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Probleme beim Telefonat Iphone 12 Pro



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1125 Antworten

Guten Morgen in die Runde,

 

vielen Dank an alle die uns hier Feedback zum Update gegeben haben. :relaxed:

 

 

Als ich damals zu dem Problem recherchiert habe, hat o2 behauptet es läge an Apple. Wozu also das schreiben, was schon 50 Leute zuvor berichtet haben und angeblich nicht an o2 läge? Deshalb finde ich die Fristsetzung befremdlich. 

Vg Michael

Hallo @vie,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe den Rabatt für deine Rufnummer eingerichtet. :ballot_box_with_check:

 

Viele Grüße Bianca

 

 

Hallo @MichaelSty,

 

vielen Dank für dein Feedback. Wir halten uns derzeit an die Vorgaben.

Ich werde dein Feedback aber gerne weiterleiten.

 

Viele Grüße Bianca

Das sehe ich wie @MichaelSty , normal beobachte ich die Beiträge im Forum und schreibe nur wenn ich wirklich was neues habe. Sonst wird es nur schnell voll wie @o2_Kurt feststellte.

Ein refund wäre trotz allem gerecht, zumal ich auch mit zwei O2 Verträgen nun nicht für jede Nummer (...766 und ...450) einen Beitrag machen werde.

Grüße  UBSRB

Benutzerebene 1

Hallo liebes o2 Team,

ich habe dieses Problem leider auch.

Egal ob ich angerufen werde oder einen ausgehenden Anruf tätige. Ich werde bei meinem Gegenüber einfach nicht gehört. Mal gehts, mal wieder nicht.

(Nutze das iPhone 12 Pro Max)

 

Nachtrag zu meinem Beitrag:

Meine Rufnummer endet auf -32

Hallo @Behrens-Online,

 

entschuldige, ich habe dich übersehen. :unamused:

Damit wir die Buchung vornehmen können, benötigen wir noch ein paar Informationen von Dir.

Ich sende dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support. Bitte schau mal in deinem Postfach nach.

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Hallo @Behrens-Online,

 

entschuldige, ich habe dich übersehen. :unamused:

Damit wir die Buchung vornehmen können, benötigen wir noch ein paar Informationen von Dir.

Ich sende dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support. Bitte schau mal in deinem Postfach nach.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca 

vielen Dank.

Habe soeben auf die PN geantwortet. :-)

 

Beste Grüße

Das die Probleme vollständig behoben sind, kann ich nicht unterschreiben.

 

Ich habe weiterhin das Problem bei ausgehenden und eingehenden Gesprächen.

iPhone 12 - iOS 14.4.1 - Netzbetreiber: o2-de 45.1 -- Telefon auch neu gestartet

Das Gespräch funktioniert einen kurzen Moment (1 - 5 Minuten) und dann ist Stille. Weitere paar Sekunden später beendet das Handy das Gespräch mit der Meldung: Anruf fehlgeschlagen

 

Der Empfang ist hier super und eine Störung ist auch nicht vermerkt.

Das passiert jedoch nicht bei jedem Gespräch, sondern ist eher eine Art “Russisch Roulette”.

Mit Karten anderer Netzbetreiber (Telekom / Vodafone) habe ich das Problem aktuell nicht. 

Hallo @Behrens-Online,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Rabatt habe ich eingerichtet.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @McCryptoX,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Du hast auch das Carrier Update 45.1 auf dem Handy?

 

Im Handy sollte es so eingestellt sein.

 

Zu finden unter Einstellungen - Allgemein - Info.

Unter Netzbetreiber sollte die Version “o2-de 45.1” stehen.

Die Software Version sollte mindestens iOS 14.3 entsprechen.

 

Viele Grüße Bianca

 

Hallo @McCryptoX,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Du hast auch das Carrier Update 45.1 auf dem Handy?

 

Im Handy sollte es so eingestellt sein.

 

Zu finden unter Einstellungen - Allgemein - Info.

Unter Netzbetreiber sollte die Version “o2-de 45.1” stehen.

Die Software Version sollte mindestens iOS 14.3 entsprechen.

 

Viele Grüße Bianca

 

Hallo Bianca,

 

ja, hatte ich oben geschrieben. 45.1 ist drauf. Hab das Gerät auch neu gestartet. 

Leider muss ich mitteilen, dass das Problem nicht behoben ist!!!!! Weder eingehende noch ausgegebene Telefonate teilweise nicht möglich!!!! 
beide Updates sind richtig erfasst. 
so kann es nicht bleiben 

Hi,
Bei mir funktioniert es jetzt wenigstens öfter. Ab und an geht es noch nicht. Also alles nach dem Update des iPhone. 

Aber immernoch sehr ärgerlich. 

Hallo @Laura88 & @Banana-Rama,

 

habt ihr die Handys auch schon einmal neu gestartet?
Einige Kunden hatten hier im Verlauf ähnliches berichtet und da war der Neustart tatsächlich die Lösung, daher noch einmal die Rückfrage.

 

Gruß
Antje

Hi, 
Nach dem Firmwareupdate wird ja automatisch ein Neustart durchgeführt.

Aber auch nach einem weiteren Neustart, mal geht es mal nicht.

Ich habe alle Updates durchgeführt und habe heute 3 x einen Verbindungsabbruch gehabt. Obwohl ich mich nicht vom Fleck bewegt habe

super, vielen Dank! Scheint zu funktionieren… 

habe noch keine Buchung von O2 erhalten, ist aber klar dass dass die Bearbeitung zeit benötigt. 

Herzliche Grüsse, Alexander

@AlexanderMay Super, freut mich zu hören.
Deine Rabattbuchung ist bereits am 12.02.2021 erfolgt.
An diesem Tag ist auch eine Mail rausgegangen.

 

@Majinga Das Carrier Bundle 45.1 ist auch installiert?

@Banana-Rama Wenn nach dem Update weiterhin Einschränkungen bestehen, bitte ich dich über unseren Livecheck eine Fehlermeldung aufzunehmen, die dann von den Kollegen der Technik überprüft werden kann.

 

Gruß
Antje

 

ja, 45.1 ist installiert

und 14.4.1

@o2_Bianca wurde bei mir der Rabatt eingerichtet? ich hatte im Dezember und anfang Januar hier im Forum geschrieben und hatte das selbe Problem.

@o2_Bianca ich habe ein iPhone 12 Pro Max

@o2_Bianca Hallo Bianca,

ich habe einen neuen Vertrag am 22.02.abgeschlossen und auch dieses Problem gehabt.

(iphone 12 pro max). erhalte ich auch eine Gutschrift? 

Hallo @McCryptoX ,

 

ich sehe, du hast bereits eine Störungsmeldung an die Kollegen der Technik weiter geleitet.

Bitte warte die Bearbeitung dazu einmal ab. Solltest du in ein paar Tagen noch nichts dazu gehört haben, bzw. es funktioniert dann immer noch nicht, melde dich bitte erneut bei uns. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Majinga ,

 

hast du dein Handy schon mal komplett ausgeschaltet, für mindestens 10 Sekunden?

Hast du auch schon in den Livecheck geschaut, ob vielleicht eine Störung vorliegt?

 

Liebe Grüße Maria

 

 

Hallo @hasanabu ,

 

der Rabatt wurde für dich bereits im letzten Monat gebucht. 

 

Liebe Grüße Maria