Ich bin schon seit Ewigkeiten Kunden bei O2 bzw. damals E-Plus. Seit ca. einem Jahr bricht bei der Telefonie regelmäßig die Verbindung ab (Bremen 28203), dies ist auch beim PrePaid-Tarif meiner Partnerin der Fall. Dieser ist letztlich ein O2-Angebot. Der Hinweis, ich solle über die Funkton WLAN-Anrufe telefonieren, kann ja nicht die Lösung sein. Immerhin bezahle ich für den Mobilfunk. Wie kann hier eine Lösung gefunden werden? Ich bin von einer stabilen Telefonleitung abhängig und hoffe auf eine schnelle Regelung seitens o2.
Hallo
Habt ihr mal VoLTE eingeschaltet?
Ist an!
Hallo
sorry, dass du hier warten musstest.
Wie genau verhält sich denn der Fehler? Da du eine Postleitzahl genannt hast, gehe ich davon aus, dass die Abbrüche hauptsächlich in dem Bereich stattfinden oder ist das egal wo ihr euch aufhaltet? Treten diese Einschränkungen bei jedem Telefonat auf und dann auch absehbar nach einer bestimmten Zeit oder ist der Fehler sporadisch? Hattest du dazu in der Vergangenheit auch bereits eine Störung gemeldet?
VG
Dennis
Die Verbindungsabbrüche sind PLZ-unabhängig, da ich diese nicht protokolliere, kann ich nicht sagenumwoben welcher Taktung. Das scheint ein Phänomen zu sein, das O2 spezifisch ist. Bekannte und Freunde, die auch bei O2 sind oder eine PrePaid Karte haben berichten das gleiche.
Ein spezifisches Problem, welches unabhängig vom Standort auftritt, ist uns nicht bekannt. Ich weiß … wird natürlich jeder Anbieter sagen. Am Ende mag es vielleicht auf das Netz zurückzuführen sein. Die Frage ist aber natürlich, um was für Abbrüche wird es sich dabei handeln. Wenn ich andere danach frage, ob sie auch manchmal Verbindungsabbrüche haben, werden mir (unabhängig vom Anbieter) immer wieder Menschen berichten, dass sie so etwas feststellen. Das lässt sich leider auch nicht gänzlich vermeiden. Darum ist die Frage nach der Häufigkeit tatsächlich wichtig. Brechen dir z. B. von 10 Telefonaten 8 weg, dann reden wir von einem Problem, welches nachzugehen ist. Betrifft es lediglich ein Telefonat von 10, dann reden wir über eine Thematik, die wir immer wieder im Mobilfunk finden werden und was wir auch so nie komplett ausschließen können. Selbst dann nicht, wenn es sich bei diesem Telefonat dann um ein sehr wichtiges gehalten hat. Auch nach welcher ungefähren Zeit sie auftreten ist nicht unerheblich und ob danach direkt ein erneuter Verbindungsversuch gestartet werden kann
Anhand der aktuellen Beschreibung, insbesondere aufgrund des Hinweises, dieses trete unabhängig vom Standort auf, kann es wirklich alles sein. Auch die Hardware wäre, aufgrund der Standort übergreifenden Problematik und der von dir genannten Dauer, eine mögliche Fehlerquelle.
VG
Dennis
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.