Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Plötzlich keine mobilen Datennutzung mehr

  • March 30, 2021
  • 4 Antworten
  • 68 Aufrufe

Seit gestern funktionieren meine mobile Datennutzung nicht mehr, obwohl 4G angezeigt wird. Ich habe mein Pixel 4a sogar zurückgesetzt. Früher bekam man eine SMS mit den Zugängen, gibt es das nicht mehr? Vielleicht liegt es daran oder mein fast neues Smartphone ist kaputt. (Vorgestern ging alles noch. ich hatte bis zum Zurüchsetzen keine Veränderungen vorgenommen. Ich habe Android 11)

Oder ligtesliegt ielleicht an Android 11.

Auf anderen Smartphone mit Android 11 geht es auch nicht. Auf Tablet mit Android 8 geht es

Lösung von Sandroschubert

Hallo,

 

oder es gibt Einschränkungen in deinem Bereich. Schaue mal bitte im Livecheck ob aktuell Einschränkungen gemeldet sind https://www.o2online.de/service/netzstoerung/?

4 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

oder es gibt Einschränkungen in deinem Bereich. Schaue mal bitte im Livecheck ob aktuell Einschränkungen gemeldet sind https://www.o2online.de/service/netzstoerung/?


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • March 30, 2021

Seit gestern funktionieren meine mobile Datennutzung nicht mehr, obwohl 4G angezeigt wird.

Wenn du auf der Seite o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen die Adresse, wo du das Problem hast, eingibst, dann wird dir angezeigt, wie gut das o2 Netz dort aktuell ist. Wird dir dort keine Störung angezeigt, dann kannst du dort auf das blaue Ich stimme nicht zu klicken. Dann das dort erscheinende Formular ausfüllen und absenden. Dann bekommt es die Netzwerktechnik zu sehen und kann darauf reagieren.

 

Gruß, Sonic28


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 30, 2021

Mit einem anderen Smartphone mit Android 11 geht es auch nicht. Auf einem Tablet mit Android 8 geht es. Muss wohl am letzten Update Android liegen


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 7, 2021

Hallo @Parsifal,

Android 11 ist ja bereits etwas länger draußen. Eine allgemeine Problematik mit der Datenverbindung konnten wir damit bislang nicht feststellen. 

Geschah das direkt nach dem Update oder nutzt du Android 11 bereits länger?

Möglich ist es natürlich, dass eventuell die Netzbetreibereinstellungen verloren gegangen sind bzw. der APN nicht mehr vorhanden ist, welchen man unter “Netzwerk & Internet → Mobilfunknetz → Erweitert → Zugangspunkte (APN)” finden sollte. Dort ist noch alles hinterlegt?

VG
Dennis