Guten Tag, ich habe gerade das Problem das ich über SMS einen Verifikations-Code anfordern muß. Leider kommt dieser dann bei mir nicht an. Laut dem dortigen Anbieter sind alle angeforderten Codes raus und als Zugestellt gemeldet. Auch habe ich meiner App niemanden gesperrt und keinen Spam-Ordner. Ist da was seitens O2 gesperrt oder was ist das Problem? Danke schön im voraus.
Hi
Kommen denn andere SMS Nachrichten bei dir an? Nutzt du vielleicht eine Multikarte und hast den SMS auf eine andere Karte eingestellt?
In deinem Mein o2 Bereich oder auch in der Mein o2 App findest du unter Sim Verwalten die Möglichkeit die SMS Einstellung zu verwalten.
Konnte ich dir bereits helfen, oder habe ich etwas übersehen. Probiere es gerne aus und berichte.
LG
Michael
Hi, ja andere Nachrichten kommen bei mir an. Dadurch erübrigt sich ja auch die Frage nach der Multikarte. Außerdem hatte ich ja deswegen schon hier in der Community nach ähnlich Themen gesucht und bin auch auf die Multikarten-Problematik gestoßen. Alles habe ich schon versucht, Handy neu Starten, usw….. auch eine andere App habe ich schon versucht. Das lässt für mich nur einen Schluß zu. Entweder es liegt ein Problem bei dem Absender vor oder eben bei meinem Anbieter. Deswegen wollte ich klären, ob O2 gewisse SMS-Nachrichten automatisch blockt oder es eben so eingestellt ist. Hoffe nun auf eine Lösung.
Hallo
kannst du bitte einmal den Sendebericht beim Versand der SMS einstellen ?
Welche Meldung kommt hier ?
Gruß, Solveig
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.