Warum O2
Warenkorb
Service

Problem mit Sms


Bitte helfen Sie.
Ich habe eine deutsche Nummer bei O2.
Ich habe ein Problem mit Textnachrichten.
Ich erhalte alle SMS von Absendern aus Deutschland.
Allerdings erhalte ich keine SMS von Absendern außerhalb Deutschlands. Das ist ein riesiges Problem für mich.
Die technische Abteilung kann mir nicht helfen :(


7 Antworten

Welche Art der SMS sind das denn?
Private SMS?
SMS von Banken/Firmen, also mTANs und Login-Verifikation?

Ich kenne das Problem eher im Ausland, da wird auch keine SMS aus D je losgeschickt, da die B2C-SMS vorher eine Abfrage machen und dann NICHT blind verschickt werden.
Genauso werden das auch ausländische Firmen machen, die SMS nach D schicken sollen.

Leider, das sind private SMS .

Ich habe viele Leute gebeten, mir eine SMS zu schreiben, um das zu überprüfen.
Und von Privatpersonen oder diversen Betreibern hören wir nichts.

Ich dachte, es wäre ein Problem mit den Absendern, aber es ist immer das Gleiche, es kommen keine SMS an.

Kann mir jemand helfen ?

SMS-Nachrichten von Privatpersonen im Ausland kommen nicht an. Ich wohne in Deutschland. Ich habe keine Probleme mit SMS aus Deutschland, aber  erhalte ich keine SMS von Personen im Ausland.

Ich habe meine Telefonnummer von Lycamobile übertragen. Da hatte ich dieses Problem nicht.

 

Edit o2_Sven 08.04.2024/12:21: Beiträge zusammengeführt

 

Edit o2_Sven 08.04.2024/12:21: Beiträge zusammengeführt

Edit: Nach Zusammenführen gelöscht

Zur Info für die Moderation:

Es besteht bereits ein Topic zum Thema 

 

Hallo @magnolie4,
ich kann gut verstehen, dass du dir schnelle Hilfe wünschst. Es hilft dabei aber nicht dein Anliegen über mehrere Beiträge zu verteilen. Bitte bleib mit deinem Anliegen in einem Beitrag und eröffne nicht immer wieder neue Beiträge dazu. Wenn ich es richtig verstehe ist nur der Empfang von SMS aus dem Ausland nicht möglich. Du kannst also SMS ins Ausland versenden und diese kommen beim Empfänger auch an? Hattest du deine SIM-Karte schon einmal in einem anderen Handy ausprobiert? So kann festgestellt werden ob es mit den Einstellungen am Handy zutun hat.
Viele Grüße Bianca

Deine Antwort