Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme beim Telefonat Iphone 12 Pro



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1125 Antworten

Hallo,

auch ich habe die beschriebenen Probleme mit meinem iPhone 12 Pro Max. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an Apple liegt: nach kurzer Recherche tritt das wohl m.W. nur im O2 Netz auf… Ein Wechsel auf ein altes Telefon kommt nicht in Frage. Bitte zeitnah Abhilfe schaffen, sonnst hilft nur ein Providerwechsel. Da hängen in meinem Fall auch noch einige weitere dran… Danke.

 

Grüße

Hallo

also ich habe jetzt mein iPhone 12 Pro eingeschickt , nutze seit 2 Tagen ein XR und kann sagen, HEY ICH KANN WIEDER OHNE PROBLEME TELEFONIEREN!.

 

also liegt es echt an dem iPhone 12, jetzt ist die Frage: Kann Apple nicht mehr mit O2? Oder woran liegt es? Aber an sich geht ja Apple, da ich ein XR nutze.

MFG

hallo,

ich habe das selbe problem. es geht mir wie allen anderen, ich weiß eigentlich nie, ob das gespräch abbrocht oder nicht. ich habe volles netz, egal wo ich mich aufhalte, zuhause, draussen, es bricht ab. ich habe ein iphone 12 mini und nutze 02 (winsim) mit normaler sim karte. sollte jemand da einen lösunsgvorschlag haben, immer her damit. meine partnerin hat das selbe handy mit telekom, da scheint es zu klappen!

Hallo

 

ich sage es liegt am Handy , nutze gerade wieder ein XR und es klappt. Habe mein iPhone 12 pro eingeschickt , da ich kein Apple Care+ habe.

 

mfg

 

OK ich hab hier auch noch n altes Iphone liegen aber mal ehrlich, das kann doch nicht die lösung sein? ich habe stark den verdacht, dass es zum einen mit dem telefon aber auch mit o2 zusammenhängt, also sozusagen der kombi aus beidem. ich überlege noch, den provider zu wechseln, generell ist apple meiner erfahrung nach aber sehr kulant und tauscht das gerät auch ohne apple care aus. lieber wäre mir natürlich, wenn ich alles so weiter nutzen könnte. ich freue mich also, falls jemand das problem behebt bekommt!

habe im internet auf der apple support seite folgendes gefunden und werde es später ausprobieren, vielleicht hilft es euch:

Ich hatte das gleiche Problem. Es läßt sich nur wie folgt ändern. Ich habe meine SIM Karte in mein altes iPhone 8 getan und dann VoLTE deaktiviert. Danach wieder in das neue iPhone 12 eingelegt und es hat funktioniert. Dann gestern das neue update gemacht und wieder waren die Gespräche weg. Also das gleiche Prozedere von vorne. Und es funktioniert wieder. Aber das ist natürlich nur nicht befriedigend wenn man nach jedem update das alte Handy aktivieren muss. Zudem hat nicht jeder ein altes iPhone zur Hand. Ich behalte immer mein altes für den Urlaub um nicht geschäftliche Telefonate annehmen zu müssen. Aber das muss Apple trotzdem dringend Abhilfe schaffen. Gruß Chris

Hallo Leute ich habe das Problem ebenfalls mit dem 12 Mini hab sogar schon einmal das Handy getauscht. Kurzfristig hilft bei mit nur Flugmodus kurz ein und aus zu schalten aber nach  einer gewissen Zeit kommt das Problem wieder....

Hallo,

habe das gleiche Problem (s.o.) mit dem iPhone 12 pro Max. Vorher nie ein Problem mit den Vorgängermodellen und O2 gehabt...

Habe bereits die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und Sprache und Daten auf LTE gesetzt. Beides brachte keine Abhilfe.

Kann doch nicht normal sein, bitte um Abhilfe! Scheint ja nun wirklich nicht selten zu sein.

Vielen Dank im Voraus!

 

 

Ich habe genau das gleiche Problem mit dem iPhone 12 Pro! Wenn mich jemand anruft und ich den Anruf annehme, dann höre ich nichts und der Anrufer auch nicht ! Ich muss jedes mal zurückrufen dann geht das... 

 

es ist anstrengend ! 

mich würde interessieren, ob es an O2 liegt + iphone 12. denn ich vermute es scheint doch auch am provider o2 zu liegen. hat jemand hier den provider gewechselt und keine probleme mehr?

ich denke ich werde den provider demnächst wechseln, das geht so nämlich gar nicht. wie gesagt, meine partnerin hat telekom und keine probleme mit dem 12mini.

Ich habe die gleichen Probleme mit meinem iPhone 12 und O2. Anrufer müssen immer zurückgerufen werden, ausgehende Anrufe gehen oft nicht raus. Apple hat mir das Gerät getauscht, keine Abhilfe...

Seit Kurzem haben wir das Problem, dass man bei Telefonaten nichts hört. Also wir werden nicht gehört und wir hören den Gegenüber nicht. Unabhängig davon von wem der Anruf ausging und unabhängig davon ob Festnetz oder Mobil. Ein Neustart des Iphone hilft kurzzeitig, allerdings taucht das Problem zeitnah wieder auf.

Interessanterweise ist das jetzt bei meiner Frau und bei mir. Bei meiner Frau seit heute, bei mir schon seit einigen Tagen.

Wir nutzen beide ein Iphone 12 Pro 128GB

@o2_Bianca @o2_Kurt @o2_Larissa @O2 can do:
Habe seit 2 Wochen ein iPhone Mini und konnte seitdem keinen EINZIGEN Anruf erfolgreich entgegennehmen. Muss immer zurückrufen. Was ist da los? Eure Hotline ist auch nicht wirklich erreichbar ohne Stundenlang zu warten. Ich bin kurz davor meinen Vertrag zu kündigen. Kommt da nochmal eine Lösung?

 

Hallo o2,

 

ich habe ebenfalls ein iPhone 12 und das selbe Problem.

kann sich bitte mal jemand von o2 hier melden und einen aktuellen Stand der Fehlersuche durchgeben.

Es kann ja nicht sein, dass hier zig Leute das selbe Problem haben und alle zwei Wochen meldet sich ein Mensch von o2, sagt probiert mal dies oder probiert mal das. 

Wir bezahlen alle jeden Monat Geld für einen Mobilfunkvertrag der nicht richtig funktioniert und ich denke es würde hier jeden freuen wenn er einfach ohne Probleme telefonieren könnte.

Es ist weder in meinem noch in dem Interesse der anderen Nutzer hier seinen Mobilfunkvertrag zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Nur mir scheint als wäre dies o2 egal.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Versuch mal 5G zu deaktivieren 

Versuch mal 5G zu deaktivieren 

Hallo Denner,

verstehe mich nicht falsch das soll kein persönlciher Angriff sein aber hast du eigentlich die anderen knapp 60 Einträge in diesem Thread gelesen?

Nahezu jedem wurde das schon gesagt und es funktioniert leider nicht.

Deshalb wäre ja mal ein Statement von O2 bezüglich einer angedachten Problemlösung sehr nett.

 

 

Benutzerebene 1

Hallo @telassus ,

habe leider das gleiche Problem mit dem 12 Mini und habe auch diesen Rat von Apple bekommen. Das Problem (abgesehen davon, dass es umständlich ist und nach JEDEM Update erneut durchgeführt werden muss):
an meinem 6S war VOLTE deaktiviert. SIM wieder getauscht. Trotzdem weiterhin Telefonieren nicht möglich, o2 erneut angerufen: dort sagte man mir, dass VOLTE wieder aktiv war!! Das scheint nicht zu klappen bzw aktiviert sich von neuem oder das 12 Mini kann nicht anders.
Ich bitte auch darum, dass o2 sich endlich kümmert! 

Mittlerweile gibt es genug Beschwerden und KEINER kann testen, ob es an VOLTE liegt oder nicht, da man es an den 12er Modellen nicht manuell ausschalten kann!

o2 sagt, dass sie das auch nicht deaktivieren können- komisch nur, dass VODAFONE das kann! (im Forum dort gelesen, und das hat das Problem behoben!)
Falls jemand eine ernstzunehmende Lösung hat , BITTE posten.

Danke und viele Grüße.

Habe leider das gleiche Problem mit einem iPhone12.
Wäre auch stark an einer funktionierenden Lösung interessiert.

Der Thread hier ist ja leider wenig hilfreich von O2

Bei mir mit einem iPhone 12, in Verbindung mit o2 eSim selbes Problem. Mal geht es, mal nicht. Apple Support ist seit der letzten Wochen Freitag auf Fehlersuche. Haben jetzt von mir genaue Zeiten bekommen wann der Fehler auftritt, mit den Protokolldaten meines iPhones können die vielleicht etwas in Erfahrung bringen. Bei mir hat das zurücksetzen und Einspielen eines Backups für ein- bis zwei Tage Ruhe gesorgt. 5G im iPhone ist aktiviert, aber in meiner Region nicht verfügbar. Somit als Fehlerquelle auszuschließen. Laut dem Apple Support haben einige diesen Fehler. 

Ich habe genau das gleiche Problem mit dem iPhone 12 Pro Max 128 GB.  Wenn mich jemand anruft und ich den Anruf annehme, dann höre ich nichts und der Anrufer auch Nicht. Betrifft aber nur Anrufe die aus dem D1 kommen. Rückruf von mir funktioniert problemlos. Ein Aus- und Einschalten des Telefons hilft kurzfristig. 

Benutzerebene 1

Hallo @MauriceCor 

Hat Apple was in Erfahrung gebracht mit dem Auslesen der Daten?? Bei mir wurden auch die Anrufe ausgelesen und eben festgestellt, dass alle über VolTE laufen - da lag dann der Verdacht, dass es daran liegen könnte. Wie schon geschrieben, kann dies nicht ausgeschaltet werden...

Ich habe noch eine merkwürdige Beobachtung mit unserem iPhone 12 Pro Max.
Dort funktioniert das Telefonieren leidlich, dafür ist trotz zurücksetzen der mobilen Internet-Einstellungen und Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen einfach kein mobiles Internet möglich.

Also es funktioniert weder WhatsApp ohne W-LAN noch der Browser - logischerweise. Interessanterweise und das verstehe ich wiederum überhaupt nicht - funktioniert iMessenger ohne WLAN. 

Hat jemand dafür eine Erklärung und was könnten wir tun?
Wir hatten noch NIE NIE NIE Probleme mit iPhones und ausgerechnet jetzt bei der Investition in das Flagschiff es iPhone gibts Probleme.

Merkwürdig.

Hallo @MauriceCor 

Hat Apple was in Erfahrung gebracht mit dem Auslesen der Daten?? Bei mir wurden auch die Anrufe ausgelesen und eben festgestellt, dass alle über VolTE laufen - da lag dann der Verdacht, dass es daran liegen könnte. Wie schon geschrieben, kann dies nicht ausgeschaltet werden...

Bislang leider noch keine Rückmeldung. 

Ich habe aktuell 5G komplett ausgeschaltet. Ich hatte die Simkarte auch in mein altes Handy gelegt,VoLTE War dort aus. Aktuell funktioniert anrufe, woran es liegen kann, keine Ahnung. Wie gesagt, ich habe 5G komplett ausgeschaltet (es ist in meiner Region aber nicht verfügbar) und die Simkarte einmal in mein altes Handy gelegt. Ich kann jetzt aber auch nicht überprüfen, ob VoLTE an ist, so oder so, ich denke ich werde o2 verlassen. Interessant zu wissen, dass VoLTE ausgeschaltet werden kann bei Vodafone. Hat jemand dazu den link aus dem Forum? Ich möchte nämlich den Provider nur wechseln, wenn ich sichergehen kann, dass ich da keine Probleme mehr habe....

Habe das selbe Problem mit meinem

Iphone 12 Mini und O2. Hat jemand schon bei Apple das Gerät getauscht und Besserung erlebt?

Hallo Leidgenossen, 

habe mit meinem IPhone 12 mini das gleiche Problem bei eingehenden Anrufen.

Bis ich diesen Thread hier entdeckt habe dachte ich dass ich irgendwas verstellt habe. 
Gibt es mittlerweile eine erfolgversprechende und dauerhafte Lösung? 
Es liegt ja offensichtlich O2 da dieses Problem bei anderen Providern nicht auftaucht. 

 

Benutzerebene 2

iPhone 12 Pro: Wenn ich jemanden anrufe, höre ich keinen Ton von gegenüber. Also muss ich jedes mal warten bis ich wieder zurück angerufen werde. Ab und zu funktionierts mal. Ziemlich nervig das ganze. Dachte bin der einzige mit dem Problem, aber anscheinend doch nicht. 

Auch ich habe das gleiche Problem mit einem IPhone12 Pro!!! Das nervt extrem, vor allem weil ich es geschäftlich nutze. Sollte sich wirklich rausstellen, dass es an O2 liegt und keine baldige Lösung angeboten werden, stellt sich die Frage nach einem Sonderkündigungsrecht.