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Gelöst

Plötzlich kein lte mehr möglich. Mobivertrag nur noch E Internet und kaum Empfang

  • February 14, 2019
  • 13 Antworten
  • 5960 Aufrufe

Guten Tag

Ich nutze meinen Vertrag von o2 schon einige Monate. Seid gestern Abend habe ich langsames Handy Internet und es geht nicht auf lte.
Ich habe alle Einstellungen gehabt, die dieses Problem lösen würden. Dich ich kann noch nicht Mal, ohne wlan eine einfache Internet Seite mit dieser Internet Verbindung öffnen.
Ich würde mich sehr freuen über eine Lösung.
Mein Vertrag ist eigentlich 30gb lte im Monat.... Wovon bis jetzt erst 7gb aufgebraucgt sind.
In der Hotline könnt man nicht durch, durch zu lange Wartezeit.
Langsam nervt es mich schon, mein Handy nicht richtig nutzen zu können, da der Empfang auf fehlt und telefonieren zwischendurch nicht möglich ist.


Bitte um schnelle Hilfe.
Vielen Dank im voraus

Lösung von o2_Micha

Hallo @Seinelady46

vielen Dank für deine Rückmeldung.

In den Verbindungsdaten kann ich erkennen, dass du bereits im LTE Netz eingebucht warst.
Aktuell ist der Netzzugang auch freigegeben für dich.

Schau bitte einmal hier, wie die LTE Netzabdeckung in deiner Umgebung ist:
http://g.o2.de/netzabdeckung

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Bei Rückfragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Lieben Gruß
Michael

13 Antworten

o2_Micha
  • Team
  • February 15, 2019
Hi @Seinelady46 ,

prima, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Wenn du noch allgemeine Fragen hast, schau gerne einmal hier:
https://g.o2.de/neuinderCommunity

Zu deinem Anliegen:
Bitte nicht erschrecken, es folgen gleich zahlreiche Fragen, da ich den Fehler für dich finden möchte.
Geht es um die Rufnummer, die auf 105 endet?

Hast du diese Schwierigkeiten nur an einer Adresse, oder Ortsunabhängig. Welches Handymodell verwendest du und welchen Netzmodus hast du eingestellt?
Ist bei dir Voice over LTE (Volte) im Handy eingeschaltet? Teste es einmal ohne und starte dann bitte dein Handy neu.

Würde mich über Antworten freuen

Lieben Gruß
Michael.

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2019
Vielen Dank für ihre Antwort.

Ich benutze das Samsung s9 plus
Eingestellt ist 2g/3g/4g automatisch
Die Störung ist ortsungebunden ständig.
Nur höchstens E netz. Wenn es zwischendurch Mal H Netz anzeigte, ist dieses nicht benutzen, da dann der komplette Empfang Weg ist (die empfangsbalken komplett leer)

Ich habe ihren Tipp ausprobiert.
Auch eine neue konfigurations sms erhalten /diese installiert.... Keine Chance.
Jede weitere Umstellung oder Einstellung im Handy hat leider nicht geholfen.

Mit freundlichen Grüßen

o2_Micha
  • Team
  • Lösung
  • February 19, 2019
Hallo @Seinelady46

vielen Dank für deine Rückmeldung.

In den Verbindungsdaten kann ich erkennen, dass du bereits im LTE Netz eingebucht warst.
Aktuell ist der Netzzugang auch freigegeben für dich.

Schau bitte einmal hier, wie die LTE Netzabdeckung in deiner Umgebung ist:
http://g.o2.de/netzabdeckung

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Bei Rückfragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Lieben Gruß
Michael

o2_Micha
  • Team
  • February 21, 2019
Hallo @Seinelady46 ,

da ich leider von dir nichts mehr gelesen habe, gehe ich davon aus, dass wir dein Anliegen lösen konnten.

Sollte dies nicht so sein oder du weitere Anfragen hast, sind wir gerne für dich da.

Lieben Gruß
Michael

  • Besucher:in
  • February 4, 2020

Hallo, 

Genau das gleiche Problem habe ich seit heute auch.

Mir zeigt es nur H+ an und kein LTE mehr. Und ich hab mehr als 19 Giga Volumen noch. Was ist da nur bloß los???


o2_Marc
  • Team
  • February 10, 2020

Hi @NUKI13 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community. :relaxed:  Schön dass du dabei bist. :thumbsup_tone1:

 

Liegt denn in deinem Bereich aktuell eine bekannte Störung vor? Prüfen kannst du das hier: Livecheck.

 

LG,

Marc


o2_Marc
  • Team
  • February 13, 2020

Hi @NUKI13 ,

 

konntest du dein Anliegen mittlerweile klären, oder können wir noch weiterhelfen?

 

LG,

Marc


  • Besucher:in
  • April 9, 2020

Hallo, 

Genau das gleiche Problem habe ich seit 3 tagen jetzt schon. Ich kriege meistens nur E, ab und zu H+.

Die konfigurations sms erhalten und installiert funktioniert nicht.

Handy schon 20 mal neu gestartet hilft auch nicht.

Der Live-Check meldete keine Störungen was soll ich noch machen das ich wieder 4g/4g+ kriege?


  • April 10, 2020

Hallo, 

Genau das gleiche Problem habe ich seit 3 tagen jetzt schon. Ich kriege meistens nur E, ab und zu H+.

Die konfigurations sms erhalten und installiert funktioniert nicht.

Handy schon 20 mal neu gestartet hilft auch nicht.

Der Live-Check meldete keine Störungen was soll ich noch machen das ich wieder 4g/4g+ kriege?

Hallo @Mrva669 

Auch wenn der Livecheck ok sagt, kann eine Störung vorliegen. Deshalb heißt es dort

Was kann man als Laie selbst tun, bei Problemen?

Fehlersuche und Eingrenzung des Fehlers

Livecheck

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung

mit Eingabe der Adresse hast du schon gemacht

- Simkarte in anderem smartphone testen und smartphone mit fremder Simkarte testen


- Nachbar oder Kollege fragen, ob er das gleiche Problem hat.

- Testen, ob das Problem an mehreren Standorten auftaucht oder nur zuhause

- Simkartenreset durchführen
(Fremdes Netz wählen, nach Ablehnung wieder O2 wählen)

Besser als Neustart ist für 10 Minuten komplett ausschalten, dann loggt sich die Karte neu ein.


- Netzmodus nacheinander testen "nur2G" "nur3G" "Lte automatisch"

Bei Lte Verfügbarkeit "Volte aktivieren oder deaktvieren"

Zugangspunkt auf Standard zurücksetzen.

Netzwerk komplett zurücksetzen. (Ist von smartphone zu smartphone verschieden Anleitungen sind unter Google zu finden)

Das alles macht aber nur Sinn, wenn das Netz als solches funktioniert. 

Gruß
Gmo


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • April 10, 2020

Der livecheck sagt immer alles sei okay, wenn niemand einen Fehler meldet!

 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • April 16, 2020

Hallo @Mrva669, schön dich zu lesen! :relaxed:

 

Wie ist der aktuelle Stand, läuft es wieder mit dem LTE Netz?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


  • Besucher:in
  • March 1, 2021

Guten Abend,

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein mobiler Internetempfang sehr zu wünschen ist lässt. Schaltet das Handy mal auf 4G um, dann ist aber der Empfangsbalken komplett leer und das Handy stellt auf H+ um. (Bei meinem O2 Homespot verzeichne ich ebenfalls seit längerer Zeit keinen guten Empfang. Die Werte liegen zwischen 2 und 7 MBit im Download).

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun. Es geht um das Postleitzahlengebiet 58513.

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 10, 2021

Hallo @Pascoloss ,

 

neu gestartet hast du dein Handy schon mal?

 

Was sagt denn der Livecheck?

Wenn dort keine Störung hinterlegt ist, dann kannst du über den blauen Button  “ich stimme nicht zu” eine Störungsmeldung

an die Kollegen der Technik weiterleiten. 

 

 

Liebe Grüße Maria