Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

Habe gestern eine etwas kuriose Mail von noreply-accounts@lnot.in erhalten.

Dort steht:

In Ihrem Kundenbereich wurde eine eSIM bestellt

 

Vielen Dank für Ihre Bestellung!

Wenn Sie nicht der Ursprung der Übertragung Ihrer SIM-Karte auf eine eSIM sind, folgen Sie bitte dem Link zur Stornierung der Bestellung, indem Sie auf die Schaltfläche unten klicken :

BESTELLUNG STORNIEREN

Wenn Sie der Ursprung der Bestellung sind, ignorieren Sie diese E-MAIL bitte.

 

 

Und jetzt meine Frage: IST DAS EINE FAKE-MAIL?

1. Die Absendeadresse kommt mir doch sehr komisch vor

2.weder mein Name noch Kundennummer werden erwähnt

3.ich habe nie eine eSIM bestellt

 

Habe natürlich nicht auf die Schaltfläche geklickt.

Was sagt ihr dazu?


Edit: verschoben aus dem digitalen Wohnzimmer, 29.5.23, 10.25 Uhr, o2_Micha

Moin,

die kommt nicht von O2! Die werden ihre eSim nich von 

https://hawai-service.com/ Ausliefern lassen.


@Rachel007 

Eine typische Phishing-Mail. Nicht auf den Link klicken. Da möchte jemand Deine Daten “abfischen” um dann darüber zu Deinen Lasten etwas zu bestellen.


Deine Antwort