Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme beim Telefonat Iphone 12 Pro



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1125 Antworten

Benutzerebene 1

Hallo @StreetCombo und @sx81xm,

 

vielen Dank, dass Ihr euch gleich hier meldet.:relaxed: Entschuldigt die Wartezeit. :unamused:

Treten die Einschränkungen derzeit noch auf oder funktioniert es wieder? :thinking:

Ich freue mich auf eure Rückmeldung. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

Problem immer noch vorhanden !

Ich habe das gleiche Problem, wie es hier beschrieben ist, seitdem ich auf das iPhone 12 Pro umgestiegen bin. Hatte die SIM vorher in einem iPhone 6S ohne diesem Problem. Ich habe das Problem öfter, wenn ich angerufen werde, anstatt wenn ich selber anrufe. Heute gleich mehrfach das Problem gehabt. 

Hi zusammen, ich hatte das Problem ebenfalls mit dem IPhone Pro Max. Dieses Problem konnte ich lösen, indem ich die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt habe. Geht dazu folgendermaßen vor Einstellungen > Allgemein > zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen. WLAN Passwörter und sämtliche Verbindungen zum iPhone werden zurück gesetzt, aber das Problem mit den Anrufen wird damit behoben. Ich hoffe es funktioniert bei euch auch. 

Hallo @StreetCombo und @sx81xm,

 

vielen Dank, dass Ihr euch gleich hier meldet.:relaxed: Entschuldigt die Wartezeit. :unamused:

Treten die Einschränkungen derzeit noch auf oder funktioniert es wieder? :thinking:

Ich freue mich auf eure Rückmeldung. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

Ich habe das gleiche Problem! Schon seit Anfang an! 
Habe es dem Support auch schon gemeldet aber keine Besserung in Sicht! Ich bin mehr als enttäuscht!!! 

Hallo, ich habe identisches problem, viele Telefonate, die ins Leere laufen… ich hoffe, dass der Mangel schnell behoben wird! 
LG Anna

Liebes o2 Team,

ich habe das selbe Problem und das zurücksetzen der Netzwerk Einstellungen hat leider nicht lange gehalten. Das Problem ist anwesend und der Apple Support verweist auf den Netzdienstanbieter, in diesem Fall o2.

Bitte um Rückmeldung! Es ist ein Service NoGo, dass mir keiner vom o2 Shop, Kundendienst oder Techniksupport helfen konnte und ich mich über das Forum bemerkbar machen muss.

Weshalb zahlen wir monatlich so hohe Beiträge für so eine miserable Dienstleistung?

Zudem hab ich an manchen Orten mitten in der Hauptstadt (innerhalb des Rings) draußen auf der Straße 3G Empfang anstatt LTE.

Ich hatte im Dschungel in Nord Thailand ein besseres Netz 😅 

Bitte meldet Euch mit einem Lösungsvorschlag und keinen wilden Thesen.

Frohes Fest :santa:

Bitte meldet Euch mit einem Lösungsvorschlag und keinen wilden Thesen. 

Es wurde genügend Hilfestelllung gegeben. Und das es nicht an O2 liegt sondern am Telefon kann man auch herauslesen.

Bitte meldet Euch mit einem Lösungsvorschlag und keinen wilden Thesen. 

Es wurde genügend Hilfestelllung gegeben. Und das es nicht an O2 liegt sondern am Telefon kann man auch herauslesen.

Lieber Sandro,

fakten wären hilfreich.

Der Apple Support gibt dem o2 Netz die Schuld.

Versuch zu helfen und nicht dich oder den Konzern zu verteidigen.

Warte auf einen sinnvollen Lösungsvorschlag von Dir/Euch und bitte keine Floskeln.

Bitte meldet Euch mit einem Lösungsvorschlag und keinen wilden Thesen. 

Es wurde genügend Hilfestelllung gegeben. Und das es nicht an O2 liegt sondern am Telefon kann man auch herauslesen.

Und das schlechte Netz liegt auch am neuesten Mobiltelefon vom Weltweiten Marktführer?

Geh bitte auf alle Punkte ein oder gib das an eine höhere Instanz damit das Problem gelöst wird.

Ich bin nicht der einzige der davon Betroffen ist.

Ein bisschen Kundensupport wäre nice.

 

Ich habe das selbe Problem, echt zum kotzen

Hi zusammen,

 

Kleiner Nachtrag von mir. Das zurücksetzten der Netzwerkeinstellungen hat auch leider bei mir nicht lange gehalten. Jetzt habe ich vor 2 Tagen mit Apple telefoniert und einer von der Technik Abteilung riet mir die sim-Karte zu tauschen oder auf eine e-SIM zu wechseln. Ich hab mich für die e-SIM entschieden und seit 2 Tagen läuft alles wieder super und ich kann wieder angerufen werden. Eventuell könnte eine neue Sim-Karte ebenfalls das Problem lösen. 

Benutzerebene 1

Echt toll ein Handy für 1200€ zu kaufen das seinen sinn und zweck nicht erfüllt 🤦🏻‍♂️

Es liegt nicht am iPhone!

Mach mal wlan und oder Lte / 5 g Anrufe aus. 

Ich habe dieses Problem seit 14 Tagen….nur jeder 4.Anruf funktioniert...egal ob ich angerufen werde oder anrufe … neustes Update installiert… hilft leider nicht … was tun ? :(((( danke für eine Antwort 

Ich habe ebenfalls das Problem. (iPhone 12 Pro Max 256GB)

ich nutze die Dual sim Haupt SIM  ist von der Telekom (Geschäftlich) und Privat O2 habe ich eine E-SIM.

Bei mir  ist es bei beiden Telefonnummern 

Telefon ist von O2.

Wlan Anrufe ist aus und bei mir ist LTE aktiv da 5G beim DualSIM nicht möglich ist. 
Der Apple Support ist ratlos. 
Das Problem ist ebenfalls bei meiner Freundin IPhone (12mini) Anbieter O2 ohne Dual SIM und keine E-SIM.

Weis jetzt nicht woran das liegen könnte bitte um Hilfe.

Grüße MM

Das Problem habe ich auch mit meinem iPhone 12 pro max. Anrufe kann ich nicht hören und der gegenüber auch nicht. Ich habe bei Apple angerufen und wohl liegt das Problem nur bei O2 ?! Weil die iPhone 12 er mit 5 G Netz funktionieren bekommt es O2 nicht gebacken. Auch ist mein Internet auch viel viel schlechter , wie das von meinem Mann der auch O2 Netz hat. Es kann ja nicht sein das es gerade bei den 12 Serien richtig schlecht mit dem Netz läuft. Da bitte ich doch O 2 zügig was dagegen zu tun. 

Hallo Zusammen

habe seid 1 Woche das iPhone 12 und bei mir gehen die ankommenden Anrufe auch nicht. Es ist so ärgerlich.

gibt es schon eine Lösung ?

Hallo,

hab das selbe Problem mit meinem iPhone 12 Pro Max t-mobile und o2-esim. das problem liegt am handy, da es auch mit meiner t-mobile nummer nicht geht . Habe mich von jemanden anrufen lassen, die o2 simkarte war im 6s Plus und esim im 12 Pro Max. beim 6s plus läuft alles einwandfrei, sobald ich am 12 pro max rangehe kein ton. iPhone wurde heute von Apple (UPS) abgeholt. Bin gespannt was Apple dazu sagt. 

Seit Kurzem haben wir das Problem, dass man bei Telefonaten nichts hört. Also wir werden nicht gehört und wir hören den Gegenüber nicht. Unabhängig davon von wem der Anruf ausging und unabhängig davon ob Festnetz oder Mobil. Ein Neustart des Iphone hilft kurzzeitig, allerdings taucht das Problem zeitnah wieder auf.

Interessanterweise ist das jetzt bei meiner Frau und bei mir. Bei meiner Frau seit heute, bei mir schon seit einigen Tagen.

Wir nutzen beide ein Iphone 12 Pro 128GB

Bei mir der gleiche Scheiß! Bis gestern war alles OK. Seit heute kann ich nicht mehr angerufen werden. Hilfeeeeee!!!

Hallo @StreetCombo und @sx81xm,

 

vielen Dank, dass Ihr euch gleich hier meldet.:relaxed: Entschuldigt die Wartezeit. :unamused:

Treten die Einschränkungen derzeit noch auf oder funktioniert es wieder? :thinking:

Ich freue mich auf eure Rückmeldung. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

Problem immer noch vorhanden !

Bislang nie Probleme gehabt. Erst seit gestern. Was soll ich machen? So kann es ja nicht bleiben. Ich will mein Geld zurück 

Hi zusammen,

 

sicherlich ist es ärgerlich, wenn die Funktionen nicht so gegeben sind, wie man sie (zu recht) erwartet.

 

Probiert bitte (erneut) aus, die Netzeinstellung zurückzusetzen:
Einstellung -> Allgemein -> ganz unten "Zurücksetzen" -> in der Mitte "Netzwerkeinstellung" -> dann den Entsperr-Code eingeben, dann startet das iPhone neu.

Die Chancen stehen gut, dass die Rücksetzung den Fehler behebt.

 

Liebe Grüße

Larissa

Ich hatte ein IPhone 12 pro. Nach ungefähr drei Wochen fing es an zu spinnen und ich konnte keine Anrufe mehr entgegennehmen. Nach dem Neustart ging es dann wieder kurzzeitig, bis es dann wieder nicht ging. Nach zahlreichen Versuchen auf den Grund zu gehen: Simkartentausch, O2 mehrfach kontaktiert, iPhone zurückgesetzt, 5G dauerhaft ausgestellt, neue Simkarte dann verzweifelt in den Applestore zur Geniusbar. Dort konnte (wollte?) man mir keine Antwort geben und gab O2 die Schuld. Die fanden aber keine Lösung für das Problem, weil es am Telefon liegt. Im Internet sah ich, dass ich wohl nicht die einzige bin mit solchen Problemen. Ich hab es nach einem Monat zurückgegeben. Jetzt wieder iPhone 6s mit iOS 14.3 . Katastrophe!! Der Akku wird heiß und ist innerhalb weniger Stunden leer (das ist wieder ein anderes Problem…) Mit dem 6s habe ich keine Probleme mehr…

Hallo

 

ich habe das Problem immer noch, habe jetzt alles, wirklich alles durch, zweimal E-Sim, und allem drum und dran, zurück gesetzt über ICloud sowie Backup über den Mac. Nix hilft 

Apple sagt O2, und O2 sagt Apple…..was denn nun??

Habe auch das Problem mit einem iPhone12 wenn mich jemand anruft können wir uns gegenseitig nicht hören ich muss dann immer zurückrufen dann geht es, trotzdem ist es ja einfach nur lächerlich dass offensichtlich bei jedem iPhone der 12er Reihe die selben Probleme auftreten. Hatte davor immer Samsung Galaxy und nie so ein Problem gehabt. Hoffe dass da schnell eine Lösung gefunden wird schließlich war das Telefon nicht grade günstig. Es muss ja am handy liegen hatte davor ja auch keine Probleme mit der Sim-Karte. 

Was sagt denn Apple bei euch?? Ich habe morgen ein Telefonat mit Apple und werde es zurück geben, bzw möchte ein neues Handy haben !! Habe so etwas die Schnauze voll, noch nie gehabt diese Probleme und hab Apple schon echt lange. O2 hat mir gerade geholfen, meine E-Sim wird zurück getauscht in eine normale , dann werde ich mein altes Handy nutzen und das 12er eintauschen !! 

Hallo,

auch ich habe die beschriebenen Probleme mit meinem iPhone 12 Pro Max. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an Apple liegt: nach kurzer Recherche tritt das wohl m.W. nur im O2 Netz auf… Ein Wechsel auf ein altes Telefon kommt nicht in Frage. Bitte zeitnah Abhilfe schaffen, sonnst hilft nur ein Providerwechsel. Da hängen in meinem Fall auch noch einige weitere dran… Danke.

 

Grüße

hallo,

ich habe das selbe problem. es geht mir wie allen anderen, ich weiß eigentlich nie, ob das gespräch abbrocht oder nicht. ich habe volles netz, egal wo ich mich aufhalte, zuhause, draussen, es bricht ab. ich habe ein iphone 12 mini und nutze 02 (winsim) mit normaler sim karte. sollte jemand da einen lösunsgvorschlag haben, immer her damit. meine partnerin hat das selbe handy mit telekom, da scheint es zu klappen!