Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Internetgeschwindigkeit, ich habe ein neues Tarif namens abonniert O2 Free Unlimited Max Online (2021) Problem mit Ping und Internet Geschwindigkeit

Ich weiß nicht, was die Lösung ist, ich rufe den Kundendienst an, aber es bringt nichts. Bitte schreiben Sie Tipps

 

Edit o2_Sven 22.10.2022/18:24: Verschoben von my Home Tarife zu Mobilfunkdienste

Guten Abend @5468rzj,

Herzlich Willkommen in der O² Community!

 

Langsames Internet auf iOS- oder Android-Geräten ist ein altbekanntes Problem für jeden Smartphone-Besitzer. Für langsames mobiles Internet gibt es viele Gründe. Deshalb tritt das Problem auch so häufig auf. Im Folgenden findest Du zwei der Gründe mit Lösungsvorschlag für dein Problem.

  • Dein Cache ist voll: Dein Browser speichert Daten in einem Cache, damit häufig besuchten Websites schnell geladen werden können. Eigentlich begünstigt der Cache also schnelles Internet. Wird er allerdings zu voll, so ist das Gegenteil der Fall. Bitte leere im diesem Fall dein Cache von deinem Browser.

  • Deine Netzwerkeinstellungen müssen zurückgesetzt werden: Die Netzwerkeinstellungen deines Smartphones sind möglicherweise für dein langsames Internet verantwortlich. Gelegentlich geraten diese Einstellungen durcheinander und verlangsamen das Internet ganz erheblich. Mitunter kommt es sogar zu Abbrüchen.

Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurücksetzten:

  • Öffnen das Menü Einstellungen und wählen bitte Allgemein.

  • Scrollen nach unten und wähle Zurücksetzen.

  • Tippen auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

  • Wenn Du dazu aufgefordert werden soltest dein Passwort (iPhone Pin Code zum entsperren) einzugeben bitte mach das und wählen dann Netzwerkeinstellungen zurücksetzen zum Bestätigen.

Netzwerkeinstellungen auf Android-Handy zurücksetzten:

  • Wähle bitte Einstellungen aus.
  • Gehe auf System (Bei Samsung: Allgemeine Verwaltung).
  • Tippe auf Optionen zum Zurücksetzen (Bei Samsung: Zurücksetzen).
  • Wähle WLAN, mobile Daten und Bluetooth zurücksetzen (Bei Samsung: Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen).
  • Gehe auf Einstellungen zurücksetzen.
Sollten es nach dem zurücksetzten der Netzwerkeinstellungen immer noch nicht gehen, gehe ich stark davon aus, dass es Störungen in deinem Gebiet dazu gibt.
 
 
Beste Grüße | RhobarDerIII

Hallo @5468rzj,

konnte man dir bereits weiterhelfen oder haben einige der von RhobarDerIII genannten Tipps Abhilfe geschaffen?

Wenn du weiterhin noch diese Schwierigkeiten hast, wäre es super die Werte zu kennen, um die es hier geht. Kannst du uns diese anhand eines Speedtests einmal nennen? Eine Netzstörung liegt bei dir ebenfalls nicht vor?

VG
Dennis


Deine Antwort