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Abend, 

wir haben hier das Problem, dass mit dem APN “netpublic” trotz gebuchter und aktivierter öffentlicher IPv4-Adresse keine Verbindung seit heute Vormittag mehr zustande kommt. Der Router synchronisiert neuerdings seitdem mit 50 Mbit/Sekunde im Down- und 50 Mbit/Sekunde im Upload, tatsächlich wird aber eine Maximalgeschwindigkeit von nur 11 Mbit/Sekunde in beiden Richtungen erreicht. Bis gestern synchronisierte der Router mit dem APN “netpublic” noch bei 1 Gbit/Sekunde im Down- und 180 Mbit/Sekunde im Upload. Als Router wird eine FRITZ!Box 6850 5G verwendet und als Vertrag ein “Unlimited Max” mit Multicard. An beiden Karten treten dieselben Einschränkungen auf, wobei sich das Smartphone immer ins 5G SA-Netz einbucht und hier gar keine Möglichkeit besteht das 5G NSA-Netz auszuwählen. Man kann nur zwischen LTE und 5G auswählen, wobei sich das Handy dann im letzteren Fall automatisch ins 5G SA-Netz einwählt. 

Sobald der APN “internet” verwendet wird, wird keine öffentliche IPv4-Adresse mehr bezogen, dafür bucht sich der Router jedoch mit knapp 700 Mbit/Sekunde im Download und knapp 100 Mbit/Sekunde im Upload im 5G SA-Netz ein. Bei Einbuchung ins LTE-Netz bleibt der Router hierbei weiterhin bei mageren 50 Mbit/Sekunde in beiden Richtungen. 

Uns ist nicht klar, woran dies liegen soll. Im Chat mit dem Kundenservice wurde uns anfangs erklärt, dass eine große Störung des APN “netpublic” bestehen soll, der APN “internet” aber einwandfrei zu verwenden ist, diese soll sich angeblich nun auf den APN “internet” ausgeweitet haben. 5G NSA, bei dem wir sowohl eine vernünftige Verbindung erhalten, als auch die öffentliche IPv4 zugewiesen wird, ist derzeit überhaupt nicht nutzbar, weder mit dem APN “internet”, noch mit dem APN “netpublic”. 

Weiß hier jemand vielleicht mehr? 

Störung wurde beseitigt. Kann geschlossen werden, vielen Dank! 


Hallo ​@Kassiopeia1986,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Das freut mich, dass nun deine Internetverbindung wieder funktioniert 🙂

Schaue doch gerne einmal wieder hier bei uns in unserer o2 Community vorbei, in unserem Angetestet-Bereich findest du immer neue und spannende Testberichte über Smartphones, aber auch viele andere Geräte 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo.
Ich habe hier  APN “netpublic”  gebucht, bezahlt und aktiviert. Seit mehreren Monaten gibt's keine öffentlicher IPv4-Adresse. Hat ganze Weile sehr gut funktioniert aber irgendwann einfach verschwunden.
Ich bin erst heute dazu gekommen um sich zu melden. Reset habe ich mehrmals versucht aber nichts geholfen. IP ist weiterhin 10.......
Gruß.


Hallo ​@Rafi99, schön, dass du dich bei uns meldest 🙂 Gerne schauen wir für dich nach.

Magst du uns bitte die letzten vier Ziffern der betroffenen Rufnummer verraten?

Viele Grüße,

Senay

 


1262


@Rafi99 , wir haben drei Rufnummer unter dem hier angemeldeten Account von dir: 6363, 0208 Homespot  und 0995 Homespot.

1262 wird unter dieser Kundennummer nicht aufgeführt.

VG, Senay


6363


@Rafi99 du hast bei dieser Rufnummer drei SIM Karten aktiv. Eine davon ist ‘ne Multicard und zwei davon sind Datacards.

Ich habe jetzt bei allen drei Karten nachgeschaut und bei keiner ist die öffentliche IPv4 Adresse aktiviert.

Bei welcher Karte soll die denn aktiviert werden? Falls du mit den einmaligen Kosten von 49,99 € einverstanden bist, 

nenne hier bitte die letzten vier Ziffern der SIM Kartennummer für eine richtige Zuordnung. Dann können wir die Option für dich aktivieren.

LG, Senay


Sim Karte Nr 9642
Dazugehörigen Festnetz Nr. 1262
öffentliche IPv4 Adresse vor ca. 3 Jahren bezahlt und aktiviert. Hat auch ganze Weile gut funktioniert. Jetzt nicht mehr. Ich will nur das Fehler behoben wird und meine IPv4 wieder funktioniert. Noch mal bestellen oder bezahlen für das gleiche will ich nicht. Entschuldigung  für das durcheinander mit den Nummern aber ich habe davon ganze menge von euch. Gruß


@Rafi99  ​Alles klar. Wir haben jetzt die Option für die öffentliche IPv4 Adresse noch mal neu gesetzt (einmal gelöscht und neu aufgeschaltet) auf der SIM Kartennummer mit der ..9642 am Ende.

Wichtig ist natürlich immer noch, dass in den Einstellungen der APN netpublic hinterlegt ist, sonst würde das ganze nicht funktionieren, aber das ist dir ja soweit bewusst, prüfe das aber ruhig zur Sicherheit noch mal.

Wir sind gespannt auf deine Rückmeldung.

VG Matze  


Alles funktioniert. Dankeschön


@Rafi99 Super, vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich sehr dass jetzt wieder alles reibungslos funktioniert \o/ 

Lieben Gruß Matze 


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