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Probleme beim Telefonat Iphone 12 Pro



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1125 Antworten

Hallo,

leider geht bei mir jetzt gar nichts mehr. Vorher war das Problem nur bei eingehenden Anrufen, seit dem Update der Einstellungen kann ich auch bei ausgehenden Anrufen nichts mehr hören und werde auch nicht mehr gehört.

Das Telefon (iPhone 12 Pro mit Vertag) ist jetzt überhaupt nicht mehr zu gebrauchen.

Ein unmöglicheser Zustand da ich notgedrungen meine beruflichen Anrufe nun mit einem anderen Telefon tätigen musste.

 

ich benötige dringend eine Lösung.

vielen Dank 

Hi!

 

@Eraste Bei deiner Nummer wurde bereits am 02.03. gebucht, bitte checke deine Mails für die entsprechende Bestätigung.

 

@SEM77 Für deine Nummer wurde es am 10.02. gebucht

@OliverB Sollte das CarrierBundle nicht aktuell sein, gehe zu Einstellungen, Allgemein und Info und verbleibe da einige Sekunden. Ich drücke immer wild auf Netzbetreiber (Urban Legend?).

 

@timekeeper Korrekt - erledigt! Total übersehen, sorry!

 

@Mickel_Mo Danke für dein Feedback!

Wir handhaben es natürlich gemäß unserer Anweisungen.

Ich leite deinen Vorschlag aber gerne weiter, danke dafür!

 

@pnemmel Man geht wohl meist von einer 2. Datenverbindung aus. Ein solcher Check ist natürlich einfacher, wenn diese besteht, als die Hotline anzurufen. Dort würde z.B. nur im Falle einer Großraumstörung bereits darüber etwas in der Warteschleife gesagt werden.

Hat man natürlich nur eine Datenverbindung zur Verfügung, ist es natürlich nicht so hilfreich.

 

@kcl89 Eröffne dir dafür bitte einen eigenen Thread.

Der spezielle Fehler hier ist nur auf die 12er_Reihe beschränkt.

Ähnliche Fehlerbilder mit anderen Modellen müssen leider separat begutachtet werden.

 

An alle die ich nicht erwähnt habe, welche aber nach dem Rabatt gefragt haben:

Wie bereits erwähnt, können wir nur Meldungen bis einschließlich gestern berücksichtigen.

 

Solltet ihr euch bereits vorher gemeldet haben, wir euch aber übersehen haben:

Sagt gerne Bescheid.

 

Schaut vorher aber gerne eure Mails der Community an; für jede Erwähnung sollte es eine Mail geben.

Ebenfalls wird die Buchung des Rabattes für einen Monat per Mail bestätigt, da es sich um ein Pack wie zB. ein Datenpaket handelt, diese werden immer per Mail bestätigt.

 

Viele Grüße,
Kurt

 

Hi!

 

@pnemmelMan geht wohl meist von einer 2. Datenverbindung aus. Ein solcher Check ist natürlich einfacher, wenn diese besteht, als die Hotline anzurufen. Dort würde z.B. nur im Falle einer Großraumstörung bereits darüber etwas in der Warteschleife gesagt werden.

Hat man natürlich nur eine Datenverbindung zur Verfügung, ist es natürlich nicht so hilfreich.

 

 

 

Viele Grüße,
Kurt

 

 

Grüß dich,

 

dass ist wohl wahr, der Tip kommt nur gut, wenn man eine zweite Leitung hat. Leider habe ich diese nicht, da ich lediglich bei Euch per LTE angebunden bin. Leider geht bei mir nichts mehr, wenn da der Wurm drin ist. Angerufen habe ich natürlich soweit es mir möglich war, gemacht wurde aber nichts, bis auf eine “Meldung” für die Störung. Aber wem schreibe ich das, denke Du weisst über Euer Vorgehen besser bescheid. Hätte mir schlicht eine andere Antwort erhofft, letztlich bin ich nun genauso schlau wie heut Mittag…

 

Liebe Grüße

Hi @Canyonchris ,

 

Anrufe kommen also zustande aber es bleibt bei Stille und zwar zu 100% ?

Kannst du versuchen, über “Einstellungen, Allgemein, Zurücksetzen” die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen? WLAN-Kennwörter müssen ggf. erneut eingegeben werden.

 

Ist es bei VoLTE wie auch bei WLAN-Calls der Fall?

Wenn es keine eSIM ist: Mit einer anderen Karte tritt der Fehler auch auf? (Falls eine andere Karte von o2 im Haus ist und passt)

 

VIele Grüße,

Kurt

Hi!

 

@pnemmelMan geht wohl meist von einer 2. Datenverbindung aus. Ein solcher Check ist natürlich einfacher, wenn diese besteht, als die Hotline anzurufen. Dort würde z.B. nur im Falle einer Großraumstörung bereits darüber etwas in der Warteschleife gesagt werden.

Hat man natürlich nur eine Datenverbindung zur Verfügung, ist es natürlich nicht so hilfreich.

 

 

 

Viele Grüße,
Kurt

 

 

Grüß dich,

 

dass ist wohl wahr, der Tip kommt nur gut, wenn man eine zweite Leitung hat. Leider habe ich diese nicht, da ich lediglich bei Euch per LTE angebunden bin. Leider geht bei mir nichts mehr, wenn da der Wurm drin ist. Angerufen habe ich natürlich soweit es mir möglich war, gemacht wurde aber nichts, bis auf eine “Meldung” für die Störung. Aber wem schreibe ich das, denke Du weisst über Euer Vorgehen besser bescheid. Hätte mir schlicht eine andere Antwort erhofft, letztlich bin ich nun genauso schlau wie heut Mittag…

 

Liebe Grüße

 

Bezüglich der Störung kann ich dir kaum neues sagen.

Deine Meldung hat soweit ich sehe bereits eine SMS an dich verursacht, diese ist aber auch recht passend:

Wir haben dort eine bekannte Störung, welche die nächsten Station auf der Ostseite deiner Adresse betrifft.

 

Dies zieht den ganzen Bereich recht weit runter. Mit dem Update wird es also, soweit momentan meine Einschätzung, nichts zu tun haben. Leider ist es nur schlechtes Timing (Update + Störung :disappointed_relieved: ).

 

Ein Enddatum haben wir leider nicht, auch die Ursache konnte noch nicht für uns sichtbar hinterlegt werden.

 

Ich hoffe, dies hilft bereits ein wenig.

Falls ich nun auf was ganz anderes geantwortet haben sollte (es ist recht voll hier :wink: ), sag einfach nochmal Bescheid.

 

Viele Grüße,

Kurt

ich würde mich doch auch sehr über ein entgegekommen freuen….schliesslich schlage ich damit auch schon wochen rum…..52

Ein Neustart hat dann doch geholfen und war erforderlich.

geht wieder.

Hi!

 

@pnemmelMan geht wohl meist von einer 2. Datenverbindung aus. Ein solcher Check ist natürlich einfacher, wenn diese besteht, als die Hotline anzurufen. Dort würde z.B. nur im Falle einer Großraumstörung bereits darüber etwas in der Warteschleife gesagt werden.

Hat man natürlich nur eine Datenverbindung zur Verfügung, ist es natürlich nicht so hilfreich.

 

 

 

Viele Grüße,
Kurt

 

 

Grüß dich,

 

dass ist wohl wahr, der Tip kommt nur gut, wenn man eine zweite Leitung hat. Leider habe ich diese nicht, da ich lediglich bei Euch per LTE angebunden bin. Leider geht bei mir nichts mehr, wenn da der Wurm drin ist. Angerufen habe ich natürlich soweit es mir möglich war, gemacht wurde aber nichts, bis auf eine “Meldung” für die Störung. Aber wem schreibe ich das, denke Du weisst über Euer Vorgehen besser bescheid. Hätte mir schlicht eine andere Antwort erhofft, letztlich bin ich nun genauso schlau wie heut Mittag…

 

Liebe Grüße

 

Bezüglich der Störung kann ich dir kaum neues sagen.

Deine Meldung hat soweit ich sehe bereits eine SMS an dich verursacht, diese ist aber auch recht passend:

Wir haben dort eine bekannte Störung, welche die nächsten Station auf der Ostseite deiner Adresse betrifft.

 

Dies zieht den ganzen Bereich recht weit runter. Mit dem Update wird es also, soweit momentan meine Einschätzung, nichts zu tun haben. Leider ist es nur schlechtes Timing (Update + Störung :disappointed_relieved: ).

 

Ein Enddatum haben wir leider nicht, auch die Ursache konnte noch nicht für uns sichtbar hinterlegt werden.

 

Ich hoffe, dies hilft bereits ein wenig.

Falls ich nun auf was ganz anderes geantwortet haben sollte (es ist recht voll hier :wink: ), sag einfach nochmal Bescheid.

 

Viele Grüße,

Kurt

Vielen lieben Dank Kurt, mit der Aussage kann ich arbeiten.

Hoffe das Ihr den Fehler bald findet, da bei mir alles über Eure Leitung geht, Telefonie-Internet-Tv.

 

Beste Grüße

Hallo @all,

 

mich erreicht gerade eine neue Info. Um die Einschränkungen zu beheben, ist nur das Carrier Bundle 45.1 notwendig.

Das Update ist dazu nicht zwingend notwendig. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Also ich habe diese Einstellung gemacht und kann nach wie vor keine Anrufe entgegennehmen, ohne das Handy auszuschalten. 

Ich habe das Problem im Übrigen auch teilweise (neuerdings), wenn ich Leute anrufe. Hat das jemandes anderes noch?

Viele Grüße

Moin,

danke für die Lösung. Ich musste mein iPhone 12 pro Neustarten damit es ging, ein Kumpel (iPhone 12 pro Max) der das gleiche Problem hatte habe ich auch von dem Update erzählt. Nach dem wir beide dann ein Neustart durchgeführt hatten konnten wir uns anrufen und das mal nicht über WhatsApp. 
Bei meiner Freundin geht das mit ihrem iPhone 12 auch wieder.

Bisher läuft es wieder, ich hoffe das bleibt so. 

 

Euch allen viel Erfolg. Wie gesagt Update ausführen dann Neustarten. 
 

Schönen Abend.

Lg

Ed

Hier, ich habe das gleiche Problem.

Ich habe schon 100 mal mein Handy neugestartet. :(

Hallo,

 

ich versuche es nun ein drittes Mal. Ich habe mich auch gemeldet und noch keine Antwort bekommen.

bin seit 3 Monaten erstmalig bei o2 und kämpfe seit Monaten über dieses Problem mit meinem iPhone 12

 

endnummer 653

 

@o2_Maria @o2_Support @o2_Bianca @o2_Antje @o2_Michi @o2_Lars  @o2_Solveig  @o2_Kurt 

Selbe Problematik bei mir mit meinem iPhone 12 Pro. Teilweise ist es immer, manchmal dann seltener. Aber sehr oft Anruf Probleme 
 

meine Rufnummer endet auf xxxx7372

Ich habe die letzten Monate Massive Probleme mit meinem iPhone 12 Pro Max beim telefonieren gehabt. Ich habe bis heute keine Gutschrift bekommen, dafür, dass ich nichtmal richtig telefonieren konnte. Das ist aber wieder typisch o2…

Hallo @all,

 

aktuell arbeiten unsere Techniker zusammen mit dem Hersteller an einer Lösung. Sobald wir neue Informationen dazu bekommen, werden wir euch hier informieren.

Jeder, der das Angebot des einmaligen Rabattes in Anspruch nehmen möchte, meldet sich bitte hier und nennt die letzten zwei Ziffern der Rufnummer für die der

Rabatt eingerichtet werden soll.

 

Viele Grüße Bianca

Hatte auch seit einigen Wochen viele Probleme damit - hoffe es beruhigt sich endlich …

 

Gutschrift für die Endnummer 93 als kleine Entschädigung gerne gesehen …

 

-Matthias

Ich bin gespannt, ob das Update tatsächlich funktioniert. Es ist schon installiert und morgen teste ich es ausführlich.

 

Dass es keine allgemeine Erstattung für Kunden mit den Problemen gibt (die man ja nachprüfen kann) finde ich schade. Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich Vereinsmitglieder, Kollegen, Chefs und Geschäftspartner mehrmals anrufen musste, weil dieses Problem auftrat. Extrem peinlich und ärgerlich und monatelang Stillschweigen zu den Problemen.. Daraus lernt man als Nutzer, dass man sich immer beschweren muss und das obwohl ja schon dutzende Andere dasselbe geschrieben haben. Aber gut, ab jetzt werde ich eben bei jedem Problem sofort im Forum schreiben. Zur Sicherheit fange ich morgen gleich damit an. Ob das sinnvoll ist, muss o2 entscheiden.. ;-)

 

Viele Grüße

Michael

 

Hallo, hier die xxx59 und die xxx61 für die Gutschrift.Danke für den Service der nicht selbstverständlich ist

Hi. 
leider habe ich das Problem auch aber es ist die letzten Tage wieder sehr stark aufgetaucht. 
 

 

Habe ebenfalls das beschreibene Problem, Rufnummer endet auf 85

Ich hoffe trotzdem auf eine schnelle Lösung!

Benutzerebene 3

Ich habe das Problem auch mehrfach gehabt. Dass es so viele betrifft habe ich gar nicht erwartet. Das nächste mal muss ich einfach mal hier ins Support-Forum gucken..

warte immer noch auf eine antwort wg.des rabattes. wäre schon angebracht aufgrund des andauernden bugs…. hiernochmal meine endnummer… xxxx5625

vielen. dank schonmal im voraus

Auch bei Iphone 11 Pro Probleme, Anrufer kann nicht gehört werden und Internet trotz LTE 3 Balken miserable…. Das schon seit längerem.

Benutzerebene 2

Hi!

 

@ErasteBei deiner Nummer wurde bereits am 02.03. gebucht, bitte checke deine Mails für die entsprechende Bestätigung.

 

@SEM77Für deine Nummer wurde es am 10.02. gebucht

@OliverBSollte das CarrierBundle nicht aktuell sein, gehe zu Einstellungen, Allgemein und Info und verbleibe da einige Sekunden. Ich drücke immer wild auf Netzbetreiber (Urban Legend?).

 

@timekeeperKorrekt - erledigt! Total übersehen, sorry!

 

@Mickel_MoDanke für dein Feedback!

Wir handhaben es natürlich gemäß unserer Anweisungen.

Ich leite deinen Vorschlag aber gerne weiter, danke dafür!

 

@pnemmelMan geht wohl meist von einer 2. Datenverbindung aus. Ein solcher Check ist natürlich einfacher, wenn diese besteht, als die Hotline anzurufen. Dort würde z.B. nur im Falle einer Großraumstörung bereits darüber etwas in der Warteschleife gesagt werden.

Hat man natürlich nur eine Datenverbindung zur Verfügung, ist es natürlich nicht so hilfreich.

 

@kcl89Eröffne dir dafür bitte einen eigenen Thread.

Der spezielle Fehler hier ist nur auf die 12er_Reihe beschränkt.

Ähnliche Fehlerbilder mit anderen Modellen müssen leider separat begutachtet werden.

 

An alle die ich nicht erwähnt habe, welche aber nach dem Rabatt gefragt haben:

Wie bereits erwähnt, können wir nur Meldungen bis einschließlich gestern berücksichtigen.

 

Solltet ihr euch bereits vorher gemeldet haben, wir euch aber übersehen haben:

Sagt gerne Bescheid.

 

Schaut vorher aber gerne eure Mails der Community an; für jede Erwähnung sollte es eine Mail geben.

Ebenfalls wird die Buchung des Rabattes für einen Monat per Mail bestätigt, da es sich um ein Pack wie zB. ein Datenpaket handelt, diese werden immer per Mail bestätigt.

 

Viele Grüße,
Kurt

 

auch bei mir besteht das problem weiterhin, trotz updates und neustarts! 

ich habe mal eine grundsätzliche frage zu euren „kulanten“ grundgebührbefreiungen: zum einen würde mich interessieren, wie ihr es nach tag x ausschließen könnt, dass weitere kunden nichts zahlen müssen - obwohl das problem ja phasenweise noch besteht und wieso der kunde tätig werden muss, um diesen zu erhalten! o2 kann erkennen, welche geräte sich mit welcher simkarte einbuchen, daher ist das eigeninitiative melden doch nur ein versuch, möglichst wenig zahlungen leisten zu müssen oder nicht? des weiteren möchte ich bitte wissen, wieso die grundgebühr nur für einen monat erstattet wird. bei mir besteht das problem seit ende dezember/anfang januar durchgängig, jetzt erfahre ich, dass das problem bei o2 zu suchen war, nicht wie von mir angenommen bei apple, ich nicht für eine erstattung in frage komme, weil zu spät von eurem verschulden erfahren und selbst wenn, hätte ich das geld nur für einen monat bekommen?! 

ich jedenfalls bin froh, dass mein vertrag in ein paar monaten ausläuft, dieses verhalten hat mir nach langjähriger zeit als kunde den rest gegeben 🙄

 

Hallo, 

habe mich gestern (Seite 25 weit unten) bzgl des Problems gemeldet.

Heute habe ich das IOS Update installiert und ich habe immer noch Probleme. Mittlerweile brechen Anrufe ab, die ich begonnen habe. 

 

Dazu habe ich herausgefunden das es beide Telefonnummer von mir betrifft (beides IOS Geräte) 

 

Rufnummer:  620 & 059

 

mfg

 

Guten Morgen in die Runde,

 

vielen Dank an alle die uns hier Feedback zum Update gegeben haben. :relaxed:

 

@vie Vielen Dank für deine Antwort auf die persönliche Nachricht. Magst du bitte die Rufnummer noch einmal prüfen?

Die von dir gesendete kann ich in unserem System nicht finden.

 

@gamer4all  Ich habe den Rabatt eingerichtet. Eine entsprechende Bestätigung bekommst du per E-Mail.

 

@n.j.w.  @DNLNRX  @DeBoerch@tilwegeenr  @Budson  @Skierdorf habt ihr das Carrier Update 45.1 schon gefunden? Schaut mal unter Einstellungen - Allgemein - Info. Unter Netzbetreiber sollte die Version “o2-de 45.1” stehen. Die Software Version sollte mindestens iOS 14.3 entsprechen.

 

@swit0210 wann hattest du dich hier gemeldet?

 

@Cer95 Eröffne dir dafür bitte einen eigenen Beitrag. Dieser Beitrag und der Fehler hier bezieht sich nur auf die I Phone 12 Reihe.

Ähnliche Fehlerbilder mit anderen Modellen müssen leider separat begutachtet werden.

 

Alle die sich gestern und heute bzgl. eines Rabattes gemeldet haben, kann ich nur auf die hier bereits erwähnte Frist hinweisen.

 

Viele Grüße Bianca