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Probleme beim Telefonat Iphone 12 Pro



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1125 Antworten

Benutzerebene 7
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@Holzwurm70

Ich nehme an du kannst lesen oder? Dann lies hier ein wenig zurück. Wer sich bis zum 8 oder 9.3 gemeldet hat bekommt einen Rabatt alles anderen danach nicht mehr.

Ob man es gut findet oder nicht scheint hier für o2 irrelevant zu sein.

Ich möchte aufgrund der vorliegenden Einschränkungen den angeboten Rabatt in Anspruch nehmen. Die Endzahlen der Rufnummer lauten 84. 

Mit freundlichen Grüßen 

Guten Morgen @all,

 

ich werde eure Meldungen hier bzgl. der weiterhin auftretenden Einschränkungen direkt weiterleiten. Sobald wir eine Rückmeldung bekommen,

werden wir uns wieder melden. Vielen Dank für euer Feedback. :relaxed:

 

Zu den Anfragen zu dem Rabatt kann ich mich leider nur wiederholen. Es können nur Meldungen in diesem Beitrag bis einschließlich 08.03.2021 berücksichtigt werden.

 

Viele Grüße Bianca

Irgendwie unverschämt, warum kommt O2 nicht aktiv auf die Kunden zu? Das wäre guter Kundenservice... 

Hi zusammen!

 

@lilcee

Sollte es weiterhin zu einem Fehler kommen, müssen wir uns diesen getrennt anschauen, da vorherige Fehler behoben sein soll. Wie genau äußert es sich mittlerweile bei den Anrufen?

 

@lottzeTut mir leid, da habe ich keine Erfahrungswerte. Die Antwort von @Denner (danke!) klingt für mich auf jeden Fall logisch, erkundige dich im Zweifel aber gerne noch im BetaBoard direkt bei Apple.

 

@ALL Wie bereits erwähnt, können wir den Rabatt nur noch buchen wenn die Meldung vor dem 09.03. eingetroffen ist.

 

@Michi8919Seit wann hast du das neue Netzbetreiberupdate installiert?

Es gibt heute Abend vermehrt Meldungen bezüglich VoLTE, nicht Hersteller-Exklusiv, es muss also nicht zwangsläufig am Update liegen.

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt,

es zeichnet sich so ab, dass die Gespräche stumm bleiben oder erst gar nicht ankommen´, klingeln und dann der Gesprächspartner zur Mailbox geleitet wird.

Ich habe die Netzbetreiberupdate bei beiden iphone durchgeführt. Das Problem besteht weiterhin. 

Was können wir tun? So ist das ärgerlich und keine Lösung, und ich finde es nicht Kundenfreundlich, dass man Leute die auf den Beitrag erst nach dem 08.03. aufmerksam geworden sind, einfach nicht helfen möchte.. 

Guten Tag,

ich hatte auch dieses Problem!

Wusste aber nicht dass es am Netzbetreiber lag, hab es erst jetzt durch google erfahren.

Hatte Anrufe und konnte meinen Gesprächspartner nicht hören, habe das iPhone 12Pro.

Warum bekommt man nur eine Gutschrift, wenn man sich bis zum 08.03.2021 gemeldet hat?

Ich hatte ja auch das Problem und es lag ja wohl eindeutig an o2.

 

Grüße

Hallo zusammen,

finde es von o2 nicht gut, dass nur rückerstattet wird, wenn man sich meldet bzw. nur zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Kann doch nicht sein, dass der Kunde der keine Möglichkeit hatte sich zu melden oder es einfach nicht besser wusste so verarscht wird. Das Problem war ja da!

Ist immer das gleiche, wenn der Kunde was zu bezahlen hat, wird sofort eine große Welle gemacht, aber muss das Unternehmen zahlen, wird nur das kleiner Übel genommen und sich weiter bereichert...Fakt ist, man konnte nicht telefonieren, es lag am Netzbetreiber, trotzdem musste man den nicht vorhandenen Dienst bezahlen!

Hallo @lilcee,

 

danke, dass du dich meldest. Magst du mir noch einmal die letzten 3 Ziffern der beiden Rufnummern nennen?

 

@Holzwurm70 und @Michasia,

 

ich werde euer Feedback weiterleiten. Vielen Dank dafür.

 

Viele Grüße Bianca

 

Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung...die letzten drei Ziffern meiner Rufnummer sind 063

 

Danke!

Hallo Bianca! Herzlichen Dank... Letzte Ziffern sind 502...Gruß 

Hallo @Holzwurm70 & @Michasia,

 

sorry, die letzte Nachricht meiner Kollegin ist wohl etwas missverständlich angekommen.
Von @lilcee benötigen wir einmal die letzten Ziffern der Rufnummern, um uns genauer ansehen zu können weshalb es noch zu Einschränkungen kommt.
Bezüglich der Gutschrift bleibt es dabei, dass wir ausschließlich Meldungen bis einschließlich 08.03.2021 berücksichtigen können.
Auch wenn ich natürlich verstehe, dass ihr euch eine andere Antwort gewünscht hättet.

 

Gruß
Antje

Das war mir schon klar...🤬 wenn es nämlich anders herum gewesen wäre, hättet ihr auf eurem Geld bestanden...nichtmal die Kunden darüber informieren, dass es an euch lag und dass es so eine Frist gibt...ich denke ich muss mal mit meinem Anwalt darüber sprechen, so geht es nämlich nicht, ihr habt die Leistung für die ich bezahlt habe nicht erbracht.

Hallo @Michasia ,

 

meine Kollegen hat dein Feedback dazu schon an die entsprechenden Kollegen weitergeleitet. 

Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen, nur leider können wir aktuell keine andere Aussage dazu geben. 

 

Liebe Grüße Maria

Das Problem besteht bei mir auch nach wie vor. Update installiert, ein Tag hat es bei zwei externen Anrufern funktioniert, seither wieder nicht. 

 

Das ist so kein Zustand. Telefonieren ist mit diesem Mobilfunkgerät in dem Netz von O2 reine Glückssache, Gespräche >2 min faktisch nicht möglich, externe Gespräche können garnicht angenommen werden. Der elementare Bestandteil eines Handyvertrags ist nunmal die Möglichkeit des mobilen Telefonierens. Dieser Vertragsbestandteil wird seitens O2 nun schon seit fast 3 Monaten nicht erfüllt.

Gerne möchte ich eine juristische Auseinandersetzung bzw. Klage vermeiden, aber ich brauche- wie bereits hier mehrfach erwähnt- zwingend aus beruflichen Gründen ein funktionierendes Mobiltelefon. Das evtl irgendwann mal etwas besser wird hilft mir nicht weiter, genauso wenig wie der Rabatt, den O2 freundlicherweise gewährt hat.

Ich bitte um einen konkreten Lösungsvorschlag, Umtausch gegen iphone 11 o.ä.,

 

Ansonsten werde ich den Weg der Sonderkündigung ggf. mit anwaltlicher Unterstützung erwägen.

@ThomasFB Das Carrier Bundle 45.1 ist auch installiert?
Falls ja, würde ich deine Rufnummer gerne einmal komplett vom Netz nehmen.
In dem Moment wird die Verbindung zum Netz komplett unterbrochen und es erfolgt auch keine automatische Neueinwahl, danach ist es notwendig das Handy einmal aus- und wieder einzuschalten.
Ist das für dich in Ordnung?
 

Gruß
Antje

Hallo Team,

 

wir haben das Problem mit dem eingehenden Anrufen ebenfalls seit Dezember - was echt nervig ist. Es betrifft beide Partnerkarten aus dem Vertrag mit den Endziffern 24 & 66. wie bekommt man den Rabatt diesbezüglich und wie hoch ist dieser?

 

@n.j.w.Ich kann bei “wieder ausgestellt” nicht ganz folgen, meinst du VoLTE?

 

Viele Grüße,
Kurt

Sorry, schlecht ausgedrückt. ich meinte das Handy ausgestellt, also neu gestartet. Das ist ja der Trick, wie es funktioniert mit dem Telefonieren ;) Wenn du einen Trick hast, wie ich VoLTE ausstellen kann, nehme ich den aber gerne. :)

 

VG

NJ

Hallo @Cio38,


bitte installiere einmal das Carrier Bundle 45.1, danach sollte alles wieder funktionieren.
Rabattbuchungen waren für Meldungen bis einschließlich 08.03.2021 in diesem Beitrag möglich.

 

Gruß
Antje

ich habe das update iOS14.4.1 installiert unter Netzbetreiber steht o2-de45.1

Wie kann man dieses carrier bundle installieren?

 

@ThomasFB Dann ist bereits alles korrekt eingestellt.
In diesem Fall würde ich die Karte, wie in der ersten Antwort erläutert, gerne einmal kurz vom Netz nehmen.
Bist du damit einverstanden?

 

Gruß
Antje

Ja, ok

Ja, ok


Hi @ThomasFB ;

 

erledigt!

Starte gerne dein Gerät nun neu, damit sich die Karte wieder einwählen kann.

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 1

Hallo,

 

anscheinend werde ich in diesem Forum ignoriert ;( 


Ich besitze wie in den letzten Tagen beschrieben ein iPhone 12 pro und habe extreme Probleme beim“angerufen werden”, so wie hier das ganze Forum. Einstellungen geupdatet, neugestartet , aktuelles IOS .

 

Wie sieht es jetzt aus:
1. Wann ist der Fehler endlich behoben

  1. Wann erhalte ich eine Gutschrift 7250

Gruß AD

Hi @Andy1973 ,

 

tut mir leid, wir scheinen deine Antworten tatsächlich übersehen zu haben.

Wie genau äußert sich denn der Fehler?

Du hattest geschrieben, dass es nur so ist wenn du angerufen wirst; Was genau passiert dann?

 

Der ursprüngliche Fehler soll behoben worden sein, deswegen müssen wir pro Fall die Liste der Möglichkeiten nochmal durchgehen.

Wenn du willst, trennen wir deine SIM kurz vom Netzwerk, danach müsste nochmal neugestartet werden.

Sag nur Bescheid, ich kümmere mich dann darum.

 

Den Rabatt können wir nur einrichten, wenn die jeweilige Meldung bis zum einschließlich 08.03.21 eingegangen ist, deshalb kann ich es den Rabatt für deine Nummer leider nicht buchen.

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 1

Hi @Andy1973 ,

 

tut mir leid, wir scheinen deine Antworten tatsächlich übersehen zu haben.

Wie genau äußert sich denn der Fehler?

Du hattest geschrieben, dass es nur so ist wenn du angerufen wirst; Was genau passiert dann?

 

Der ursprüngliche Fehler soll behoben worden sein, deswegen müssen wir pro Fall die Liste der Möglichkeiten nochmal durchgehen.

Wenn du willst, trennen wir deine SIM kurz vom Netzwerk, danach müsste nochmal neugestartet werden.

Sag nur Bescheid, ich kümmere mich dann darum.

 

Den Rabatt können wir nur einrichten, wenn die jeweilige Meldung bis zum einschließlich 08.03.21 eingegangen ist, deshalb kann ich es den Rabatt für deine Nummer leider nicht buchen.

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt,

 

Vor vier Tagen hatte ich mich gemeldet und mir geht s es darum, dass ich keinen Ton höre wenn ich Anrufe entgegennehme . Ich habe die 45.1 ge updaten und dachte es wäre ok. Nur hat dies überhaupt nichts gebracht und das Problem besteht weiterhin. Das iPhone hat das neueste iOS und  wurde schon mehrfach neu gestartet . Mit der Gutschrift ein Unding … na ja … so geht man halt mit Bedarfskunden um, die seit Viag Interkom dabei sind… bitte das Problem schnell abzustellen :)

 

Danke dir uns VG