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Warum O2
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Es geht um die Phantombenachrichtigung in der Statusleiste meines Samsung Galaxy S21. Ich habe in der Community gelesen ( 7 Jahre alter Beitrag ), daß es ein Problem mit der Sim Karte ist, da es bei anderen O2 Kunden mit dem gleichen Problem, immer nur durch den Tausch mit einer neuen Sim Karte gelöst werden konnte. Faktisch ist es so, daß ich keine Nachricht auf der Mailbox habe. Zudem habe ich meine Mailbox sowieso deaktiviert. Ich habe versucht alle Benachrichtigungen in Bezug auf die Mailbox in der Statusleiste zu deaktivieren,...doch leider keine Chance. Ich habe das Telefon neu gestartet, ich habe die Sim Karte einige Zeit entfernt. Wenn ich die Sim Karte in ein anderes Smartphone einsetze, tritt diese Benachrichtigung bei dem jeweiligen Smartphone plötzlich auch auf…

Wenn ich bei aufgeklappter Benachrichtigungsleiste auf löschen unter der Benachrichtigung zwecks der angeblichen Mailboxnachricht drücke, passiert ebenfalls nichts...

Lege ich eine andere Sim Karte in mein Galaxy S21 ein, welches zum Vertrag gehört, ist die Meldung weg!

Ich hänge noch ein Screenshot an... 

 

Ich danke euch vielmals!

 

Hallo @Midget,

danke für die Infos. :slight_smile:

Wie lange wird dir bereits diese Meldung angezeigt? Hattest du in der Vergangenheit die Mailbox aktiv und gab es da eine Nachricht?

Es besteht die Möglichkeit, dass es sich dabei um eine SMS handelt, welche direkt auf der SIM-Karte abgelegt ist. Diese Info-SMS sollte im jeweiligen Messenger zu finden sein. Also irgendeine SMS, deren Absender entweder als o2 angegeben wird oder aber von einer Kurzwahl stammt. Hattest du dort schon einmal schauen können? Diese Nachricht sollte sich dann löschen und somit auch die Benachrichtigung entfernen lassen.

VG
Dennis


Hey,

die Benachrichtigung habe ich seit Gestern und ich hatte meine Mailbox noch nie eingeschaltet, weder noch hatte ich eine Nachricht dort drauf.

 

Das mit SMS die eventuell auf der Sim Karte abgelegt sind, habe ich schon geprüft, leider auch keine dort…

 

Wenn wir das Thema dann abgearbeitet haben, habe ich noch ein weiteres Anliegen... ich hatte vor einigen Tagen mit dem Kundenservice telefoniert, zwecks der Aktivierung meines O2 Select&Stream - Netflix. Ich habe diese SMS die man zur Aktivierung benötigt nicht mehr... besteht die Möglichkeit, mir diese nochmal zuzusenden?


Möchte sich jetzt hier nochmals ein Mod um mein Anliegen kümmern?

Das wäre super!


Hi @Midget ,

 

bitte entschuldige die Verspätung - momentan dauern unsere Antworten ein wenig.

Kannst du die SIM mal in ein anderes Telefon legen? Hast du die Mailbox schon angerufen?

Die VoiceMail-Dienste sind auf jeden Fall für deine Nummer deaktiviert, soviel können wir auslesen.

Die Mailbox an sich ist an, nur jegliche Weiterleitungen dorthin sind aus.

 

Bezüglich Select und Stream: klappt es mit diesem Link?

https://www.o2online.de/priority/vorteile/du-hast-die-wahl

 

Viele Grüße,
Kurt

 


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