Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

problem internet

  • September 20, 2025
  • 21 Antworten
  • 117 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo, ich bin ab 13:00 Uhr schlecht geworden. Die Geschwindigkeit ist auf 1-2 MB Sekunden gesunken. Was ist mit dem Internet passiert?

21 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 20, 2025

Ich sage, die Internetgeschwindigkeit ist heute schlecht geworden


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 20, 2025

Hallo ​@Muslim001 ,

hast du schon per LiveCheck geschaut, ob es in deiner Gegend schon eine Meldung gibt?

o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen
Du kannst uns auch gerne die Postleitzahl und eine Straße in der Nähe nennen, wir schauen dann gerne gemeinsam rein 🙂 Was für einen Tarif nutzt du?

Viele Grüße
Kurt


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 20, 2025

Treskowstraße Mein Address und tarif unlimited Max 2025 29,99 euro

Edit o2_Kurt 20.09.25 / 20:09h - Hausnummer entfernt


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 20, 2025

Edit o2_Kurt 20.09.25 / 20:09h - Hausnummer entfernt


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 20, 2025

Bitten Sie sie, es bitte zu reparieren 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 20, 2025

Niemand hier kann die Basisstation reparieren. Das machen die Techniker von o2 vor Ort.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 20, 2025

Können Sie dies dann den Fachleuten sagen, wenn es eine Gelegenheit gibt oder sie bereits reparieren? 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 20, 2025

Die Störung ist ja laut dem Live Check bekannt, die Technik weiß also Bescheid und wird den Fehler bestimmt so schnell wie möglich beheben.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 20, 2025

Hi ​@Muslim001 ,

die Technik weiß bereits Bescheid 🙂 Heute Nachmittag wurde schon ein Teil repariert, für die noch offenen Störungen haben wir allerdings noch kein Enddatum. Wie lange es also noch dauern wird, können wir noch nicht sagen. Bitte entschuldige die Einschränkungen!

Viele Grüße
Kurt


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 20, 2025

Ich habe versehentlich eine Nachricht über den Link gesendet, den Sie mir geschickt haben. 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 20, 2025

@Muslim001 Das macht nichts 🙂 

@bs0 Du warst schneller 😉 Danke!


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 21, 2025

Woher weiß ich, dass die Basisstation repariert wurde?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 22, 2025

Machen sie reparieren eine Basisstation? Irgendwie funktioniert es hier immer noch nicht.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 22, 2025

Hallo ​@Muslim001,
vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest. Wenn die Einschränkungen bereits bekannt sind, ist unser Technikteam bereits informiert und arbeitet an einer Lösung. Wie lange die Behebung dauert, können wir von hier aus leider nicht sagen. Du kannst in unserem Live Check prüfen, ob die Einschränkungen angezeigt werden, sobald dort keine Einschränkungen vermerkt sind, sollte es auch wieder funktionieren.
Liebe Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 26, 2025

Hast du den Turm noch nicht repariert? SMS soll innerhalb von 5 Tagen behoben werden


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • September 26, 2025

Das kann schonmal ein paar Tage, wenns ganz schlecht läuft auch mal Monate und/oder länger dauern. Wie lange genau, wird dir hier niemand sagen können.


o2_Lars
  • Moderator
  • October 5, 2025

Hallo ​@Muslim001,

wie sieht es denn jetzt aus? Läuft das Internet wieder so schnell, wie es soll? 

Oder können wir noch weiter helfen? 

Gruß,
Lars

 


  • Besucher:in
  • October 5, 2025

ok but not like before 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 11, 2025

Hallo ​@Muslim091
Hast du bereits ein Update für uns? Wie sieht es aktuell mit der Internetverfügbarkeit und Geschwindigkeit aus?😊

Gruß, 
Anna


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 11, 2025

Gut danke


o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 11, 2025

Lieben Dank für deine Rückmeldung. 😊

Freut mich sehr, dass nun alles funktioniert wie es soll. 
Wenn du weitere Fragen hast, komme gerne auf uns zu. 
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende. 🍂

Gruß, 
Anna