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PLZ 47228 Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen

  • March 3, 2021
  • 5 Antworten
  • 106 Aufrufe

PLZ 47228 Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen. (Live-Check vor Ort)

Seit Tagen diese Einschränkung. LTE Empfang miserabel ( Handy und Homespot ) Im Gebäude sowie im Freien, selbst wenn ich direkt vor dem Sendemast stehe.

Techniker melden per PN :

Lieber o2 Kunde,
auch nach intensiver Prüfung (Nr. HDIT-XXXXXX) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.

Sobald ich eine SIM Karte von Vodafone benutze ( gleiches Handy ) habe ich sensationellen Empfang.

 

 

Edit by o2_Andrea: verschoben von o2 Homespot & o2 My Data Spot zu Mobilfunknetz: Telefonie & Internet

Lösung von o2_Katja

Hallo @Andiro,

 

ich habe mir die Gegend gerade noch einmal angeschaut: Mittlerweile sollte alles so laufen wie gewohnt, kannst du das bestätigen?

Wenn im Livecheck eine Störung bekannt ist, so arbeiten unsere Kollegen bereits an der Entstörung, dies können wir nicht beschleunigen.

Oftmals sind nicht alle Netztechnologien betroffen, so dass zum Beispiel ein Wechsel auf UMTS Abhilfe schaffen kann für den Störungszeitraum.

 

Für die Einschränkungen habe ich soeben ein kleines Entgegenkommen veranlasst, halte uns gern auf dem Laufenden wie da Netz bei dir läuft. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Katja :seedling:

 

5 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2021

PLZ 47228 Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen. (Live-Check vor Ort)

Seit Tagen diese Einschränkung. LTE Empfang miserabel ( Handy und Homespot ) Im Gebäude sowie im Freien, selbst wenn ich direkt vor dem Sendemast stehe.

Techniker melden per PN :

Lieber o2 Kunde,
auch nach intensiver Prüfung (Nr. HDIT-XXXXXX) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.

Sobald ich eine SIM Karte von Vodafone benutze ( gleiches Handy ) habe ich sensationellen Empfang.

Sorry, hier zweifle ich energisch die Kompetenzen von O2 an.

 

Edit o2_Bianca: Kommentar aus anderen Beitrag hierher verschoben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2021

Hatte gehofft hier eine Antwort auf mein Problem zu finden. War wohl ein bisschen zu naiv. Genau wie die versprochene Internetgeschwindigkeit von O2 ist dieses Forum auch nur ein Blase . Bloß weg hier 😉

 

Edit o2_Bianca: Kommentar aus anderen Beitrag hierher verschoben.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 11, 2021

Hallo @Andiro,

 

die Einschränkung wird bereits bekannt und von unseren Technikern geprüft.

Es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2021

Hallo Bianca, deine Antwort, für die du 7Tage gebraucht hast, hilft nun wirklich überhaupt nicht. Diese Info erhalte ich ebenfalls schon seit ca 17 Tagen über die Abfrage von Netzstörungen, solange hält sie mittlerweile an . Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.…

 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 8, 2021

Hallo @Andiro,

 

ich habe mir die Gegend gerade noch einmal angeschaut: Mittlerweile sollte alles so laufen wie gewohnt, kannst du das bestätigen?

Wenn im Livecheck eine Störung bekannt ist, so arbeiten unsere Kollegen bereits an der Entstörung, dies können wir nicht beschleunigen.

Oftmals sind nicht alle Netztechnologien betroffen, so dass zum Beispiel ein Wechsel auf UMTS Abhilfe schaffen kann für den Störungszeitraum.

 

Für die Einschränkungen habe ich soeben ein kleines Entgegenkommen veranlasst, halte uns gern auf dem Laufenden wie da Netz bei dir läuft. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Katja :seedling: