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Warum O2 Service
Gelöst

Probleme beim Telefonat Iphone 12 Pro


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1125 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24273 Antworten
  • 11. März 2021

Hallo @david0801,

 

ich verstehe deinen Unmut. Wir können nur entsprend der Vorgabe Rabatte vergeben.

Wir leiten aber jedes Feedback, welches wir hier zu dem Thema bekommen, weiter.

 

Viele Grüße Bianca

 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24273 Antworten
  • 11. März 2021

Hallo @viktorw,

 

Rabatte wurden nur bis zum 08.03.2021 vergeben.

Leider kann ich dir keinen Rabatt anbieten.

 

Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. März 2021

Hi, ich hatte auch arge Probleme mit der Telefonie mit meinem iPhone im O2-Netz. Auch mir ist es passiert, dass ich den Angerufenen nicht hören konnte und er mich nicht.
Hoffentlich ist das jetzt mit dem Update erledigt.


viktorw
Lehrling
  • Lehrling
  • 181 Antworten
  • 11. März 2021
o2_Bianca schrieb:

Hallo @viktorw,

 

Rabatte wurden nur bis zum 08.03.2021 vergeben.

Leider kann ich dir keinen Rabatt anbieten.

 

Viele Grüße Bianca

Sowas ist nicht verständlich. Das wurde heute erst in diversen Seiten kommuniziert und nur weil man nicht täglich hier abhängt, bekommt man sowas nicht mit.

 

An sich sollte gleiches mit gleichem verglichen werden. Alle hatten Probleme und nun. wird es nicht erstatte weil man davon nichts wusste???? Das kann ich nicht nachvollziehen….

Bitte diesen Sachverhalt nach oben geben, da ich es nicht einsehe.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. März 2021

Mahlzeit die Damen und Herren, auf der Suche nach der Ursache von andauernden nicht hörbaren Gesprächspartnern mit meinem iphone 12 mini  bin ich auf diesen Thread gestoßen. Ich habe die aktuelleste Firmware drauf und dennoch hatte ich gestern massive Störungen, bis ich dann mein iphone neu gestartet habe. Das geht jetzt schon seit ein paar Wochen so.  Ich würde es begrüßen ebenso einen Rabatt zu bekommen, weil es nervt einfach nur noch…

 

Endziffern : 8825


lottze
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 11. März 2021

Hallo O2-Team,

ich habe eine Frage bzgl der Carrier-Version: 46 sollte doch aktueller sein als 45.1, oder?

Ich habe nämlich (aufgrund der Beta ios) schon 46.0 als Carrier und bekomme folglich die 45.1 nicht mehr als download angeboten bzw. ich kann nicht auf 45.1 downgraden.

das Problem scheint jedenfalls bei der 46.0 nicht behoben zu sein, ich hab immer noch Abbrüche und “tote” Verbindungen, kommt auch hier zeitnah eine Lösung in Form von Updates? Oder was kann ich alternativ tun (ohne nach Möglichkeit die Beta zu verlassen)?

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41875 Antworten
  • 11. März 2021

Hallo @Crushermars,

 

die Problematik ist behoben worden.
Hast du auch das Carrier Bundle 45.1 installiert?
Rabattbuchungen konnten für Meldungen in diesem Beitrag bis einschließlich 08.03.2021 berücksichtigt werden.

 

@lottze Zu Beta-Versionen kann ich dir leider keine Infos geben.

 

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. März 2021
o2_Antje schrieb:

Hallo @Crushermars,

 

die Problematik ist behoben worden.
Hast du auch das Carrier Bundle 45.1 installiert?
Rabattbuchungen konnten für Meldungen in diesem Beitrag bis einschließlich 08.03.2021 berücksichtigt werden.

 

@lottze Zu Beta-Versionen kann ich dir leider keine Infos geben.

 

Gruß
Antje

Aaalso, ich hatte zwar die neueste iOS Version drauf , aber durch nochmaliges öffnen der iPhone Einstellungen → Allgemein → Info  kam plötzlich das Netzbetreiber Update angezeigt . Ich beobachte das jetzt die nächsten Tage ganz genau, ob es Besserung bringt . Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache dass ich wochenlang dadurch beeinträchtigt war … eine kleine Gutschrift wär das mindeste ;) 


lottze
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 11. März 2021
o2_Antje schrieb:

Hallo @Crushermars,

 

die Problematik ist behoben worden.
Hast du auch das Carrier Bundle 45.1 installiert?
Rabattbuchungen konnten für Meldungen in diesem Beitrag bis einschließlich 08.03.2021 berücksichtigt werden.

 

@lottze Zu Beta-Versionen kann ich dir leider keine Infos geben.

 

Gruß
Antje

Ja, aber doch sicher zur Carrier Version 46.0, die muss ja von o2 sein, oder?


lilcee
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 11. März 2021
o2_Bianca schrieb:

Hallo @lilcee,

 

was meinst du mit zurückgesetzt? Hast du die Handys auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

genau richtig. Das wurde getan. Kann ich mit einer Gutschrift rechnen? Es ist echt ärgerlich vorfallen im Homeoffice.. 


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 11. März 2021
lottze schrieb:

Hallo O2-Team,

ich habe eine Frage bzgl der Carrier-Version: 46 sollte doch aktueller sein als 45.1, oder?

Ich habe nämlich (aufgrund der Beta ios) schon 46.0 als Carrier und bekomme folglich die 45.1 nicht mehr als download angeboten bzw. ich kann nicht auf 45.1 downgraden.

das Problem scheint jedenfalls bei der 46.0 nicht behoben zu sein, ich hab immer noch Abbrüche und “tote” Verbindungen, kommt auch hier zeitnah eine Lösung in Form von Updates? Oder was kann ich alternativ tun (ohne nach Möglichkeit die Beta zu verlassen)?

 

Apple gibt den Betas immer eine höhere Netzbetreiber Version. Die 46.0 entspricht der 45.0 also ohne den Fix. 
 

Die Netzbetreiber Version wird von Apple ausgeliefert, nicht von o2.

 

Entweder du machst ein Downgrade auf iOS 14.4.1 und holst dir dann die Version oder wartest bis zum nächsten Beta Update, ob dort die 46.1 ausgerollt wird. 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 11. März 2021
o2_Bianca schrieb:

Hallo @all,

 

aktuell arbeiten unsere Techniker zusammen mit dem Hersteller an einer Lösung. Sobald wir neue Informationen dazu bekommen, werden wir euch hier informieren.

Jeder, der das Angebot des einmaligen Rabattes in Anspruch nehmen möchte, meldet sich bitte hier und nennt die letzten zwei Ziffern der Rufnummer für die der

Rabatt eingerichtet werden soll.

 

Viele Grüße Bianca

Ich habe ebenfalls dieses bekannte Problem Rufnummer endend auf 549 danke ich hoffe es wird bald eine Lösung folgen. 
 


Denner
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  • 22405 Antworten
  • 11. März 2021

@HenryL Die Lösung wurde doch bereits hier genannt. 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. März 2021

Hallo habe das 45.1 bundle drauf und neuste ios habe mit meinem iphone 12pro max heute garnicht telefonieren können und kann seit wochen nix hören wenn mich jemand anruft musste immer zurückrufen aber heute ging garnix habe bei der hotline angerufen und sie konnte nur sim neu starten jetz gehts wieder 3 stunden bitte schauts nach dem peoblem bin lkw fahrer brauche das handy 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 11. März 2021

Hi zusammen!

 

@lilcee

Sollte es weiterhin zu einem Fehler kommen, müssen wir uns diesen getrennt anschauen, da vorherige Fehler behoben sein soll. Wie genau äußert es sich mittlerweile bei den Anrufen?

 

@lottze Tut mir leid, da habe ich keine Erfahrungswerte. Die Antwort von @Denner (danke!) klingt für mich auf jeden Fall logisch, erkundige dich im Zweifel aber gerne noch im BetaBoard direkt bei Apple.

 

@ALL Wie bereits erwähnt, können wir den Rabatt nur noch buchen wenn die Meldung vor dem 09.03. eingetroffen ist.

 

@Michi8919 Seit wann hast du das neue Netzbetreiberupdate installiert?

Es gibt heute Abend vermehrt Meldungen bezüglich VoLTE, nicht Hersteller-Exklusiv, es muss also nicht zwangsläufig am Update liegen.

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 11. März 2021

Liebes Team, hallo Kurt,

 

 

leider komme ich mit keinen guten Neuigkeiten.

Ich habe seit dem das Update verfügbar ist, nach wie vor die beschriebenen Probleme. Gerade eben, ein eingehender Anruf war wieder Stumm. Gestern brachen mehrfach Gespräche ab. Habe ich was falsch gemacht? Oder etwas nicht beachtet? 

Würde mich über eine rasche Antwort freuen.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 11. März 2021

Hi @pnemmel ,

 

du hast sicher nichts falsch gemacht.

Unter Einstellungen, Allgemein & Info wird aber die aktuelle Netzbetreiberverion 45.1 angezeigt?

Die gute Nachricht: Die Störung an deiner Adresse ist behoben worden.

Die eben weniger gute: Heute Abend gibt es generell zu VoLTE Meldungen.

 

Wenn die Netzbetreiberversion also okay ist, teste es morgen (und ich sage einfach mal morgen, da die generellen Störungen des Dienstes nicht so lange dauern sollten) nochmal.

 

Lassen sich die gleichen Fehler dann immer noch feststellen, wäre der nächste Schritt eine Fehlermeldung.

 

Dein Feedback, wie auch all das Feedback von euch allen bezüglich weiterer Fehler, leiten wir natürlich immer weiter, damit auch die Softwareseite nicht in Vergessenheit gerät und erneut geprüft werden kann.

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 11. März 2021

Hallo Kurt, 

 

hab besten Dank für deine schnell Antwort.

Das bei uns eine Störung vorlag, ist mir bekannt. Denke, dass es damit aber nicht viel zutun hat, denn zum Zeitpunkt der Störung ging bei uns fast nichts mehr. Das Internet über LTE läuft nun zumindest wieder halbwegs vernünftig. Das Telefonieren ist aber nach wie vor nervig. Werde es mal beobachten und mich noch mal melden, sofern es in den nächsten Tagen nicht besser wird. 

BTW. hatte heute Mittag telefonischen Kontakt mit einer Kollegin wegen einer falschen Rechnung. Sie wollte mir eigentlich eine Mail zur Bestätigung schicken, was leider nicht geschah. Kannst du da was sehen?

Liebe Grüße


Andy1973
Neuling
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 11. März 2021
o2_Kurt schrieb:

Hi @pnemmel ,

 

du hast sicher nichts falsch gemacht.

Unter Einstellungen, Allgemein & Info wird aber die aktuelle Netzbetreiberverion 45.1 angezeigt?

Die gute Nachricht: Die Störung an deiner Adresse ist behoben worden.

Die eben weniger gute: Heute Abend gibt es generell zu VoLTE Meldungen.

 

Wenn die Netzbetreiberversion also okay ist, teste es morgen (und ich sage einfach mal morgen, da die generellen Störungen des Dienstes nicht so lange dauern sollten) nochmal.

 

Lassen sich die gleichen Fehler dann immer noch feststellen, wäre der nächste Schritt eine Fehlermeldung.

 

Dein Feedback, wie auch all das Feedback von euch allen bezüglich weiterer Fehler, leiten wir natürlich immer weiter, damit auch die Softwareseite nicht in Vergessenheit gerät und erneut geprüft werden kann.

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo ,

also ich hatte mich die Tage schon zu “Wort” gemeldet und ich dachte das mit der Version 45.1 dann alles i.O. ist.
Aber heute hatte ich wieder extreme Probleme und kann dann Rückrufaktionen starten. Was in einer Arbeitswelt nicht darstellbar ist. Wann wird der Fehler endlich behoben??? die Version 45.1 hilft nicht und iPhone neu booten ebenfalls nicht ;(.

Gruß 


  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 11. März 2021

Sorry, ganz vergessen…

Hab natürlich das Update gemacht und die Version 45.1 wird mir auch angezeigt


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. März 2021

Ich habe seit wochen das problem das ich immer zurückrufen muss dann is es gegangen dachte mei das wird sich von alleine lösen bis ich heute garnicht mehr telefonieren konnte verbindung war da aber keiner konnte mich hören egal ob ausgehend oder ankommende anrufe dann hab ich googeln angefangen und bin auf das forum gekommen habe dann gleich geschaut ah ok netzupdate gemacht getan keine besserung sim wurde neu gestartet über die hotline und ich musste 20 minuten handy ausmachen und sim raus machen und dann is es kurze Zeit gegangen ps diese tollen rabatte sind nicht interessant für mich da ich mir gut überlegt habe ob ich mir den vertrag leisten kann ich bin auf das handy angewiesen als berufskraftfahrer und kann nicht mit den kunden sms schreiben mir gehts nur um des nervige problem


Guidos
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 11. März 2021

Ärgerlich, das man erst durch einen Newsletter von Teltarif davon erfährt, das andere das Problem auch haben und das es ein Problem des Netzbetreibers ist. Noch ärgerlicher, das der Netzbetreiber dies nicht von sich aus z.B. per sms kommuniziert hat und eine mögliche Rabattierung 2 Tage vor der Veröffentlichung des Newsletters von Teltarif beendet hat. Ein Schelm der Böses dabei denkt. :-)

Grüße Guido


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. März 2021

@o2_Bianca ja wir haben die Einstellungen geändert wie angewiesen, das sogar mehrmals… danach wurde es leider um einiges schlimmer 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. März 2021

Hallo Bianca, 

ich wäre interessierter an einer dauerhaften Lösung als an der Frage, ob ich noch einen Rabatt erhalte oder nicht, da diese Aufmerksamkeit technisch noch nichts ändert. 

Nach Installation von iOS 14.4.1 gab es auch ein Update des Netzbetreiber-Profils auf 45.1. → an meinem Problem, dass mich mein Gesprächspartner nicht hört, Gespräche ungewollt enden… hat das leider nichts geändert. Die Frage, ob Apple oder/und O2 das zu verantworten haben, ist dann auch keine so interessante mehr. 

Meine, zugegeben wenig optimistische, Anfrage lautet: wird dieser Zustand mit 46.0 ein Ende haben? 

Danke für das Nachdenken darüber :)

[iPhone 12 pro]


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. März 2021

Hallo, auch bei mir keine Anrufe mit meinem IPhone 12 möglich, bitte um Erstattung der Monatsgebühr. Wie muss ich das beantragen? Gruß Holzwurm70