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Problem bei Gesprächsannahme

  • March 8, 2021
  • 9 Antworten
  • 61 Aufrufe

Schmidtk
Besucher:in

Hallo liebes O2 Team,

 

ich habe ein Problem mit einem neuen IPhone 12 pro Max. Gerät ist eine Woche alt, und ich habe permanent Das Problem das ich eingehende Anrufe nicht höre. rufe ich darauf zurück kann ich ein ganz normales Gespräch führen, es scheint also nicht am Gerät zu liegen. Muss ich in den Einstellungen etwas berücksichtigen ? 
 

Danke für eine kurze Info, da ich eine schnelle Lösung benötige.

 

Beste Grüße aus Köln

Kai

9 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 15, 2021

Hallo @Schmidtk ,

 

hast du schon das neue Carrier Bundle oder das neue Update installiert?

Danach sollte alles wieder funktionieren. 

 

 

Liebe Grüße Maria


Schmidtk
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2021

Hallo Maria,

 

ja, das habe ich mittlerweile installiert und es scheint jetzt behoben zu sein. War trotzdem sehr ärgerlich, da einige Kollegen gedacht haben ich mache das mit Absicht.

 

Gruß 

Kai


Schmidtk
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2021

Hallo Maria,

 

da habe ich mich wohl zu früh gefreut, seit heute wieder der gleiche Mist. Alle eingehenden Anrufe sind stumm, das macht keinen Spaß mit unseren Kunden.

Bitte eine schnelle Lösung.

 

danke

 

Gruss

Kai


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 25, 2021

Hallo @Schmidtk,

es gab zuletzt in deiner Region Netzeinschränkungen, welche jedoch inzwischen wieder behoben sind. Kannst du bestätigen, dass die Telefonie wieder reibungslos läuft?

VG
Dennis


Schmidtk
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2021

Hallo Dennis,

bis vor zwei Tagen hatte ich immer wieder mal das Problem. Seit Vorgestern kann ich jetzt scheinbar wieder alle Gespräche annehmen, aber dafür brechen die dann nach 10, spätestens 15 Minuten regelmäßig ab. Das passiert dann abrupt, ohne das die Gesprächsqualität vorher schlechter geworden ist. Es lässt sich direkt im Anschluss wieder eine Verbindung aufbauen.

 

so richtig rund ist es noch nicht.

 

Gruss

Kai


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 1, 2021

@Schmidtk Wie hat es sich in den letzten Tagen entwickelt?
Sollten noch Einschränkungen auftreten bitte ich dich über den Livecheck eine Fehlermeldung aufzugeben, welche dann im Anschluss von unserer Technik geprüft werden kann.

 

Gruß
Antje


Schmidtk
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2021

Problem tritt weiterhin auf, heute schon wieder


Schmidtk
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2021

Hallo Antje,

 

live Heck habe ich gemacht, ohne das eine Störung im Netz festgestellt werden konnte. 
 

gerade heute schon wieder zwei Telefonate gehabt ohne das eine Gespräch geführt werden konnte. Erst nach erneutem Anruf kam die Sprachverbindung zustande.

ich Nutze ein neues IPhone 12, wo es diese Probleme ja schon länger gibt.

danke für Hilfe

 

beste Grüsse

kai


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 16, 2021

Hallo @Schmidtk ,

 

danke für deine Störungsmeldung!

Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.

Könntest du deine SIM testweise in einem anderen Telefon testen, um den Fehler an Netz oder Gerät festmachen zu können?

 

Wenn der Fehler nicht mit der SIM mitwandert, wunderbar: In diesem Fall würden wir gerne eine Störungsmeldung für dich aufnehmen.

Dies dann per PN, damit wir Beispiele austauschen können.

 

Viele Grüße,
Kurt