Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

PLZ: 31073 Delligsen - LTE Störung

  • February 2, 2021
  • 1 Antwort
  • 38 Aufrufe

MixMeister
Besucher:in

Hallo in die Runde,

ich habe seit über 2 Monaten das Problem, dass unser zuständiger LTE-Mast nicht ordnungsgemäß funktioniert. Während dieser Zeit gucke ich regelmäßig in die Netzstörung und dort ist er seitdem auch immer als “Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.” aufgelistet.

Mein Problem äußert sich vor allem dann, wenn man WIFI-Calling nutzt und nach dem Verlassen des WLANs die Übergabe ins LTE-Netz stattfindet oder auch anders herum.

Ich habe selbst mehrere SIM-Karten im o2-Netz (direkt und Reseller) und überall das gleiche Phänomen.

Welche Chancen habe ich das dieses Problem endlich angegangen wird? Bzw. wie Stelle ich einen anständigen Kontakt zu jemanden her, der hier wirklich etwas ausrichten kann. Ohne es böse zu meinem aber im 1-LVL-Telefonsupport von o2 kommt man nicht weiter. Zumal ich auch das Gefühl habe, dass solange man nicht über X-Betrag im Monat bezahlt, für Ernst genommen wird.

Vielen Dank im Voraus. 

Lösung von o2_Dennis

Hallo @MixMeister,

dass man dir scheinbar bisher das Gefühl gegeben hat, du müsstest erstmal eine größere monatliche Summe zusammen bekommen, damit da was passiert. Meiner Erfahrung nach, interessiert es jedoch weder die Kollegen der Hotline noch die Kollegen der Technik, was am Ende für ein Betrag auf deiner Rechnung steht, da sie für die Prüfung eines technischen Anliegens häufig nicht einmal wissen müssen, was für einen Tarif du nutzt. Entsprechend schauen sie auch nicht darauf. Außerdem würde es ihnen und uns hier auch gar nicht zustehen, eine Bewertung dazu abzugeben. 

Betreffend der Störung, welche bei dir vor Ort existiert, können wir aber auch hier ebenfalls nicht viel mehr sagen. Wenn eine Störung bereits im Live-Check angezeigt wird, dann wird auch an der Behebung gearbeitet. Es gibt von unserer Seite aus keine Möglichkeit hier eine schnellere finale Behebung veranlassen zu können.

Weshalb solche Arbeiten länger dauern, kann verschiedene Gründe haben. Je nach Komplexität kann sich die Dauer leider hinziehen. Ich weiß, dass man häufig am liebsten wissen möchte, was die Technik jetzt in diesem Moment tut, doch diese Infos liegen uns leider meistens nicht vor, weshalb wir und die Kollegen der Hotline, meistens nichts konkretes sagen können. Das ist ärgerlich, ich weiß. Ich kann dich an dieser Stelle nur weiter um Geduld bitten.

VG
Dennis

1 Antwort

o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • February 9, 2021

Hallo @MixMeister,

dass man dir scheinbar bisher das Gefühl gegeben hat, du müsstest erstmal eine größere monatliche Summe zusammen bekommen, damit da was passiert. Meiner Erfahrung nach, interessiert es jedoch weder die Kollegen der Hotline noch die Kollegen der Technik, was am Ende für ein Betrag auf deiner Rechnung steht, da sie für die Prüfung eines technischen Anliegens häufig nicht einmal wissen müssen, was für einen Tarif du nutzt. Entsprechend schauen sie auch nicht darauf. Außerdem würde es ihnen und uns hier auch gar nicht zustehen, eine Bewertung dazu abzugeben. 

Betreffend der Störung, welche bei dir vor Ort existiert, können wir aber auch hier ebenfalls nicht viel mehr sagen. Wenn eine Störung bereits im Live-Check angezeigt wird, dann wird auch an der Behebung gearbeitet. Es gibt von unserer Seite aus keine Möglichkeit hier eine schnellere finale Behebung veranlassen zu können.

Weshalb solche Arbeiten länger dauern, kann verschiedene Gründe haben. Je nach Komplexität kann sich die Dauer leider hinziehen. Ich weiß, dass man häufig am liebsten wissen möchte, was die Technik jetzt in diesem Moment tut, doch diese Infos liegen uns leider meistens nicht vor, weshalb wir und die Kollegen der Hotline, meistens nichts konkretes sagen können. Das ist ärgerlich, ich weiß. Ich kann dich an dieser Stelle nur weiter um Geduld bitten.

VG
Dennis