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Probleme beim Telefonat Iphone 12 Pro



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1125 Antworten

Hallo @all,
 
bitte prüft eure iPhones auf iOS 14.4.1, sobald ihr dieses inklusive dem neuen Carrier Bundle 45.1 installiert habt, wird die Telefonie tadellos, ohne Neustart, funktionieren.:thumbsup_tone2:
Wir übersehen und vergessen niemanden, jeder der sich bis einschließlich gestern gemeldet hat erhält eine Guthabenbuchung auf seinen Account, gebt uns ein paar Minuten. 😉
Und vor allem: Gebt und gern Rückmeldung zu dem iOS-Update von Apple.:relaxed:
 
Viele Grüße Bianca

 

Hallo @o2_Bianca ,

ich hoffe ich bin auch bei der Gutschrift dabei? Ich habe gerade erst am 02.03. wieder mit dem Support telefoniert (das erste mal bereits im Januar), aber von einer Gutschrift hat bei mir keiner gesprochen!

und auch mein Bruder hat im Februar wegen des Problems mit der Kundenbetreuung telefoniert, auch ihm wurde keine Gutschrift angeboten. 
 

Gruß Benjamin 

Guten Tag, 

wir haben am 19.01.2021 einen Vertrag mit einem Iphone 12 mini abgeschlossen und nutzen dieses Geschäftlich. Wir haben nur Probleme wenn wir angerufen werden. Keiner versteht uns und wir müssen immer wieder zurückrufen. Ein Neustart hat das Problem für nur 2-3 Tage behoben. Updates haben nichts gebracht. Auch wir bitten noch um eine Gutschrift und hoffen das dies Problem jetzt gelöst wird!! Denn langsam ist unsere Geduld am Ende, da dieses Problem schon länger nicht behoben wird. 

Mit freundlichen Grüßen 

Rene

Hallo @Andy1973 ,

 

an deiner Adresse (wenn die bei “Mein o2” korrekt ist) liegt derzeit keine Störung vor.

Nehme hier gerne eine Störungsmeldung auf:

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

Gerne mit ein paar Anrufbeispielen, damit die Technik diese verarbeiten kann.

Dies wird bei der Analyse und Zählung enorm helfen!

 

Normalerweise würde ich dir vorschlagen, deine SIM nun kurz vom Netzwerk zu trennen.

Da aber Wochenende ist und ich vermeiden will, dass wir es Montag während eines wichtigen Gespräches machen, kannst du auch selbst durchführen.

 

Gehe dazu in die Einstellungen zu der Netzbetreiberauswahl und wähle Vodafone oder die Telekom.

Dies wird die Netzwerkdaten zurücksetzen, danach teste es gern erneut.

 

Tut mir leid, dass ich dir bezüglich des Rabattes keine Alternative anbieten kann.

 

@R&Z GbR Ist auf dem Telefon schon das CarrierBundle 45.1 installiert?

Gehe gerne ebenso über den LiveCheck vor und melde dort, wenn möglich, eine Störung mit Beispielen und einer kurzen Beschreibung. https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

Um an den alten Fehler wieder anzuschließen, brauchen wir erneut Beispiele damit dies analysiert werden kann.

 

@Sandmann15

Wie ist der Status bei dir? Ist die Telefonie wieder in Ordnung?

 

@all Wie bereits erwähnt,  können wir den Rabatt nur einrichten, wenn die jeweilige Meldung bis zum einschließlich 08.03.21 eingegangen ist.

 

Viele Grüße,
Kurt

 

Hallo @Andy1973 ,

 

an deiner Adresse (wenn die bei “Mein o2” korrekt ist) liegt derzeit keine Störung vor.

Nehme hier gerne eine Störungsmeldung auf:

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

Gerne mit ein paar Anrufbeispielen, damit die Technik diese verarbeiten kann.

Dies wird bei der Analyse und Zählung enorm helfen!

 

Normalerweise würde ich dir vorschlagen, deine SIM nun kurz vom Netzwerk zu trennen.

Da aber Wochenende ist und ich vermeiden will, dass wir es Montag während eines wichtigen Gespräches machen, kannst du auch selbst durchführen.

 

Gehe dazu in die Einstellungen zu der Netzbetreiberauswahl und wähle Vodafone oder die Telekom.

Dies wird die Netzwerkdaten zurücksetzen, danach teste es gern erneut.

 

Tut mir leid, dass ich dir bezüglich des Rabattes keine Alternative anbieten kann.

 

@R&Z GbRIst auf dem Telefon schon das CarrierBundle 45.1 installiert?

Gehe gerne ebenso über den LiveCheck vor und melde dort, wenn möglich, eine Störung mit Beispielen und einer kurzen Beschreibung. https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

Um an den alten Fehler wieder anzuschließen, brauchen wir erneut Beispiele damit dies analysiert werden kann.

 

@Sandmann15

Wie ist der Status bei dir? Ist die Telefonie wieder in Ordnung?

 

@all Wie bereits erwähnt,  können wir den Rabatt nur einrichten, wenn die jeweilige Meldung bis zum einschließlich 08.03.21 eingegangen ist.

 

Viele Grüße,
Kurt

 

Hallo Kurt,

die Telefonie funktioniert wieder seit der Kollege am Telefon meine Simkarte nochmal neu ins Netz eingebuchtet hat. Ich hoffe mit dem zusätzlichen Netzbetreiber-Update kommt die Störung nun nicht mehr !?

Hallo @Sandmann15 ,

 

hey, das hört sich doch super an. :smiley:

 

Schön, dass es nun wieder klappt. 

Die Störung sollte nun nicht mehr vorkommen. 

 

Liebe Grüße Maria

Meine Spekulationen, woran das Problem läge, lass ich mal, nachdem es jetzt wohl behoben ist… Es nervte jedenfalls massiv.

Endziffern der betroffenen Mobilfunknummern: 88 und 86

Vielen Dank!

Hallo @all,
 
bitte prüft eure iPhones auf iOS 14.4.1, sobald ihr dieses inklusive dem neuen Carrier Bundle 45.1 installiert habt, wird die Telefonie tadellos, ohne Neustart, funktionieren.:thumbsup_tone2:
Wir übersehen und vergessen niemanden, jeder der sich bis einschließlich gestern gemeldet hat erhält eine Guthabenbuchung auf seinen Account, gebt uns ein paar Minuten. 😉
Und vor allem: Gebt und gern Rückmeldung zu dem iOS-Update von Apple.:relaxed:
 
Viele Grüße Bianca

Und was ist mit mir ? Habe mich früh genug gemeldet und die Anrufe gehen bei mir auch mit dem 45.1 Bundle nicht ein. Eventuell kann man auch meine Karte einmal vom netzt nehmen falls dies klappt, habe vor dem 08.03 schon einmal meine Rufnummer geschrieben endet mit 264

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Beta 4 gerade veröffentlicht. Evtl ist dort der Netzbetreiber upgedatet. 
 

Hallo @all,
 
bitte prüft eure iPhones auf iOS 14.4.1, sobald ihr dieses inklusive dem neuen Carrier Bundle 45.1 installiert habt, wird die Telefonie tadellos, ohne Neustart, funktionieren.:thumbsup_tone2:
Wir übersehen und vergessen niemanden, jeder der sich bis einschließlich gestern gemeldet hat erhält eine Guthabenbuchung auf seinen Account, gebt uns ein paar Minuten. 😉
Und vor allem: Gebt und gern Rückmeldung zu dem iOS-Update von Apple.:relaxed:
 
Viele Grüße Bianca

Und was ist mit mir ? Habe mich früh genug gemeldet und die Anrufe gehen bei mir auch mit dem 45.1 Bundle nicht ein. Eventuell kann man auch meine Karte einmal vom netzt nehmen falls dies klappt, habe vor dem 08.03 schon einmal meine Rufnummer geschrieben endet mit 264

 

Hi @Moritz430 :relaxed:

 

sorry, wir haben scheinbar vergessen dich auch zu erwähnen. Der Rabatt wurde zum 4. März für dich gebucht. Ich habe eben deine Karte kurz vom Netz genommen, der Vorgang dauert maximal 2-3 Minuten. Starte gerne im Anschluß dein Handy nochmal neu und berichte uns gerne ob es dann geklappt hat.

 

Viele Grüße,

Michi

Beta 4 gerade veröffentlicht. Evtl ist dort der Netzbetreiber upgedatet. 
 


Danke dir für den Tipp @Denner - vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter, das Betaprogramm schmeisst man ja ungerne ‘runter. :blush:

 

Gruß,

Michi

Ich habe das gleiche Problem und reihe mich mal in die Schlange ein.

Rufnummer -774

 Schon mal vielen Dank!

@o2_Bianca anscheinend falle ich aus der Gutschriftregelung raus. Finde es jedoch etwas schade, dass man sich fast 3 Monate mit dem Problem rumschlagen muss und nun einem die Gutschrift verwehrt wird. Hier würde ich mir eine kulantere Regelung für die Personen wünschen, die sich am 9.3. oder später gemeldet haben. Nachweislich hatten auch diese das Problem...

Hallo @all,
 
bitte prüft eure iPhones auf iOS 14.4.1, sobald ihr dieses inklusive dem neuen Carrier Bundle 45.1 installiert habt, wird die Telefonie tadellos, ohne Neustart, funktionieren.:thumbsup_tone2:
Wir übersehen und vergessen niemanden, jeder der sich bis einschließlich gestern gemeldet hat erhält eine Guthabenbuchung auf seinen Account, gebt uns ein paar Minuten. 😉
Und vor allem: Gebt und gern Rückmeldung zu dem iOS-Update von Apple.:relaxed:
 
Viele Grüße Bianca

Ich habe das Problem auch seit Januar. Meine Nummer endet mit 041. ich bitte dringend um eine Lösung! Viele Grüße Anja 

Hallo zusammen,

 

ich habe ebenfalls das Problem, dass bei eingehenden Anrufen kein Ton kommt, weder von mir noch vom Gesprächspartner. Bei ausgehenden Anrufen tritt dies ebenfalls in unregelmäßigen Abständen auf. Das iOS 14.4.1. Update, sowie das CarrierBundle 45.1 habe ich installiert. Das Problem besteht weiterhin.

 

Funktioniert die Lösung mit dem “vom Netz nehmen”? Gibt es da schon Erfahrungsschätze zu? 

 

Meine Nummer soll ebenfalls vom Netz genommen werden, vielleicht hilft es ja. Ansonsten bitte ich um anderweitige Lösung. Es kann ja nicht sein, dass man bei einem Sprach.-und Internetflat nicht “sprechen” (telefonieren) kann und somit 50 % der versprochenen Leistung eigentlich nicht erbracht wird.

 

Meine Nummer hat die Endziffern: 67

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.

 

Viele Grüße

Cafer

Auch ich habe das geschilderte Problem mit einem iPhone12 Pro. Wenn ich angerufen werde, kann ich den Anrufer nicht hören und dieser nicht mich. Rückruf klappt problemlos. Hatte das Problem schonmal der Hotline gemeldet (am 07.01.2021). Von einem Rabatt habe ich aber auch bislang noch nie etwas gehört? Und auch das Problem konnte bislang nicht gelöst werden. Wie kann das Problem gelöst werden?

Vielen Dank!

Ach so, meine Telefonnummer endet auf -880. Danke

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@cafo5252 

 

einstellungen

mobilfunk

netzauswahl

haken bei automatisch aus

warten

telekom auswählen

10 Minuten auf Telekom lassen

wieder o2 auswählen

danach Neustart iphone

 

 

Benutzerebene 3

Hi @mike4president ,

 

ich bin nicht Sandro, aber ganz kurz zu den beiden Punkten:

  1. Das der Fehler in Verbindung mit o2 auftritt, wird nicht bestritten.
  2. Es gibt plattformübergreifende VoLTE-Fehler, korrekt. Dieser ist aber keiner davon. Fehler durch bestimmte Geräte und Software lassen sich nie komplett vermeiden, jeder Fall muss aber einzeln betrachtet werden. Eine Verallgemeinerung ist da meiner Meinung nach nicht möglich. Oder anders: Die Fehlerbilder scheinen manchmal gleich zu sein, die Ansprechparner sind für uns dann aber grundlegend unterschiedlich

Viele Grüße,
Kurt

Vollkommen in Ordnung und nachvollziehbar. Umso mehr ärgere ich mich nach 3 Monaten schlechter Telefonie über so platte Behauptungen, wie Sandro sie hier eingestellt hat. Die nützen niemanden etwas und tragen nicht zur Problemlösung bei. 

Nur weil es Dir nicht gefällt heisst es nicht das es falsch ist.

stimmt, aber es gefällt mir nur nicht, sondern deine Behauptung “Die Frage mit der aussenordenlichen Kündigung wird hier nicht geklärt. Fakt ist es liegt an der Hardware nicht am Anbieter. Ich finde es sehr kulant das hier eine Gutschrift eingerichtet wird. Ein Anspruch darauf besteht nicht.”und die ist schlichtweg falsch, wie nun hier inzwischen klar sein dürfte. Insofern bitte ich nur darum hier echte Fakten einzustellen und keine platten Behauptungen. Dazu wurdest du im diesem Forumsbeitrag auch schon mehrmals aufgefordert. Insofern stellt deine Äußerung eine “Verallgemeinerung” dar, die hier niemanden hilft. 

Zurück zum Problem und zu den Fakten: ich kann nach mehrere Wochen D1 nun sagen, dass ich das Problem mit dem gleichen iPhone 12 pro Max im D1 Netz genau 0 Mal hatte und den Wechsel daher nicht bereue. Ich hatte zugesagt noch ein Langzeitfeedback einzustellen. Bei meiner Familie (immer noch bei O2) taucht es seit dem Update im O2 Netz seltener auf ist aber nicht komplett verschwunden. 

Ich habe das gleiche Problem und reihe mich mal in die Schlange ein.

Rufnummer -774

 Schon mal vielen Dank!

@o2_Bianca anscheinend falle ich aus der Gutschriftregelung raus. Finde es jedoch etwas schade, dass man sich fast 3 Monate mit dem Problem rumschlagen muss und nun einem die Gutschrift verwehrt wird. Hier würde ich mir eine kulantere Regelung für die Personen wünschen, die sich am 9.3. oder später gemeldet haben. Nachweislich hatten auch diese das Problem...

 

Hallo @chhaag1989,

 

das nehme ich gerne als Feedback zu dieser Thematik mit. :relaxed:  Verprechen kann ich leider nichts nichts, da wir natürlich an gewisse Regelungen gebunden sind, aber ohne Vorschläge, Kritik, Verbesserungsideen etc. würde sich auch nie irgendwas ändern, deswegen an dieser Stelle vielen Dank.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo @cafo5252 :relaxed:

 

hattest du den Tipp von @Denner mit dem Zurücksetzen schon ausprobieren können? Klappt’s?

 

Gruß,

Michi

Den 451 Update gab es bei mir erst heute zu installiert, das Problem war bis heute noch vorhanden.

I phone 12 pro max

Endziffer 00

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem, dass bei eingehenden Anrufen kein Ton kommt, weder von mir noch vom Gesprächspartner. Bei ausgehenden Anrufen tritt dies ebenfalls in unregelmäßigen Abständen auf. Das iOS 14.4.1. Update, sowie das CarrierBundle 45.1 habe ich installiert. Das Problem besteht weiterhin. Ich benutze ein IPhone 12 Mini.

Zusätzlich habe ich heute versucht die Netzauswahl temporär (für 10 Minuten) auf die Telekom umzustellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Iphone 12 Mini kein Empfangssignal (Null Balken) angezeigt wird und in meinem zweiten IPhone SE mit Telekom Vertrag am selben Ort ein Empfangssignal mit drei Ballen ind LTE anzeigt. Anscheinend funktioniert die Umstellung von O2 auf Telekom nicht. Ob dies mit dem hier diskutierten Problem zusammen hängt, kann ich nicht beurteilen. Nur als Zusatzinfo gedacht.

Ich habe mit dem IPhone Mini einen Vertrag mit Simplytel und Simplytel nutzt als Provider O2. Ich überlege jetzt den Vertrag mit Simplytel mit sofortiger Wirkung zu kündigen, da ein telefonieren über den Provider O2 nicht möglich ist. Mal sehen, ob dies vielleicht ein größerer „Hebel“ zur Bearbeitung des Problems auf Seiten O2 ist, da hier zahlreiche Simplytel Kunden betroffen sind. Es ist schon erstaunlich, wie lange dieses Problem hier diskutiert wird und immer noch nicht gelöst ist. 

Alles sehr schade und ärgerlich.

VG Knud

 

Mein iPhone 12pro Max  hat 14.4 installiert, weitere Updates werden nicht angezeigt. Ich bin seit Januar nicht mehr erreichbar. Neuerdings geht unser Sohn wieder in den Kindergarten, ich muss arzttermine für unsere Tochter verschieben, alles nicht zuverlässig möglich. Ich MUSS erreichbar sein ich telefonieren können! 
 

außerdem wäre ein direkter Kontakt zb via Email für mich eine Selbstverständlichkeit, statt massenabferigung im Chat. 
 

ich bitte dringend um zeitnahe Lösung des Problems! 

Mit freundlichen Grüßen 

Anja v.O.

Hallo @Mike.HH2021,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schön, dass es mit dem Update bei dir nun funktioniert. :thumbsup_tone2:

 

Hallo @usedom1!

Zusätzlich habe ich heute versucht die Netzauswahl temporär (für 10 Minuten) auf die Telekom umzustellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Iphone 12 Mini kein Empfangssignal (Null Balken) angezeigt wird

Das ist richtig, denn einbuchen kann sich die SIM-Karte nur ins o2 Netz.

Mit dieser Vorgehensweise wird deine SIM sozusagen vom Netzwerk getrennt. Wie verhält es sich bei dir, nachdem du dann wieder das o2 Netz auswählst?

 

Hallo @avono,

hast du deine SIM-Karte schon vom Netzwerk getrennt?

Gehe dazu in die Einstellungen zu der Netzbetreiberauswahl und wähle ein fremdes Moblfunknetz aus und buche dich daraufhin wieder ins o2 Netz ein.

Klappt es nun?

 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivian,

 

ja, ich habe das Netzwerk getrennt und mich wieder mit dem O2 Netz verbunden. Danach das IPhone neu gestartet und leider ohne Erfolg. Das Problem liegt immer noch an. 
VG Knud

Hallo,

ich habe 2 Verträge bei O2 - selbe Problem mit den silent calls - zwar mittlerweile behoben aber von Kulanz oder Gutschrift keine Spur. Vor 3 Wochen mit Hotline telefoniert und nach 3x weiterleiten bekam ich die Info, dass es ein iPhone 12 Problem ist. Man solle abwarten es wird an einer Lösung gearbeitet. Heute nochmals angerufen da ich hier von der Gutschrift Möglichkeit gelesen habe...immerhin 2,5 Monate nur zurückgerufen (da wo es möglich war, teils aber auch nicht da manche Firmen nicht zurück gerufen werden können). Aussage? Die beiden iPhones wurden nicht bei O2 bezogen und ich sollte mich an Apple wenden. WTF? Ist leider ein Problem vom Netzbetreiber und NICHT Apple. Was soll ich jetzt tun? Nach über 15 Jahren treuer Kunde wird so geknausert - sehr schade.

Nummer endet auf -970 und auf -743

 

lg