uns ein paar Minuten. 😉
Und vor allem: Gebt und gern Rückmeldung zu dem iOS-Update von Apple.:relaxed:
 
Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

ich habe Deine Anweisungen befolgt und inzwischen iOS14.4.1 mit dem Carrier Bundle 45.1 auf Menem iPhone 12 Pro 256GB. Für circa 5 tage funktionierte es einwandfrei und nun habe ich wieder das gleiche Problem: Anrufe sind stumm, wenn ich sie annehme. Rückruf funktioniert dann wiederum einwandfrei.

Gibt es inzwischen vielleicht einen weiteren Lösungsansatz? Und by the way, eine Gutschrift für die bisherigen Unannehmlichkeiten nehme ich auch gerne in Anspruch für die …...8699.

Liebe Grüße Lasse

Benutzerebene 1

Hallo o2 Team,

da ich mich mehrfach gemeldet habe, erlaube ich mir jetzt meinen Frust und mein Wutempfinden hier zum
Ausdruck zu bringen.

Ich habe bis heute ständig Abbrüche und “Totentanz” bei Anrufannahme und beim Telefonieren …
es kann doch nicht war sein, dass ich mein Geld o2 in den Rachen werfe und bekomme eine mangelhafte 
Verbindung Monat für Monat. 

Wo ist bitte schön im 21. Jahrhundert das Problem normales Telefonieren anzubieten ohne Abbrüche… das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. 

Es ist die letzte Verlängerung bei o2 obwohl ich seit über 20 Jahren dabei bin ...unterirdisch einfach unterirdisch !

Und o2 bitte nicht schon wieder mich anfragen ob ich --- geupdatet --- neu gestartet ---oder sonst was gemacht habe …. JJJJJJAAAAAAA habe ich!!!!

Muss man erst einmal einen Anwalt hier einschalten oder was ???? 

Ich bitte dringend um Abhilfe !!!!

Gruß 

AD

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Andy1973 

 

 

Benutzerebene 1

Hallo,

gerade wurde ich angerufen und ..Totentanz“… o2 kann gerne die gerade aktuelle Telefonie überprüfen.

Alles was im Forum steht und auch die Empfehlung von o2 ist für den „...“ 

Es funktioniert einfach nicht … muss wie gerade zurückrufen … ach ja vorher … FLUGMODUS und dann LTE mit WLAN aus …  um dann das ganze beim nächsten Kontakt zu wiederholen. Bevor gleich die Meldung kommt sie dürfen beim iPhone 12 pro kein WLAN benutzen … es funktioniert mit „LTE“ allein auch nicht … Anruf = Totentanz 


VG

 

 

Hallo @VanessaHae1991,

danke, dass du den Live-Check schon geprüft hast. :thumbsup_tone2: Auch wenn der Fehler “nur” sporadisch auftritt, ist das natürlich trotzdem ärgerlich. 

Hast du im Live-Check über den Button “Ich stimme nicht zu” eine Störungsmeldung aufgegeben und deine Beispielverbindungen dort mit eingetragen?

 

Viele Grüße

Vivian

Hallo Vivian,

 

jetzt ist es eben wieder passiert. Im Live Check ist nichts hinterlegt, habe aber den Abbruch gemeldet. Ich hoffe, dass endlich mal was passiert!

Hallo @Lasse Hamburg,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

 

Hallo @Andy1973!

 

Es tut mir leid, dass ihr trotz durchgeführter Updates erneut bzw. weiterhin Einschränkungen bemerkt. Bitte seid so gut und nehmt im Live-Check eine Störungsmeldung auf (nach Eingabe der Adresse über den Button “Ich stimmte nicht zu”). Wenn ihr sie zur Hand habt, gebt für die Fehleranalyse auch gerne Beispielverbindungen mit Datum und Uhrzeit an, bei denen der Fehler aufgetreten ist. 

 

Viele Grüße

Vivian