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Hallo Zusammen,

Seit Tagen hatte ich kein Netz, bzw. der Empfang war da, aber ich konnte weder telefonieren, noch konnte ich mein Internet nutzen. Es lag hier wohl eine Störung vor (52159).

 

Laut der Internetseite ist es wohl behoben, jedoch bekomm ich in meiner Wohnung keinen Empfang mehr - Ständig zeigt mein Handy ‚Kein Netz‘ an. Ich wohn wirklich schon über ein Jahr in der selben Wohnung und hatte bis dato auch nie Probleme damit. Was kann ich da tun? An meinem Handy liegt es nicht, auf Arbeit etc. hab ich auch immer Netz. 

 

Danke!

Hallo @LT1900 , schön dass du dich mit deinem Anliegen hier in unserer Community meldest 😊

Ich habe mir angeschaut wie das Netz in der Umgebung um 52159 so aussieht. In deiner Nähe gibt es beim dm in der Bundesstraße 52159 Roetgen einen Funkmast. Der meldete bis gestern noch Einschränkungen.

Hast du noch immer Schwierigkeiten mit dem Empfang in deiner Wohnung, oder sieht das inzwischen anders aus?

Falls sich das nicht gebessert hat und dein Handy immer noch “Kein Netz” anzeigt, wenn du zu Haus bist, wechsel dort mal in den Flugmodus, warte kurz, und anschließend wieder zurück. Vielleicht braucht deine SIM-Karte einen kleinen “Schubser” um sich im Funkmast neu einzuwählen.

LG, Rebecca


Wenn er/sie sagt, dass er auf Arbeit Netz hat und ich gehe mal davon aus, dass sein Arbeitsplatz nicht dort ist, wo zuhause ist, dann sollte sich sein Smartphone bereits mehrfach in die Zelle ein- und ausgewählt haben. Dann wird auch der Flugmodus an/aus nichts bringen. Andererseits hab ich schon Schweine kotzen sehen und gerade bei Elektrotechnik passieren Dinge, die wie Magie scheinen 😄

Also Dinge, die du probieren kannst sind:

Smartphone neu starten

der Flugmodushinweis

manuell Netz suchen lassen oder ggf mal nur 4G/5G testen, dann mal 2G usw ob das geht

im Zweifel mal ne andere SIM Karte probieren, bzw die selbe SIM zuhause in nem anderen Smartphone

Und wenn das alles nicht hilft, dann erneut eine Störung melden.


Hallo @LT1900 , 

Es ist mittlerweile etwas Zeit vergangen und ich wollte mich erkundigen, ob sich der Empfang schon verbessert hat 🙂 

Haben vielleicht die Tipps von Libertas geholfen? 

Wenn du noch weitere Unterstützung brauchst, oder Fragen hast, melde dich jederzeit.

LG, Rebecca


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