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Warum O2 Service
Gelöst

Plötzlich kein Netz mehr: Sowohl Telefonieren als auch Mobile Daten


Ich habe seit ca 2 Jahren einen Partner Vertrag, mit jenem ich selten bzw nie Probleme hatte. Jedoch wird mir seit Tagen weder Funknetz noch Mobile Daten Angezeigt und so kann ich mein Handy nur noch mit Wlan betreiben, telefonieren geht gar nicht mehr. Die Person mit der ich den Partnervertrag habe hat jene Probleme nicht.

Lösung von o2_Kurt

Hallo @MH1601 ,

 

leider ist dein Account nicht mit einem Vertrag verknüpft, deswegen kann ich nicht nach dem Status deiner SIM schauen.

Hast du die SIM mal in einem anderen Handy testen können um einen Fehler an der SIM ausschließen zu können?

 

Viele Grüße,
Kurt

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5 Antworten

  • 0 Antworten
  • 6. Oktober 2021
MH1601 schrieb:

Ich habe seit ca 2 Jahren einen Partner Vertrag, mit jenem ich selten bzw nie Probleme hatte. Jedoch wird mir seit Tagen weder Funknetz noch Mobile Daten Angezeigt und so kann ich mein Handy nur noch mit Wlan betreiben, telefonieren geht gar nicht mehr. Die Person mit der ich den Partnervertrag habe hat jene Probleme nicht.

hi @MH1601 ,

habt ihr mal SIM Karten getauscht?

welche Handys habt ihr?

Rechnung bezahlt?

Kündigung vergessen?

was sagt der meinO2 Bereich?

mfg


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. Oktober 2021

Hallo @fritz04 ,

ich benutze immer noch die selbe SIM Karte die ich damals erhalten habe als ich in den Partner Vertrag eingestiegen bin. Ich benutze ein Iphone 11 mit IOS 15 und wir haben stets alle Rechnungen bezahlt. In meinem O2 Bereich sieht alles normal aus und es wird keine Meldung oder ähnliches Angezeigt.

Vielen Dank für deine Mühen


  • 0 Antworten
  • 6. Oktober 2021

habt ihr mal SIM Karten getauscht?

damit könntest du eine defekte SIM Karte ausschließen.

 

gab es eine Software update?

keine vergessene Kündigung?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. Oktober 2021

Habe neulich mein Iphone auf ios15 geupdated aber das ist schon ein paar Tage her und es hat auch noch einige Zeit nach dem Update funktioniert.

Wir haben auch nicht den Vertrag gekündigt, laut mein O2 App läuft der Vertrag noch bis mindestens bis 2023


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18299 Antworten
  • Lösung
  • 20. Oktober 2021

Hallo @MH1601 ,

 

leider ist dein Account nicht mit einem Vertrag verknüpft, deswegen kann ich nicht nach dem Status deiner SIM schauen.

Hast du die SIM mal in einem anderen Handy testen können um einen Fehler an der SIM ausschließen zu können?

 

Viele Grüße,
Kurt


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