Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Plötzlich kein Empfang mehr

  • January 29, 2024
  • 11 Antworten
  • 211 Aufrufe

Hallo,
 

seit Anfang des Jahres haben wir im PLZ-Bereich 47166, Bereich Alsumer Straße/Matenastrasse plötzlich deutlich schlechteres Netz.

im Gebäude vorher guter 5G Empfang, jetzt überhaupt kein Netz mehr. Im Freien ebenfalls deutlich schlechter!

Störung direkt gemeldet, seit über 3 Wochen tut sich Nix!
 

kann es sein, dass die Basisstation in der Nähe nicht mehr am Netz ist?

11 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 29, 2024

Da wird ja auch knallrot angezeigt... 

 

Eigentlich müsste dort ja zumindest eine Info stehen. 

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 29, 2024

Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass eine Störung nach fast einem Monat immernoch nicht behoben werden konnte.

zudem wird man hier als Kunde total im Dunkeln stehen gelassen, ohne irgendeine Info zu bekommen! 


bielo
Legende
  • January 30, 2024

Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass eine Störung nach fast einem Monat immernoch nicht behoben werden konnte.

 

Ich mir schon. Oft noch länger.

 

zudem wird man hier als Kunde total im Dunkeln stehen gelassen, ohne irgendeine Info zu bekommen! 

 

Sofern du über den Button deine Beteiligung an der Störung gemeldet hast, bekommst du SMS zum Stand und am Ende dann ggf auch eine Gutschrift auf Antrag.

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 30, 2024

Letzter Stand ist vom 7.1.:

 

Hallo,

trotz intensiver Bemühungen konnten wir die Beeinträchtigungleider noch nicht beheben.
Wir gehen davon aus, die Beeinträchtigung innerhalb der nächsten 3 Tage zu beheben und melden uns, sobald die Lösung erfolgt ist.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

 

——

seitdem, im wahrsten Sinne des Wortes FUNKSTILLE :-(


bielo
Legende
  • January 30, 2024

Also doch eine Info. 

 

Ich würde den Fehler alle 2 bis 3 Tage neu melden. Das bitte mit allen Verträgen die du hast. 


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • January 30, 2024

Hallo @Fab181,

wenn z.B. ein technisches Bauteil bestellt werden muss um die Anlage wieder ans laufen zu bekommen, dieses aber aktuell nicht lieferbar oder schwer beschaffbar ist kann eine Störung auch mal Wochen / Monate dauern.

Vermerke wann die Störung begann und wann sie endete.

Danach füllst du diesen Antrag auf Entschädigung aus.

Ansonsten wie dir bereits von @bielo mitgeteilt wurde, Störung alle 2-3 tage melden.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 5, 2024

Hallo @Fab181,

in der Gegend sind derzeit mehrere LTE-Stationen stärker belastet und nach einer internen Information arbeiten unsere Techniker intensiv an neuer Planung von Richtfunkverbindungen für mehrere Stationen, die aufwändig ist und längere Zeit in Anspruch nimmt. Ich muss dich hier noch um einwenig Geduld bitten. Hast du WLan Zuhause? Hier erklären wir dir, wie du in diesem Fall den Wifi-Call nutzen kannst: WLAN-Telefonie mit hoher Sprachqualität nutzen | o2 (o2online.de).

Viele Grüße,

Senay


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 5, 2024

Das ist doch mal eine Info, danke! 
 

Es handelt sich um meinen Arbeitsort wo es leider kein WLAN gibt. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 6, 2024

Hallo @Fab181, sehr gern 🙂 Ich drücke die Daumen, dass die Einschränkung schnellstmöglich behoben wird. Unsere Techniker arbeiten bereits intensiv daran. Gib uns hier gerne Feedback dazu, wenn du Fortschritte bzw. Verbesserungen beobachtest. 

Liebe Grüße,

Senay


  • February 13, 2024

seit dem 04.01 gibt es diese störung im bereich thyssenkrupp bruckhausen/hamborn. kein netz empfang mehr wo man noch vorher 4 balken LTE hatte. im o2 live check für störungen steht seit 1nhalb monaten immer dasselbe ohne detaillierte angabe von gründen warum und wie lange die störung noch andauert. auch intern bei thyssenkrupp weiß niemand von irgendwas und es gehen die wildesten gerüchte rum , dass o2 angeblich die basisstation die das thyssenkrupp gelände mit mobilfunk versorgt für immer abschaltet  usw. sehr viele hier nutzen o2 da es (vor dem 04.01) immer sehr gut funktioniert hat und man überall empfang hatte ,  selbst in einigen kellerräumen und verwinkelten ecken. im gegensatz zu telekom oder vodafone

Edit o2_Cora 16.02.24: Vollzitat entfernt


o2_Cora
  • February 16, 2024

Hallo @rwo120

bitte bleibe mit deinem Anliegen zukünftig in einem Beitrag, sonst wird es schnell unübersichtlich. Wie ich sehe, wirst du in dem anderen Beitrag bereits unterstützt :) Daher geht es nun dort weiter: 

Kaum mobilen Empfang auf dem ThyssenKrupp-Gelände in 47166 Duisburg | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße
Cora