Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

ich erhalte seit drei Tagen wieder täglich mindestens zehn Ping Anrufe aus Österreich und Großbritannien (London).

Diese habe ich bereits bei der Bundesnetzagentur gemeldet, wobei die mir jetzt mitgeteilt haben, dass sie bei ausländischen Rufnummern nichts unternehmen können. Sie haben aber erwähnt, dass man Ping anrufe, auch bei seinem Netz Anbieter melden kann.

Wie tue ich das? Ich habe keine E-Mail-Adresse gefunden, nur eine Hotline und da hängt man häufig ewig in der Leitung, zumindest war das früher so.


P.s. Dass man eingehende Anrufe blockieren kann, weiß ich. Ich möchte gar keine Ping-Anrufe erhalten. 😉

vielen Dank schon mal.

Edit o2_Cora 26.03.24: Beitrag verschoben von → Austausch rund um die O₂ Community

Seufz …

Nur eine von vielen Möglichkeiten:  https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/flextarife/prepaid-9ct/ 
Oder für andere Nummernkreise ab 5€ zahlen, dabei aber oft auch schon die Nummer vorher sehen können bei Telekom-Resellern, im MediaMarkt, in Drogerien usw.

Bestellen - registrieren - dann opt-in setzen zur Freigabe der Nummer - aus dem Vertrag heraus (Portal) Portierung beauftragen - FERTIG!

Es dauert eben im Vergleich zu 35€. Einige Tage bis zur Lieferung, dann 10 Tage für die Portierung.
Eigentlich sind alle Schritte in der App oder Portal mit Portierung bzw. Rufnummernmitnahme gut zu finden. Wenn Du dann noch Schwierigkeiten siehst hier im Forum fragen. Du weißt ja - wir helfen auch bei scheinbar hoffnungslosen Fällen. 😉

 


Hallo @KaWu1703,

die Lösung mit der Rufnummernportierung auf eine Prepaidkarte bietet in der Tat viele Vorteile.

lass uns gerne wissen, wenn wir dich noch unterstützen können oder wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 


Als Ergänzung. Bei Portierung von O2 Pre- zu Postpaid wird kein Opt-in benötigt. Also holen, registrieren und danach die Portietung über mein-o2 anschieben.


Deine Antwort